Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950
Ergebnis 736 bis 744 von 744

Thema: PBEM 459 Panzer General

  1. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke nicht, dass wir aus dem noch nicht mal übermäßig signifikanten gemeinsamen Stromvorsprung was machen können. Da verliert man einfach sobald amn sich dem Erstschlag aussetzt mehr als der Vorsprung wert war.
    Überraschende Gemeinheiten würden auch in den nächsten Runden nicht anstehen. Von daher wäre das von meiner Seite jetzt wirklich nur noch Panzer zur Front schubsen, ein bischen Flieger abtauschen und jede Runde mehr von den verdammten Stealthdestroyern genervt sein, während du langsam bei Builder einssamlest und Nahrungsund Prodvorsprung immer weiter und weiter wachsen.

  2. #737
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass wir aus dem noch nicht mal übermäßig signifikanten gemeinsamen Stromvorsprung was machen können. Da verliert man einfach sobald amn sich dem Erstschlag aussetzt mehr als der Vorsprung wert war.
    Überraschende Gemeinheiten würden auch in den nächsten Runden nicht anstehen. Von daher wäre das von meiner Seite jetzt wirklich nur noch Panzer zur Front schubsen, ein bischen Flieger abtauschen und jede Runde mehr von den verdammten Stealthdestroyern genervt sein, während du langsam bei Builder einssamlest und Nahrungsund Prodvorsprung immer weiter und weiter wachsen.
    Stealthdestroyer .

    Ich hab inzwischen gelernt das Stealthbomber gegen Jaeger grosser Mist sind und letzte Runde sind glaub ich mal ein paar mehr Jaeger fertig geworen . Eigentlich haette ich halt auch gerne mal versucht ab wann ich mit Stealth Bombern und Stacks offensiv taetig werden kann. Es ist ja nicht so als ob ich schon viel von dir erobert haette oder als ob mein Stack in deinem Gebiet ueberleben wuerde .

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    na ja dafür hast du mir gezeigt wie man eine unzureichende Verteidigung ausnutzt.

    Ich hab einiges gelernt. Z.B. das eine Stadtbewachung die in der Antike funktioniert in der Moderne absolut fatal ist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so als ob ich schon viel von dir erobert haette oder als ob mein Stack in deinem Gebiet ueberleben wuerde .
    Natürlich nicht. Wenn es soweit wäre und du gleichzeitig bei Builder vorwärts kämst bräuchten wir gar nicht mehr diskutieren ob du gewonnen hast. Nur kann ich realistisch genausowenig bei dir vorrücken und genug Gemeinheiten an der Flanke um die Fortschritte bei Builder auszugleichen sehe ich auch ncht kommen.

    Mir scheint eine erfolgreiche Offensive hier nur möglich nach einer erfolglosen massiven Offensive des Gegners oder einem überwältigenden Materialvorteil, wie gegen Indie.

  5. #740
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Also ich wuerde dann doch gerne vermeiden auszudiskutieren wer gewonnen hat . Also entweder ausspielen (immernoch mein Favorit) oder bedingungslose Kapitulation

  6. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Also ich wuerde dann doch gerne vermeiden auszudiskutieren wer gewonnen hat . Also entweder ausspielen (immernoch mein Favorit) oder bedingungslose Kapitulation
    Letztere kannst du haben. Es wäre zwar bei einem echten Krieg etwas früh komplett das Handtuch zu werfen aber bei einem Spiel ist es mir irgendwie die Zeitinvestition nicht wert nur um am Ende doch zu verlieren.

  7. #742
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Na dann hab ich zum zweiten mal veräloren. Die Aktion mit dem amphibischen Angriff War schon ein meiszerstieck. Meine Schiffe standen noch bei kann rum. Mir War klar das die Verteidigung denn war. Aber wer alles verteidigt bekommt die Quittung. Das hatte ich ja vorher schon gelernt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #743
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Na gut, dann ist der Spass wohl vorbei . Aber man soll ja aufhoeren wenn es am schoensten ist. War ein lustiges Spiel, hoffe es hat auch auch Spass gemacht .


    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Na dann hab ich zum zweiten mal veräloren. Die Aktion mit dem amphibischen Angriff War schon ein meiszerstieck. Meine Schiffe standen noch bei kann rum. Mir War klar das die Verteidigung denn war. Aber wer alles verteidigt bekommt die Quittung. Das hatte ich ja vorher schon gelernt.
    Naja, also ich habe seit Runde 19 Luftschiffe die die wichtigsten Wasserrouten ueberwachen, so dass die meisten Staedte nicht ohne Vorwarnung angegriffen werden koennten. In den gefaehrdeten Staedten war auch fast immer eine CG3 Mechinf voll verschanzt. Nach Norden war die Ueberwachung etwas schwieriger, da habe ich dann angefangen Keruzer partoullieren zu lassen. In letzter Zeit hatte ich das dann gelassen weil ich doch eine ganzes paar Schiffe ueber den Nordpol zu eurem Sueden geschickt habe.

    Ich war auch sehr darauf bedacht keine Angriffsflaeche fuer Kommandoaktionen zu lassen. Leider habe ich es verschlafen und auf das Feld 8 von Death Valley eine Eisenbahn gesetzt - ohne die waere es zumindest bei KA deutlich einfacher gewesen. Hattet ihr eigentlich schon genug generaele? Ich vermute mal Builders Generaele waren in der Eisenwerk-Heiligen Stadt die ich leider nicht ganz erobern konnte (aber naechste Runde waere die dran gewesen ). Ich hab bei euch Beiden vor ein paar Runden West Point gesucht und mich sehr gewundert es nicht zu finden. Hattet ihr das nicht?

    Ich hatte ja seit geraumer Zeit ruendlich Kommandopanzer gebaut. Die haetten dann auch als naechstes mal bei KAs Kernland nachgeschaut - im Westen waren die ja schon recht erfolgreich .

    Ansonsten haette ich wohl auch naechste Runde wieder ein GA gezuendet - aber da solltet ihr auch noch Reserven gehabt haben, oder?

    Ansonsten schaue ich dann mal in die Stories . Ich habe auch bis zum Ende berichtet.

  9. #744
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    ICh werde mir die Story durchlesen. Alle truppen von Alpha waren bei KA im Westen. Da ich um die Kommandopanzer wusste hab ich versucht eine gestaffelte verteidigung auf zu Bauen. Ausserdem wusset ich schon das es beser ist grosse Stacks an zu greifen als kleine. Leider ging das ohne Strassen niocht.
    Geändert von Builder (14. August 2015 um 09:04 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •