Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: [DB] Verein zu Wahrung der Rechte und Souveränitäten der Fürsten des Deutschen Bundes

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566

    [DB] Verein zu Wahrung der Rechte und Souveränitäten der Fürsten des Deutschen Bundes

    Alles raus was der Meinung ist Thüringen ist noch im Bund

    So will generell mal nen Thread dafür haben, damit wir nicht ständig alles öffentlich rumschreiben müssen sondern uns auch mal intern absprechen können wie wir die Rechte Thüringens verteidigen wollen

    Der Raum ist Semi-offen, wer also mithelfen will darf rein, wer nur hierher kommt um zu sabotieren kann gleich wieder gehen...

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also ich seh die Sache so:

    Thüringen ist aus dem Bund ausgetreten und hat dann wieder einen Antrag zur Aufnahme gestellt. Ob die Stimmen verfallen sind oder er weiterhin abstimmen darf ist mir relativ egal. Genauso ist es mir im Grunde egal ob Thüringen Teil des Bundes ist oder nicht, ich will nur das das Prozedere richtig durchgeführt wird da ich mir die Option offenhalten will selber aus dem Bund austreten zu dürfen wann ich will ohne auf den Bund achten zu müssen. Die Schlussakte ist für mich nicht von belang da ich sie nicht unterschrieben hab. Das Thüringen sie mit seinem Austritt gebrochen hat ist nicht mein Problem sondern das der anderen Unterzeichner. Wie und ob sie Thüringen bestrafen wollen ist nicht meine Sache

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    *sabotier*

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Exact das ist auch mein Grund. Ich möchte evtl. auch irgendwann austreten, oder es zumindest können.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich hätte glaub nicht mal viel Probleme ohne groß rumzumachen bei seinem Antrittsantrag+Stimmen zuzustimmen

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wie ich das sehe ist ja hinlänglich bekannt. Nun mag man sich fragen,wieso ich das ganze eigentlich so voran treibe?Nun,das hat folgenden Grund:In der akte steht nix zum austritt. Nun kann man das entweder so interpretieren,dass es einfach so geht,oder gar nicht. ich sehe erstere alternative als gegeben. denn die zweite begründet einen fatalen Trend:wenn nix geregelt wird,im Zweifel immer die welche der Souveränität am meisten schadet. mein Ansatz hingegen macht die Bewahrung der Souveränitätsrechte zur Regel,ihre Einschränkung muss explizit hingeschrieben werden. Verliere ich hier,muss man in Zukunft beweisen,dass man noch souverän in einem Gebiet ist und hofft besser darauf dass das auch irgendwo steht. Gewinne ich,muss einem in Zukunft bewiesen werden dass die eigene Souveränität in einem gebiet eingeschränkt werden kann,und das geht nur wenns irgendwo explizit steht.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wie ich das sehe ist ja hinlänglich bekannt. Nun mag man sich fragen,wieso ich das ganze eigentlich so voran treibe?Nun,das hat folgenden Grund:In der akte steht nix zum austritt. Nun kann man das entweder so interpretieren,dass es einfach so geht,oder gar nicht. ich sehe erstere alternative als gegeben. denn die zweite begründet einen fatalen Trend:wenn nix geregelt wird,im Zweifel immer die welche der Souveränität am meisten schadet. mein Ansatz hingegen macht die Bewahrung der Souveränitätsrechte zur Regel,ihre Einschränkung muss explizit hingeschrieben werden. Verliere ich hier,muss man in Zukunft beweisen,dass man noch souverän in einem Gebiet ist und hofft besser darauf dass das auch irgendwo steht. Gewinne ich,muss einem in Zukunft bewiesen werden dass die eigene Souveränität in einem gebiet eingeschränkt werden kann,und das geht nur wenns irgendwo explizit steht.


    Was für einen Antrag hast du eigentlich an Ennos geschickt den er so verschleppt?

  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Einen neuen artikel in der akte betrefflich austritt.
    Diesen habe ich gestern auch mit der bitte "asap" an bj geschickt,und obwohl er seitdem hier gepostet und nur den fertig formulierten vorschlag kopieren muss,hat er das nicht gemacht. Ich nehme daher an,er hat sich mit Ennos gegen mich verschworen

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich sag doch mach das ganze öffentlich, sodass BJ nur abnicken muss. Das kann er ohne massiv Prestige zu verlieren nicht wirklich verschleppen

    Also neuen Thread erstellen und den Vorsitzenden bitten die Abstimmung einzuleiten...

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dann kommen doch nur wieder die Rechtsverdreher Ennos und Wiwi an und drehen mir da nen Strick draus Emoticon: argh

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich war ja gestern am Überlegen einen öffentlichen Antrag an den Kaiser zu stellen Ennos von der Sekrätersposition zu entfernen und einen neuen Sekräter zu benennen.

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Dann kommen doch nur wieder die Rechtsverdreher Ennos und Wiwi an und drehen mir da nen Strick draus Emoticon: argh
    Wenn Du mit Holstein aus dem Bund austreten willst, kommt noch ganz was Anderes

    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es für irgendein noch so gut ausgearbeitete Gesetz, welches einen selbstbestimmten Austritt regelt, eine Mehrheit geben wird. Ich zumindest bin dagegen.
    Was allerdings klappen könnte, wäre wenn Ihr das als "Rauswurf-Gesetz" schreibt.

  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Da der Sekretärsposten keine positiven Eigenschaften hat,würde das ennos wohl nicht stören,sein Missbrauch dieses amtes ist ja schon durch.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da der Sekretärsposten keine positiven Eigenschaften hat,würde das ennos wohl nicht stören,sein Missbrauch dieses amtes ist ja schon durch.
    Jo, Aber es würde ein Prestigeverlust sein

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: ablach

    Wobei ich keine Ahnung davon habe. Heutzutage kann man ja öffentlich national sein oder sich wie ein Kleinkind benehmen und noch Sympathien bei manchen Fürsten genießen,ich habe die Prestigeentwicklung der letzten Jahre wohl verpasst.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •