Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 567

Thema: 459 - Zulan als Panzer General

  1. #16
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535


    Seite 2

  2. #17

  3. #18
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    welchen leader willst du nehmen?
    ich halte ja Justi für den besten modernen Leader. Spi für viele wechsel und anfangs beschleunigte produktion (für siedler) und billigere siedler (für siedler)
    justi von zululand?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #19
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    welchen leader willst du nehmen?
    ich halte ja Justi für den besten modernen Leader. Spi für viele wechsel und anfangs beschleunigte produktion (für siedler) und billigere siedler (für siedler)
    justi von zululand?
    Justi ist gut, es wird aber jemand anderes. Du darfst bei Imp auch die Generäle nicht vergessen. Der Siedler bonus ist gut, gerade wegen der teuren Siedler. Aber durch +100% in den Städten relativ gesehen wiederum etwas geringer. Momentan bin ich beim totalen gamble Leader. Vielleicht entscheide ich mich aber noch um. Ich geh morgen mal alle traits durch.

    Zululand halte ich aber für sehr schwach. Wir spielen auch nur auf Kaiser. Für Minining könnte das interessant sein, aber da wäre HRR doch klar besser. Bei der Civ gibt es IMHO nur zwei wirklich starke Optionen. Die mit der spitzen UU und dem guten UB und die mit dem sehr speziellen UB. Na was könnte ich meinen?

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Naja, ich würde ja das over/under für Indien in diesem Spiel bei 2,5 setzen ... und würde vermutlich sogar das over nehmen.

    Keine Ahnung, was du unter speziell verstehst, aber shale plants sind nicht vollkommen uninteressant (keine Kohle/Uran/Fluss für Energie notwendig; kleiner Prod.bonus).
    Ansonsten sind baraies (freie Nahrung; mit Gründung vorhanden) nett (oder Foren für GPP oder malls für Gold+Zufriedenheit).

    Zusätzliche freie Zufriedenheit, Nahrung, Prod., GPP, Gold sind immer nützlich.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Justi ist gut, es wird aber jemand anderes. Du darfst bei Imp auch die Generäle nicht vergessen. Der Siedler bonus ist gut, gerade wegen der teuren Siedler. Aber durch +100% in den Städten relativ gesehen wiederum etwas geringer. Momentan bin ich beim totalen gamble Leader. Vielleicht entscheide ich mich aber noch um. Ich geh morgen mal alle traits durch.

    Zululand halte ich aber für sehr schwach. Wir spielen auch nur auf Kaiser. Für Minining könnte das interessant sein, aber da wäre HRR doch klar besser. Bei der Civ gibt es IMHO nur zwei wirklich starke Optionen. Die mit der spitzen UU und dem guten UB und die mit dem sehr speziellen UB. Na was könnte ich meinen?
    Beim Leader tappe ich ziemlich im Dunkeln, ich würde wohl nen phil Leader nehmen für nen schnellen Ingi und dann entweder Imp oder Spi als zweiten Trait . Das heißt aber nicht dass das irgendwie sinnvoll wäre .

    Die Ziv mit der spitzen UU ist auf jeden Fall Indien, die mit dem speziellen Ub ist in meinen Augen Wikingen (Gratis Handelsposten).

  8. #23
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde ja das over/under für Indien in diesem Spiel bei 2,5 setzen ... und würde vermutlich sogar das over nehmen.

    Keine Ahnung, was du unter speziell verstehst, aber shale plants sind nicht vollkommen uninteressant (keine Kohle/Uran/Fluss für Energie notwendig; kleiner Prod.bonus).
    Ansonsten sind baraies (freie Nahrung; mit Gründung vorhanden) nett (oder Foren für GPP oder malls für Gold+Zufriedenheit).

    Zusätzliche freie Zufriedenheit, Nahrung, Prod., GPP, Gold sind immer nützlich.
    Indien - meine Wahl. Ja mit episch und mit den Spottbilligen BTs ist der zivile Vorteil nicht so doll. Aber an der Front schaffen die Indischen BTs ganz neue Moeglichkeiten. Und die 2 vom Gefaengnis schaden auch nicht (na gut wir spielen Kaiser, da ist es auch wieder nicht so witchtig...).

    Japan hatte ich garnicht auf dem Radar - interessant, aber nur wenn man nicht vorhat den Damm zu bauen . Baray ist auch nicht uebel, ein sehr beliebtes UB fuer Starts im Renaissancezeitalter.

    Was ich mit "speziell" eigentlich meinte war das deutsche Montagewerk mit 2 zusaetzlichen Ingi-Slots. Damit haben die Staedte bei Gruendung 5 statt 3 Slots, das kann man natuerlich nicht dauerhaft halten, hilft aber schon die eine Runde rauszuholen wenn man unbedingt Mining haben moechte. Allerdings waere da das roemische Forum vielleicht sogar besser .

  9. #24
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wenn man erwartet, dass bei der Ingzüchtung für Mining Nahrung der limitierende Faktor sein wird, könnte man natürlich auch zocken und Frankreich nehmen

    Zu Leadern, was ist mit Kyrus? Keiner ist schneller bei Kommandopanzern... Brennus und Lincoln sollte man m.E. auch nicht sofort verwerfen; ob CHA IMP übertrumpfen kann, hängt wohl davon ab, ob man seine Generäle lieber alle in eine Stadt stellt oder sie verteilt. Brennus kann auch schon vorm ersten General Lvl3-Flieger ab Werk, das ist vielleicht auch nicht ganz irrelevant.
    Geändert von Lautréamont (05. Mai 2014 um 12:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  10. #25
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Wenn man erwartet, dass bei der Ingzüchtung für Mining Nahrung der limitierende Faktor sein wird, könnte man natürlich auch zocken und Frankreich nehmen

    Zu Leadern, was ist mit Kyrus? Keiner ist schneller bei Kommandopanzern... Brennus und Lincoln sollte man m.E. auch nicht sofort verwerfen; ob CHA IMP übertrumpfen kann, hängt wohl davon ab, ob man seine Generäle lieber alle in eine Stadt stellt oder sie verteilt. Brennus kann auch schon vorm ersten General Lvl3-Flieger ab Werk, das ist vielleicht auch nicht ganz irrelevant.
    Franzosen.. da musste ich echt erstmal nachgucken was die fuer ein UB haben. Aber nein, das steht ja nicht sofort mit der Stadt, also nutzlos.

    Kyrus ist sehr gut, hab ich auch schonmal in dem Setting gespielt. Aber da fehlen halt die Ingis. Imho sollte man mit Cha das Pentagon bekommen, sonst ist das nur halb-so-schoen. Das wuerde ich zwar auch mit Phil erst mit dem zweiten Ingi bauen . Aber der andre Kram ist auch wichtig . Drum ist mein Favorit tatsaechlich momentan der werte Lincoln.
    Geändert von Zulan (05. Mai 2014 um 14:33 Uhr)

  11. #26
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Ihr könntet ja auch den Next War Mod spielen.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #27
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Lincoln ist Cha/Phi? Und Plan ist Mining -> Pentagon? Das wär auf jeden Fall ein Spaß.

  13. #28
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Lincoln ist Cha/Phi? Und Plan ist Mining -> Pentagon? Das wär auf jeden Fall ein Spaß.
    Zu Mining muss ich mir nochmal die Karte anschauen. Ich moechte aber lieber mit Staatseigentum spielen - und normalerweise ist das auf solchen Karten sehr wohl Konkurrenzfaehig. Das Problem an Mining ist, das die PBs mit 18 Spielern starten - die alle Kupfer und Eisen brauchen - dann scheidet die Haelfte aus und schwupps ist man bei unglaublichen -Werten. Wenn hier jede Nation je ein Kuper/Eisen/Kohle/Gold/Silber hat startet Mining mit 4 - den Rest muss man sich erobern. Der Wirtschaftsbonus ist natuerlich auch nett, trotzdem setze ich eher auf eine schoene Werkstattwirtschaft.

    Da landet man bei Redentor > Pentagon > Damm
    Es haengt natuerlich auch davon ab wieviele Phil-Kollegen es so gibt , mein Platz in der Zugreihenfolge ist auch schlecht. Ich baue etwas darauf, dass andere eher auf Mining schielen. Bitte in den anderen Stories aufpassen diesbezueglich!
    Den Redentor zu bauen, das schadet kaum, denn da kann man direkt in die Reli/Pazi wechseln und die 2. GP kommt eigentlich genau richtig fuers Pentagon. Man muss in einer Stadt schon etwas gewachsen sein damit der Ingi genug macht (bzw. etwas reinholzen kann man auch).

    Das Pentagon ist halt so n Ding - Cha & Pentagon sind richtig stark. Ohne Charismatisch ist das Pentagon aber sehr schwach. Ohne das Pentagon ist aber Charismatisch auch wieder deutlich schwaecher. Ohne Phil ist das Pentagon kaum zu bekommen.

    Tja, Spi/Imp waere wohl die sicherere Loesung, gerade fuer den 4. in der Zugreihenfolge. Da hat unabhaengig von allen Wundern sehr gute Karten. Aber bisschen Gamble muss auch sein.

    Aber nochmal an die Leser - bitte in den Stories aufpassen (das schliesst meine ein!). Diskussion um Leader und Volk sind natuerlich gut, aber nur die eigenen Gedanken und nicht die der Storyschreiber posten!

  14. #29
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    keine sorge, ich schreibe in jeder story, das man justi nehmen muss
    (...oder tunlichst den redentor PHILen sollte)
    empfindest du SPI (oder redentor) nich als must-have? diese flexibillität ist in der moderne einfach ein sehr dickes plus. gerade um anfangs besser expandieren zu können. die anarchiephasen sind ja auch schon recht lang...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist mal eine interessante Idee.

    Ich habe ja selbst noch nie ein Spiel in der Moderne oder Zukunft gestartet und werde hier sicher interessiert mitlesen. Mit welchen Staatsformen startet man denn da in Runde 1?

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •