Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Abstimmung - Konkretisierung der Akte

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Abstimmung - Konkretisierung der Akte

    Antrag des Kaisers von Österreich:

    Da es in der Bundesakte keinerlei Konkretisierungen zu einem Austrittsszenario gibt, abgesehen von "sind übereingekommen, sich zu einem beständigen Bunde zu vereinigen", legen wir dem Plenum hiermit einen Antrag vor zur Aufnahme des folgenden Artikels in die Bundesakte:

    Art. 21 Ein einseitiger Austritt aus dem Deutschen Bunde ist nicht möglich, ein Austritt braucht die Einverständnis des Bundestages. Näheres regelt ein Bundesgesetz.
    In Übereinstimmung mit §7 der Bundesakte benötigt dieser Antrag Einstimmigkeit, um erfolgreich zu sein.

    Diese Abstimmung beginnt jetzt und wird bis zum Dienstag, dem 6. Mai, um 23:59 Uhr laufen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2
    Gast
    Gast
    Sachsen ist für diesen Antrag.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kurhessen dagegen.

    Nur wenn der BT dem Austritt mit 2/3 widerspricht, sollte er ungültig sein, außerdem macht das 0 Aussagen zum Thüringenfall.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kommt der Antrag tatsächlich von ÖR oder hat er den Antrag weitergeleitet? Könnt ja wichtig sein, damit man den richtigen Fürsten erwischt für die Klage.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Kurhessen dagegen.

    Nur wenn der BT dem Austritt mit 2/3 widerspricht, sollte er ungültig sein, außerdem macht das 0 Aussagen zum Thüringenfall.
    Der wurde kürzlich geklärt.
    Wie viele Stimmen der Austritt braucht wird ein Bundesgesetz regeln, wie du vielleicht lesen kannst. Es steht dir dabei frei schonmal eine Diskussionsrunde dazu zu eröffnen.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Kommt der Antrag tatsächlich von ÖR oder hat er den Antrag weitergeleitet? Könnt ja wichtig sein, damit man den richtigen Fürsten erwischt für die Klage.
    Ursprünglich nicht, aber da ein Nebensatz in die Begründung eingefügt wurde, habe ich das geändert. Das stellen ungültiger Anträge ist per se nicht strafbar, sie dürften dann nur nicht zur Abstimmung gegeben werden, oder so.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Liechtenstein dagegen. Ein einseitiger Austritt ist jederzeit Möglich wie Thüringen es gemacht hat

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da man ja munter Abstimmungen macht, obwohl grad ein dafür wichtiges Gerichtsverfahren anliegt, stimmt Lippe mit einer Stimme dagegen. Begründung siehe Liechtenstein.

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zur Zeit ist der Bundestag nicht verpflichtet dich auch nur in den Saal zu lassen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Lippe steht als Eigenständiger und Unabhängiger Staat in der Bundesakte und das wurde nie geändert, da klar war das es niemals Einstimmigkeit in dem Punkt gibt. Der Bund hat somit afaik das Bielefelder Ding nie offiziell akzeptiert, sonst hätte man das wie damals bei Thüringen geändert. Rein von der Akte her müsste jede Abstimmung seit Bielefeld, die Einstimmigkeit brauchte, anfechtbar sein.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Lustiger Weise wurde Leo mit der Abstimmung die es vor kurzem gab in seiner Position als Fürst von Lippe sogar bestätigt.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wie viele Stimmen der Austritt braucht wird ein Bundesgesetz regeln, wie du vielleicht lesen kannst. Es steht dir dabei frei schonmal eine Diskussionsrunde dazu zu eröffne
    Das Gesetz kann ich aber nicht blockieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich würde mir zudem einen Passus wünschen der sagt, das alle vorangegangen Austritte, Austrittsversuche und Austrittserklärungen ungültig sind

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Und ich wünsche mir den Weltfrieden

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Bayern dafür...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Auch wenn es leider nichts bringt.

    Strelitz dafür.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •