Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: [DB] Bundesgerichtshof: Verhandlungssaal 3 - keine SItzung

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    [DB] Bundesgerichtshof: Verhandlungssaal 3 - keine SItzung

    Bild

    Aufgrund des Klageaufkommens wird das Gericht einen weiteren Gerichtssaal nutzen.

    Eingeladen sind derzeit alle.
    Ob es möglicherweise Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gibt, wird das Gericht von Fall zu Fall entscheiden. Und nur weil es die Option gibt, heißt das nicht, das Gericht befürwortet jeden Antrag darauf, nur weil die Heren Fürsten gerne geheim verhandeln wollen. Dafür müsste dann schon ein wirklicher Grund vorliegen. So nebenbei erwähnt. Da ich nicht modden kann, kann ich eure Posts nicht löschen. Der nächste Schwung wird also eure Posts sehen, sofern Azrael nicht durchwischt.

    Posten sollen nur:
    Richter aka die Leut vom Richterzimmer
    Kläger
    Beklagte
    Advocati und Sachverständige (also eigentlich Personen, die vom Kläger, Beklagten oder dem Gericht) eingeladen werden mitzureden. Nein ne tatsächliche Ausbildung in Recht(RL) ist nicht erforderlich.
    Zeugen: Leute die gebeten werden sich zu einer bestimmten Sache zu äußern

    Saalordnung
    aka finstere Willkürakte des Gerichts

    §1 Emoticon: rotSpam verbotenEmoticon: rot

    §2 Emoticon: rotJa auch Beschwerden darüber das Spam verboten istEmoticon: rot

    §3 Da es mein Storyfaden ist berufe ich mich auf die Storyregeln und werd spezifisch für laufende Verfahren Leute ausladen, wenn sie meinen unbedingt ihren Senf dazu geben zu müssen.

    §4 Sollten wir tatsächlich mal eine Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben sind alle nicht Post berechtigten ausgeladen

    §5 Nicht posten bitte schließt Aktionsbeschreibungen ein, wie "rutscht auf der Bank rum."
    Geändert von Thalionrog (02. Mai 2014 um 18:17 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Platzhalter 1
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Platzhalter 2
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Derzeitige Klage:

    Der Großherzog von Holstein gegen den König von Preußen und den Herzog von Braunschweig

    Beschwer: Bruch der Bundesakte, in vielerlei Hinsicht. Damit wurden meine im Vertrag (Akte) durch Preußen garantierten Rechte wie die Stimme bei Gesetzen und aktenänderungen missachtet. Außerdem schränkt Preußen meine souveränität durch mehrere der Artikel massiv ein.

    Redeberechtigt:
    Kläger: Großherzog von Holstein
    Beklagter: König von Preußen, Herzog von Braunschweig

    Sonstige: -
    Geändert von Sarellion (01. Mai 2014 um 22:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klageschrift:

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wir,der Großherzog von Holstein,verklagen hiermit die Fürsten von Preußen und Braunschweig aufgrund der Einführung ihrer "Schlussakte". Eine solche kann nur durch den Bund eingeführt werden,die genannten Fürsten umgehen damit die Gesetzgebungskompetenz des Plenums(also auch meiner),zu der sie sich vertraglich zugesichert haben sie zu achten,womit ein Akten-sowie Vertragsbruch vorliegt. Die ganze Schlussakte an sich ist Aktenwidrig,folgende Artikel möchten wir aber gesondert hervorheben:

    Präambel: Preußen schreibt,die souveränen Fürsten und freien Städten "Deutschlands" seien zusammengekommen und hätten diese akte beschlossen,obwohl es ganz alleine von ihm gemacht wurde. Dies ist eine Anmaßung sondergleichen.

    Art.5: Nirgends in der Akte steht dass ein Austritt nicht möglich ist. Höchstens der Bundestag,nicht aber preußen kann das bestimmen.

    Art.7: In der Akte steht nirgens eine Einschränkung an wen man Bundesgebiet abtreten darf,Preußen kann dies nicht alleine ändern.

    Art.10+11+12: Engerer Rat? Preußen kann keine Bundesinstitutionen schaffen.

    Art.10 ff.: Wie viele stimmen welche Beschlüsse brauchen liegt nicht im Ermessen Preußens.

    Wahrscheinlich sind noch viele weitere besonders erwähnenswert,aber die Sprache tu ich mir nicht mehr an.

    Dass diese Schlussakte nur in Preußen gelten soll ist keine Entschärfung dieser problematik,da unmöglich. Wie soll eine Bundesinstitution nur in Preußen existieren? Wie soll in Preußen ein anderes Stimmenquorum für Bundesbeschlüsse als im Restbund gelten? Wie kann Preußenverhindern dass man Bundesgebiet an Nichtbundesglieber abtritt,wenn dazu nix in der anerkannten akte steht?

    Das Strafmaß hat das Gericht zu entscheiden und sich dabei wohl nach der Bundesakte als zugrunde liegendes Vertragswerk zu richten. Als absolutes Minimum sehen wir die Rücknahme der "Schlussakte" an,wirtschaftliche/militärische Saktionen oder ein Rauswurf aus dem Bund wegen eines derartig massiven Verstoßes ist natürlich ebenfalls möglich
    Die genaue Beschwer fürs Protokoll bitte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also erstens,der Herzog von Holstein ist ein Großherzog,und zweitens er ist kein Beklagter

    Beschwer: Bruch der Bundesakte,welche einen Vertrag mit mir darstellt,in vielerlei Hinsicht. Damit wurden meine im Vertrag (Akte) durch Preußen garantierten Rechte wie die Stimme bei Gesetzen und aktenänderungen missachtet. Außerdem schränkt Preußen meine souveränität durch mehrere der Artikel massiv ein.

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sry, war grad mit allem möglichen zu der Klage beschäftigt. Dachte, ich hätt es geändert.

    Bruch der Bundesakte reicht, wir verhandeln ja nicht nur Verträge.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Längere Texte mit vielen Zwischenerklärungen wirken aber besser

  9. #9
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Ganz ehrlich das Teil gilt jetzt für Preußen und Braunschweig. Solange Dänemark die Schlussakte nicht unterschreibt, gilt sie auch nicht für Dänemark.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal ne Frage. Die Wiener Schlussakte ist als Ergänzung zur Bundesakte vorgesehen. Das ist so ne Art "Bundesverfassung." Wie soll denn das funktionieren? Sich ne Bundesverfassung geben ohne Bund, die nebenbei veraltet und obsolet ist an manchen Stellen?

    Habt ihr euch das Ding mal durchgelesen von vor bis hinten und mal gefragt, wie die einzelnen Regelungen eigentlich gehen sollen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Lila(ich hoffe das geht als Abkürzung in Ordnung ),das funktioniert so einfach nicht,wie Sari schon darlegte. Wie soll eine "Verfassung",die einzig und allein die Organisation des Bundes und das Verhältnis der Mitglieder untereinander regelt,nur in einem Teil der länder gelten? Die Abstimmungsmodi widersprechen sich z.B teilweise,wenn jetzt eine Abstimmung nach Bundesrecht durchgeht und nach der Schlussakte nicht,gilt dann das Bundesgesetz in Braunschweig und Preußen nicht? Und das ist nur das was am schnellsten ins Auge sticht,fast keiner der artikel kann "nur" in einem Land gelten,da nunmal es nunmal schwerpunktsmäßig um die Regelung eines Staatenbundes geht. Und in einem solchen Bund kann halt nicht jeder sagen"so,der Bund sieht in meinem land jetzt genauso aus,was ihr macht ist mir egal"

  12. #12
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Keine Ahnung ob Simato sich die komplett durchgelesen hat. Ich hab mir eine Zusammenfassung geben lassen. Wer hat schon sovie Langeweile und liest sich sonen Quatsch für ein SPIEL durch.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der Großteil meiner Zeit in diesem Forum hat mit dem DB zu tun,da kann ich mir schon ein wenig Aufwand machen
    Wobei ich die Akte nur zu nem Drittel oder so gelesen habe,war mir zu anstrengend und ich hatte schon genug Punkte,außerdem muss ich den Scheiß fürs Studium dann eh durchlesen

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von LilaSchwimmkuh Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob Simato sich die komplett durchgelesen hat. Ich hab mir eine Zusammenfassung geben lassen. Wer hat schon sovie Langeweile und liest sich sonen Quatsch für ein SPIEL durch.
    Richtig

    Die Punkte zur Bundesorganisation sind mehr als Absichtserklärungen zu verstehen. So hätte man es halt gerne und darauf wird man hinarbeiten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Aber da ist doch praktisch alles zur Bundesorganisation
    Dann wäre ja die ganze Akte nur ein "Reformvorschlag und Absichtserklärung" Preußens und keineswegs,auch nicht innerhalb Preußen,gültig,wenn es so ist,wie du es sagst

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •