Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SdM Mai 2014 - Babylons Hunger ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM Mai 2014 - Babylons Hunger ...

    ... muss gestillt werden.

    Bild

    "Werter babylonischer Herr, schaut, was unsere Forschungsreisenden von hinter dem grossen Wasser mitgebracht haben."
    "Oh, was ist das? Es duftet so köstlich und es knistert so schön, wenn ich es zusammen drücke."
    "Auseinanderbrechen soll er es, damit er sich daran laben kann."
    "Mhm, wie schön weich das Innere doch ist. Sagt, was ist das?"
    "Es nennt sich Brot, mein Herr. Wir haben die Kunst, es zu backen, von einer uns bisher fremden Zivilisation gelernt. Sie ernähren damit ihr ganzes Volk. Niemand muss Hunger leiden. Sagt Herr, wäre das nicht auch für unser Volk sehr nützlich. Wir müssen nur reichlich Weizen anbauen, um das Brot daraus herstellen zu können. Der Weizen wächst auch bei uns, nur haben wir ihm bisher nie Beachtung geschenkt."
    "Nun denn, so sei es. Beginnt sofort damit, lasst keine Zeit verstreichen. Bildet Heerscharen von Arbeitern aus, damit diese den Weizen nutzbar machen. Unser Volk soll nie mehr Hunger leiden!"



    Spielziel: So schnell als möglich 14 Weizenfelder bewirtschaften. Das heisst mit Bauernhof und Bürger darauf. Die Städte können erobert sein, dürfen jedoch nicht als Marionetten bestehen bleiben. (Ja, es gibt mehr als 14 Weizenfelder)
    Falls 2 Spieler in der gleichen Runde 14 Weizenfelder hergerichtet haben, zählt die Zufriedenheit.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: Babylon
    Schwierigkeitsgrad: König

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-Mai_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.o6.2o14 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (01. Juni 2014 um 11:16 Uhr) Grund: Einsendeschluss auf 2014 gesetzt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Den ersten Platz im Kampf um den Weizen kann sich htpzc sichern.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild


    An der Spitze der Gesamttabelle gibt es kaum Veränderungen. Es führt weiterhin htpzc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (16. Juni 2014 um 22:33 Uhr) Grund: Auswertung eingefügt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Vielen Dank für deine Arbeit, friepa!
    Gibt es noch Infos zu Barbaren oder hast du extra nix angegeben?
    Wünsche allen Mitspielern viel Spass und viel Erfolg; hoffentlich versage ich nicht so kläglich wie letztes Mal...

    Edit: bin blind, hab die Barbareneinstellungen gefunden.
    Geändert von Sepp0815 (02. Mai 2014 um 18:08 Uhr)

  4. #4
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ist das Spielziel nur 14 Weizenfelder herzurichten (also Bauernhof drauf) oder müssen die hergerichteten Felder auch bewirtschaftet werden sprich ein Bürger muss dem Feld zu geteilt sein?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Ist das Spielziel nur 14 Weizenfelder herzurichten (also Bauernhof drauf) oder müssen die hergerichteten Felder auch bewirtschaftet werden sprich ein Bürger muss dem Feld zu geteilt sein?
    Ich verstehe das Bewirtschaften so, dass man Bürger drauf haben muss ^^. Aber ich denke nicht, dass es hier so gemeint ist. Denn im Text steht:

    14 Weizenfelder bewirtschaften. Das heisst mit Bauernhof darauf.
    Demnach also kein Bürger drauf.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Ist das Spielziel nur 14 Weizenfelder herzurichten (also Bauernhof drauf) oder müssen die hergerichteten Felder auch bewirtschaftet werden sprich ein Bürger muss dem Feld zu geteilt sein?
    Ja, es muss ein Bürger auf dem Weizenfeld inklusive Bauernhof aktiv sein.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Demnach also kein Bürger drauf.
    Doch!

  7. #7
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Oh, dann muss ich den Save vor dem Einsenden noch paar Runden weiterspielen, ich habe nämlich 1 Bauernhof im 4ten Ring einer Stadt
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe leider nur den ersten Teil von dem Spiel. Der zweite ist leider durch ein Fehler in der Software nicht aufgezeichnet worden...Aber spannend ist es dieses mal nicht gewesen, daher nicht so schlimm. Das nächste Spiel wird sicher viel spannender!



    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich sag dann schonmal GZ htpzc. Diese Saison erneut gewonnen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich sag dann schonmal GZ htpzc. Diese Saison erneut gewonnen.
    sieht wohl danach aus ... ich hoffe mal es demotiviert nicht andere leute , denn dann würd ich lieber mein save nicht einschicken und nur nebenbei mitspielen.

    ich werde aber demnächst mal versuchen meine spiele per video ala vik aufzunehmen ... ich weiß zwar nicht ob das was bringt, da dann als immer mal so denkpausen von mehreren minuten entstehen , aber vielleicht bringts ja trotzdem was für die anderen

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    sieht wohl danach aus ... ich hoffe mal es demotiviert nicht andere leute , denn dann würd ich lieber mein save nicht einschicken und nur nebenbei mitspielen.

    ich werde aber demnächst mal versuchen meine spiele per video ala vik aufzunehmen ... ich weiß zwar nicht ob das was bringt, da dann als immer mal so denkpausen von mehreren minuten entstehen , aber vielleicht bringts ja trotzdem was für die anderen
    Ja, die Pause habe ich nicht da ich einfach hinein spiele. Aber wenn du lang überlegst und nachrechnest, wird es sicher keinen stören.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Herzlichen Glückwunsch an htpzc zum Sieg und vielen Dank Friepa für die Organisation. Habs im Juni leider nicht geschafft aber im Juli "greif ich wieder voll an" ,wär doch gelacht wenn man htpzc nicht nochmal den ersten Platz streitig machen kann.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an htpzc zum Sieg und vielen Dank Friepa für die Organisation. Habs im Juni leider nicht geschafft aber im Juli "greif ich wieder voll an" ,wär doch gelacht wenn man htpzc nicht nochmal den ersten Platz streitig machen kann.
    so gefällt mir das ... Konkurrenz belebt das geschäft
    da freu ich mich schon auf die nächste runde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •