Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Fürst von Ernas Gnaden

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Weil Strelitz nicht mehr "Gottbegnadet" ist.
    Echt?!
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Strelitz und Thüringen sind keine souveränen Fürsten mehr.

    Ein Boykott des Bundestags ist, ohne Verlaub, einfach nur unsinnig.Was wil man damit erreichen? Zu zeigen, dass der Deutsche Bund keinerlei Legitimität hat? Das würde man damit ausdrücken.

    Wie man die Legitmitätskrise beendet? In dem man sich anstatt sich gegenseitig durch Intrigen und beleidigungen in die Pfanne hauen und von den liberalen Parasiten wirtschaftlich ausbluten zu lassen, zusammenarbeitet und die Wirtschaft auf Trab bringt. Am Besten, in dem man diese Schlicht und ergreifend aus den Zollunionen rausschmeißt, sodass man die Steuern erhöhen und wieder in Infrastruktur und Co investieren kann. Die Versprechungen des Deutschen Bundes waren Vorstufe zu einemDeutschen Staat, Wohlstand und Frieden. Bisher wurde nicht eines davon angegangen bzw. erreicht, nein, bei jedem Mist wird gleich die Bundesexekutionskeule rausgezerrt.

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ein großer Teil der Legitimitätskrise kommt ja - wie du schon sagtest - von gegenseitigen Beleidigungen. Als ersten Schritt zum Besseren könnte man etwa aufhören, Mitfürsten als "liberale Parasiten" zu bezeichnen.

    Im Ernst: Ich bin überzeugt, dass das nur etwas wird, wenn jeder das eigene Verhalten und nicht hauptsächlich das der anderen überdenkt...

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wieder mal auf die typische VK Art "ihr anderen seit mir sowas von scheißegal"
    Hey, immerhin bin ich ehrlich.
    Wobei das eine Spieleraussage war, soll heißen, wenn bei mir die Legitimationskrise dadurch wegginge ist es mir im Grunde egal ob sich der Rest zankt, weil es nicht mein Problem mehr ist.

    Warum hab ich dich trotz dieses Verhaltens gerne?
    Weil ich süß bin!

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Übrigens, Vk: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das so einfach klappt. Sonst dürfte ja die Legitimitätskrise nur in den Ländern aktiviert sein, deren Fürsten einmal im Palais ausfallend geworden sind - was beileibe nicht alle waren. Das Problem ist eher der Unterschied zwischen dem extrem hohen Anspruch des reinen Gottesgnadentums und dem für damalige (und zum Teil auch heutige) Gepflogenheiten ziemlich unpassenden Verhalten dieser "Gottbegnadeten". Das kannst du nicht einfach dadurch umgehen, dass du nicht mehr mit den anderen sprichst, zumal das nicht gerade als ein sich für einen Edelmann geziemendes Betragen gelten dürfte.
    Ich weiß nicht ob das Wirkung zeigt oder nicht, aber zumindest setze ich damit ein Zeichen, "Seht her, der Fürst von Liechtenstein ist nicht schuld an der Sache und er hat auch davon die Nase voll". Ich hoffe das es Wirkung zeigt, aber es ist mehr so ein Schuss ins blaue...

  5. #20
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Strelitz und Thüringen sind keine souveränen Fürsten mehr.
    Kannst du damit mal aufhören jedes mal den selben Mist zu erzählen? Schau in die Thüringische Verfassung und du wirst sehen das der Fürst durch aus noch voll und ganz der Souverän ist und dass die erste Kammer weniger macht hat als das ein oder andere Parlament. Dadurch dass du es zehntausend mal wiederholst wird das immer noch nicht richtig.

    Aber zum Thema: Ich habe ja mehrmals versucht die Fürstenschaft zur zusammenarbeit zu bewegen und so auch zur Überwindung der Legitimationskrise, aber daran bestand bisher nie wirklich Interesse, ich glaube auch dass sich einige Fürste auch mit der Legitimationskrise engagiert haben und denen egal ist was passiert

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ein Parasit ist etwas, das auf Kosten von was anderem lebt, ohne selbst etwas zu geben, wie es die liberalen Fürsten mit ihren niedrigen Steuern und Null Militär, das zudem nirgends hilft, nun mal tun. Es ist eine Beschreibung des Zustands, keine Beleidigung. Kannst mir ja eine bessere Bezeichnung dafür vorschlagen, wie man diesen Sachverhalt ausdrückt, ohne einen halben Roman schreiben zu müssen, mir fällt halt keiner ein. Die beleidigende Beleidigung für liberale ist Abschaum, Pack oder vergleichbares. Oder einfach nur Liberale, das ist an sich schon eine Beleidigung.

    Ohne Verlaub, den Fürsten von Liechtenstein nimmt eh keiner ernst, da er nicht in seinem Land ist und es sich durch österreichische Soldaten stabil halten lässt. Es würde anderes aussehen, wenn er den Laden selbst aus eigener Kraft stabil halten würde, so ist es halt regelmäßig ein Grund zum Schmutzeln. Wenn du eine Zeichen setzen willst, geh in den Land, schmeiß die Ösis raus und regel deine Angelegenheit dort selber.

  7. #22
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Da ja Yasmin eh alles weiß, braucht man hier nichts mehr zu sagen. Bin dann weg

  8. #23
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ein Parasit ist etwas, das auf Kosten von was anderem lebt, ohne selbst etwas zu geben, wie es die liberalen Fürsten mit ihren niedrigen Steuern und Null Militär, das zudem nirgends hilft, nun mal tun. Es ist eine Beschreibung des Zustands, keine Beleidigung. Kannst mir ja eine bessere Bezeichnung dafür vorschlagen, wie man diesen Sachverhalt ausdrückt, ohne einen halben Roman schreiben zu müssen, mir fällt halt keiner ein. Die beleidigende Beleidigung für liberale ist Abschaum, Pack oder vergleichbares. Oder einfach nur Liberale, das ist an sich schon eine Beleidigung.
    Heißt das, liberale Staaten sind von Zahlungen an die BMK befreit
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja Thüringens 8000 Mann würd ich net grad Null Militär nennen. Da stemmen andere mit mehr Etat, relativ gesehen weniger. In Kurhessen war Thüringen wenn ich mich recht entsinne auch dabei. Das 1830 keine Truppen quer durch Deutschland marschieren, während beim Nachbarn Krieg tobt, kann man nachvollziehen.

    Aber ich dachte eh, ihr wolltet neue Wege aus der Krise und der Zusammenarbeit suchen und nicht die alten Anschuldigungen wieder rauskramen.
    Geändert von Sarellion (09. Mai 2014 um 10:21 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wie gesagt, es hilft auch überhaupt nicht weiter, wenn wir uns jetzt irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit oder landesinterne Dinge wie Steuersätze, Verfassungen und Armeegrößen vorhalten. Gerade wir "konservativeren" Fürsten sind auf das Gottesgnadentum angewiesen - und das Gottesgnadentum ist auf ein entsprechendes Verhalten der Fürsten angewiesen, um legitim zu erscheinen.

    Ich frage deshalb nochmals: Wer könnte sich vorstellen, das "gentlemens agreement", das ich vorgeschlagen habe (oder ein ähnlich formuliertes) mit zu unterzeichen?

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich setze es nochmals leicht verändert und deutlich erweitert hier rein. Wer könnte dabei mitgehen?

    "Wir, Fürsten von edlem Blut und Herkommen, väterliche Lenker der Uns von Gott, dem Herrn anvertrauten Länder und Menschen, verpflichten uns zur Mäßigung in Form und Inhalt Unserer Worte und zu einem Betragen, das einen Edelmann auszeichnet. Wir werden auch fürderhin alles daransetzen, Unsere Länder zur Ehre des Allmächtigen und zum Wohle aller Unserer Landeskinder zu leiten und zu bewahren."

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Nassau dafür

  13. #28
    Gast
    Gast
    Sachsen ebenfalls.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich setze es nochmals leicht verändert und deutlich erweitert hier rein. Wer könnte dabei mitgehen?

    "Wir, Fürsten von edlem Blut und Herkommen, väterliche Lenker der Uns von Gott, dem Herrn anvertrauten Länder und Menschen, verpflichten uns zur Mäßigung in Form und Inhalt Unserer Worte und zu einem Betragen, das einen Edelmann auszeichnet. Wir werden auch fürderhin alles daransetzen, Unsere Länder zur Ehre des Allmächtigen und zum Wohle aller Unserer Landeskinder zu leiten und zu bewahren."


    Endlich mal jemand, der versteht, was Gottesgnadentum und Konservativ bedeuten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Liechtenstein ist der Inbegriff eines gottesfürchtigen und konservativen Staates. Emoticon: uglyhammer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •