Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Team der des Wettbewerbes zählst du dich?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trabantenstadt Nord

    4 22,22%
  • Trabantenstadt Ost

    8 44,44%
  • Trabantenstadt Süd

    4 22,22%
  • Trabantenstadt West

    2 11,11%
  • Spawnstadt

    0 0%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Wettbewerb: Trabantenstädte - Teambildung

  1. #1
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580

    Civ_Wiki Wettbewerb: Trabantenstädte - Teambildung

    Hallo Leute,

    wie ihr sicherlich alle bemerkt habt, sind wir auf eine neue map umgezogen. Wie ihr sicherlich auch alle bemerkt habt, ist die neue map deutlich größer als die alte. Genau aus diesem Grund benötigen wir neben der Spawnstadt auch noch die so genannten Trabantenstädte.
    Die Trabantenstädte werden dabei einige Aufgaben übernehmen die vorher alleine der Spawnstadt zugeschrieben wurden:
    - Farmen und Anfänger-ausrüstungslager (Nice to have)
    - Häuser der Spieler in deren nähe mit Verstaumöglichkeiten (Nice to have)
    - Warps zu anderen Trabantenstädten oder der Spawnstadt (Must have)
    - Stallungen in denen jeder Spieler Pferde entweder lagern oder sich züchten kann (Nice to have)
    - einen Himmelsrichtungsspezifischen Bahnhof (Spawnstadt= HBF, Trabantenstädte= Nord, Ost, Süd und Westbahnhof) (Must have)
    - Zusätzlich wird jede Trabantenstadt von mir mit NSC's bevölkert die spezielle Aufgaben übernehmen, einige Handeln, andere sind Wächter, wieder andere stellen eine Bank dar und nochmal andere dienen rein zur Atmosphäre. (Rein Optional)
    - Jeweils ein Portal in die "Wildnisswelt" (Must have)
    - Später eventuell weitere Portale in Zusatzwelten (Rein Optional)

    Die Trabantenstädte sind als Dreh- und Angelpunkte der Infrastruktur unseres Servers zu verstehen und sollen daher auch als Gemeinschaftsprojekt aller Spieler die sich an diesen anschließen erbaut werden.
    Ich persönlich fände dabei Themen sehr schön, jedoch obliegt das den Spielern der einzelnen Städte.
    Dieses Thema ist dafür da das alle sich für ihre Entsprechende Stadt eintragen können um dort bei der Themenfindung und dem Bau mitzuwirken.
    Die Trabantenstädte mit dazugehörigem Bahnhof und co. müssen dann, wenn alle fertig sind, in einem Wettbewerb gegeneinander antreten wobei jeder Spieler einen Punkt zu vergeben hat, jedoch nicht für die Stadt an der er sich angeschlossen hat stimmen darf.
    Natürlich dürfen Admins dabei nicht im Creative mitbauen sondern jeder Spieler nur mit seinen eigenen, legal im spiel gefundenen Recourcen. Ebenso ist fliegen Tabu oder andere Scherze die als Cheat verstanden werden könnten.

    Jede Stadt sollte einen eigenen Bürgermeister oder zumindest Baurat haben der alles koordiniert und die Admninistration um eventuelle unterstützung bei bestimmten Dingen bitten kann (Beispielsweise den import eines hauses von der alten map, das erstellen des Warps, das Sichern eines Gebietes gegen Creeperexplosionen oder das erstellen des Warps in die Wildniss) Zusätzlich sollte dieser natürlich auch für die kommunikation der einzelnen Spieler seiner Stadt sorgen, via Forum oder TS ist mir dabei egal.

    Natürlich gibt es dabei auch was zu gewinnen!
    Um genau zu sein gewinnt jeder, egal auf welchem Platz er mit siener Trabantenstadt landet... jedoch ist die größe des Preises halt eine andere.

    Die winkenden Preise:
    Der erste Platz:
    Achtung Spoiler:
    - Alle spieler der Trabantenstadt die den ersten Platz erhalten hat bekommen von mir:
    - Eine Diapferderüstung
    - 5 Diablöcke
    - 5 Goldblöcke
    - 5 Smaragdblöcke
    - 6 Schädel nach wahl aus dem Creative, jedoch keine Witherschädel.
    - Die Trabantenstadt mit dem ersten Platz erhält:
    - 15 NPC's + Dörfler (wenn gewollt)
    - 4 Beacons + einen teil der Pyramide die zum aktivieren nötig ist
    - Diese Stadt erhält als erstes eine eigene Zusatzwelt


    Der Zweite Platz:
    Achtung Spoiler:
    - Alle Spieler der Trabantenstadt mit dem 2. Platz erhalten von mir:
    - Eine Pferderüstung aus Eisen
    - 3 Diablöcke
    - 3 Goldblöcke
    - 3 Smaragdblöcke
    - 2 Schädel nach wahl maus dem Creative, keine Witherschädel.
    Die Trabantenstadt mit dem zweiten Platz bekommt:
    - 12 NPC's + Dörfler (wenn gewollt)
    - 3 Beacons + einen Teil der Pyramide
    - Diese Stadt bekommt als zweites eine Zusatzwelt.


    Der Dritte Platz:
    Achtung Spoiler:
    - Alle Spieler der Trabantenstadt mit dem 3. Platz erhalten von mir:
    - Eine Pferderüstung aus Gold
    - 1 Diablock
    - 1 Goldblock
    - 1 Smaragdblock
    Die Trabantenstadt mit dem dritten Platz bekommt:
    - 8 NPC's + Dörfler (wenn gewollt)
    - 2 Beacons + einen Teil der Pyramide
    - Diese Stadt bekommt als drittes eine Zusatzwelt.


    Der Vierte Platz:
    Achtung Spoiler:
    - Alle Spieler der Trabantenstadt mit dem 4. Platz erhalten von mir:
    - Einen Sattel
    - 5 Dias
    - 3 Goldbarren
    - 1 Smaragd
    Die Trabantenstadt mit dem vierten Platz bekommt:
    - 5 NPC's + Dörfler (wenn gewollt)
    - 1 Beacon + einen Teil der Pyramide
    - Diese Stadt bekommt als letztes eine Zusatzwelt.



    Die Teams bilden sich anhand der Umfrage oben, hier darf natürlich auch diskutiert werden, ich werde hier die jeweiligen Sprecher oder verantwortlichen der jeweiligen Trabantenstadt festhalten:

    Nord:

    Ost:

    Süd:

    West:


    Im Anhang die ungefähren Positionen der Trabantenstädte.
    Antikpolis wird wahrscheinlich die östliche Trabantenstadt stellen, da Antikpolis jedoch schon sehr weit fortgeschritten ist und zustätzlich noch Rom in direkter Nachbarschaft mit zur Trabantenstadt zählen könnte, wird der Wettbewerb erst dann richtig starten wenn alle Sprecher der Trabantenstädte ihr Okay geben und ihre Stadt als quasi fertig bezeichnen. Jedes weitere Zugeständniss von Seiten der Antikpolis möchte ich jedoch nicht fordern sondern an Browns Fairness appelieren.


    Edit: Spieler die sich eigentlich zur Spawnstadt zählen, dürfen sich jeder beliebigen Trabantenstadt zum bau und zur unterstützung anschließen ohne dort zwingend eine bahnverbindung oder sonst was hin bauen zu müssen.
    Die Spawnstadt Selbst wird Sepperat gestaltet und gehandhabt

    Zusätzlich biete ich jedem reichen Schnösel auf dem Server an, mich bei Preisen Preisen im Wettbewerb, entweder für alle Spieler oder für eine Stadt, zu unterstützen. Ich für meinen Teil werde jetzt auf der alten map Witherskelette suchen und jagen bis ich alle Beacons zusammen hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Falkenschrey (11. Mai 2014 um 17:21 Uhr) Grund: Must-Haves und Optionale Eckpunkte der Trabantenstädte Markiert.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich bin Ost'ler.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hihi die bilder sind aber noch von einem alten Map entwurf, sowas seh ich als Ossi sofort

  4. #4
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    ja, ich wollte jetzt keine neuen machen... da war ich faulXD Dennoch sollte jeder erkennen wo was liegt
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Jedes weitere Zugeständniss von Seiten der Antikpolis möchte ich jedoch nicht fordern sondern an Browns Fairness appelieren.
    mmh, kopfkratz, könntest mir erklären was du eigentlich damit meinst?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Im Anhang die ungefähren Positionen der Trabantenstädte.
    Antikpolis wird wahrscheinlich die östliche Trabantenstadt stellen, da Antikpolis jedoch schon sehr weit fortgeschritten ist und zustätzlich noch Rom in direkter Nachbarschaft mit zur Trabantenstadt zählen könnte, wird der Wettbewerb erst dann richtig starten wenn alle Sprecher der Trabantenstädte ihr Okay geben und ihre Stadt als quasi fertig bezeichnen. Jedes weitere Zugeständniss von Seiten der Antikpolis möchte ich jedoch nicht fordern sondern an Browns Fairness appelieren.
    Das versteh ich auch nicht so richtig.
    AP wird doch NIE fertig sein. Dementsprechend kann der Wettbewerb ja NIE starten?

    Und wer und wie wird eigentlich über die Platzierung entschieden?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Im Süden haben wir eine Insel zum Zubauen.

  8. #8
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Die Einschränkung nicht für die eigene Stadt stimmen zu dürfen könnte problematisch werden, falls die Anzahl der jeweiligen Spieler zu weit auseinander gehen sollte.
    Minecraft aka tiPPfehler

  9. #9
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Brown: Antikpolis hat gegenüber den anderen Trabantenstädten, sofern diese nicht spontan zu Rom, oder ähnlich großen, bereits bestehenden Projekten werden, einen gewalrtigen Vorteil. Ich meinte damit z.b. das man im Bezug auf die Beacons für die Stadt im falle eines ersten oder zweiten Platzes verzichten könnte/würde um die somit freien beacons an die anderen Trabanten geben zu können oder was weis ich.Antikpolis hat ja bereits 4 wenn ich mich nicht irre.
    Ebenfalls könnte man einen Teil der NPS's oder was weis ich alles abgeben an die anderen aber das will ich nicht fordern oder von dir erbitten sondern ich bitte dich selbst zu entscheiden was du machen willst bei diesem Wettbewerb. und wie du mit einem eventuellen Soieg mit einer Stadt die den anderen schon vor beginn weit vorraus ist umgehen möchtest. Darum mein Apell an deine Fairness.

    Ockmonek: Okay da hab ich mich ungünstig ausgedrückt... Wir sind in MC da wird natürlich niemals etwas per deffinition fertig... jedoch kann es bereit werden um im Rahmen eines Wettbewerbes gegen andere anzutreten und darum geht es. Die einzelnen Teams/Sprecher/What ever sollen bescheid geben wenn sie ihre Stadt für den Wettbewerb und somit zur Bewertung der anderen Spieler um den Preis "schönste/Praktischste/Themengetreuste/Der-administration-am-tiefsten-ins-rektum-gekrochene Trabantenstadt" bereit sind. Mehr nicht. Erst wenn alle 4 Städte sich für den Wettbewerb Bereit empfinden, wird der Wettbewerb direkt Stattfinden.

    Powerpaul: wenn man für siene eigene Stadt stimmen darf, kann ich dir aber im gleichen punkt sagen wer gewinnt... die Stadt mit den meisten Leuten die sich daran anschließen und das wäre auch doof. Deshalb darf niemand für sich selbst stimmen. Da die Spieler auf 4 Trabantenstädte verteilt sind, somit 4 Teams existieren, hat jede Trabantenstadt eine faire Chance da es eben nicht davon abhängt wieviele in der Stadt angeschlossen sind sondern wirklich wie gut sie den anderen gefällt.

    Im übrigen werde ich meine Kisten durchgehen, die Preise werde ich eventuell nach und nach erweitern.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    achso dann ist ja alles klar. Wettbewerbe find ich eh immer lustich und da will ich kein spielverderber sein.
    Hihi und freue mich natürlich super wenn Rom nicht das einzige Mehrspielerprojekt ist.

    Also auf die NPC wäre ich schon ganz geil, die könnte man doch im Falle eines Gewinns (also immer als letzter bekommt ja auch was)auch in die Trabanten nahe siedlungen verteilen?

    Ich würde natürlich auch spenden, hab ja zu letzte noch versucht wie wild Scanners und meine Reichtürmer an willige Wettbewerbs-Aktivisten zu verteilen.

    Ich meine eine Zahl X, der glaube sogar 9 Beacon könnte ich wohl abgeben. Nachdem alles Importiert ist werde ich mal einen Plan + Inventur machen.

    Ausser das Business Model Beacon gegen monatlich 2 DK Sandstein sollte mit irgendwenn noch aufgehen.


    -----------------------
    Ach und wo ich irgendwie gerade off-Topic bin, warum hat die Wüste neben Rom nur Sand, da kommt direkt blöder Stone drunter. Kein Häufchen Sandstein

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich bin ebenfalls Ostler. Wirst du, brown, der Trabanten-Statthalter?
    Und nach dem Bild zu urteilen, ist dort ja noch nix AP-mäßiges oder? Das heißt, man muss ja gar net AP da direkt einbeziehen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Ich bin auch Ossi, ich wohn unweit von AP

  13. #13
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Um ehrlich zu sein hätte ich Pie jetzt eher zur nähe Spawnstadt und somit zu den "man kann sich zuteilen wo man will" gezählt.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein hätte ich Pie jetzt eher zur nähe Spawnstadt und somit zu den "man kann sich zuteilen wo man will" gezählt.
    oh, das heißt, ich könnte Joker sein und mich dort dazutragen, wo die wenigsten sind? Hätt ich nix dagegen. Lassen wir das mal offen.
    Blöd is halt nur, dass ich jetzt schon für Ost abgestimmt hab, falls was wie wo. ach, egal.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Pie ist ein altes bild, da ist das Osttor von Hor

    anyway würde sagen erstmal fertig voten und dann machen wir mal einen Trabantenstadt Ost Thread. Heute war lange Arbeiten und bissel mit Bball busy aber bis Samstag bekomme ich mit Yaci hoffentlich hin alles unter zubringen und dann gibts bissel Überraschung. Will ja die Trabantenstadt nicht ganz allein bauen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •