Umfrageergebnis anzeigen: Sind Plakate vom Teufel?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will mehr Plakate!

    30 20,13%
  • Wahlplakate stören mich nicht

    33 22,15%
  • Ohne Wahlplakate wäre besser

    38 25,50%
  • Ich hasse Wahlplakate

    48 32,21%
Seite 55 von 77 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1155

Thema: Furunkel am Arsch der Demokratie: Wahlplakate

  1. #811
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Mit meinem Bürgeramt kann ich eigentlich recht gut per Mail kommunizieren. Klingt für mich auch nicht unbedingt nach einem Thema für die Bundestagswahl


    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich schicke die vom Bürgeramt gewünschten Unterlagen nur noch per Mail hin. Das letzte Mal, als ich dort Papier ablieferte, hatten die es sofort eingescannt und mir die Originale wieder mitgegeben. Daran schloss sich die Bitte an, nur noch elektronische Unterlagen einzureichen. Klappt prima.


    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Bei meinem Bürgeramt mache ich Online einen Termin aus über die Online-Terminsreservierung, gehe genau dann hin und werde, ohne auch nur eine Minute warten zu müssen, drangenommen. Als ich das letzte mal tatsächlich 3 Minuten nach meiner Zeit drangekommen bin, hat sich die Mitarbeiterin mehrfach dafür entschuldigt (warum auch immer, 3 Minuten sind doch nichts?). Läuft nicht überall so vorsteinzeitlich. Ist halt daher auch kein Thema für die Bundestagswahl, da es eher kommunal ist.

  2. #812
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Jesper, ganz ruhig! Nicht durchdrehen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #813
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wie soll also die bayerische Polizei in den Münchner Luxusläden und in Luftkurorten in den Alpen mit vermögenden Besuchern aus Saudi-Arabien umgehen?
    Die dürfen halt keine Gesichtsschleier tragen. In Anbetracht dessen dass auch europäische Frauen in Saudi-Arabien ein Kopftuch tragen müssen, und das ja für einige islamische Länder dringend empfohlen wird, halte ich es durchaus für zumutbar, wenn wir das umgekehrt auch machen.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Fällt ein politisches Symbol nicht unter Meinungsfreiheit? Müsstest du, der du sonst jede Einschränkung der Meinungsfreiheit verurteiltst, nicht eine klare Meinung haben?
    Wenn damit die Frau ihre eigene Meinung ausdrücken würde und nicht die ihres Mannes/Vaters, schon. Aber auch nur wenn wir in Deutschland halt wirklich unbeschränkte Meinungsfreiheit hätten und nicht die Zwang zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

    Wenn man also bspw. den Gummiparagraphen Volksverhetzung abschafft und niemanden mehr wegen "Hasspostings" verfolgt, dann könnte man auch Burkas nicht verbieten - solange es die Meinung der Frau ist und nicht Zwang von Vater/Mann erfolgt (was ich weitgehend ausschließe, dass es anders ist, auch wenn es vorkommt, bspw. diese Islamistische Konvertitin aus der Schweiz, Nora Illi - und ja, islamistisch, die verharmlost den IS).

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wer die Diskriminierung anhand des Geschlechts ablehnt, muss für geschlechtsspezifische Kleidervorschriften sein
    Hm? Das ist nicht Geschlechtsspezifisch. Ein Mann darf ja auch keine Burka tragen. (Und das kann er, man sieht nicht ob drunter ne Frau oder ein Mann ist.)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #814
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die dürfen halt keine Gesichtsschleier tragen. In Anbetracht dessen dass auch europäische Frauen in Saudi-Arabien ein Kopftuch tragen müssen, und das ja für einige islamische Länder dringend empfohlen wird, halte ich es durchaus für zumutbar, wenn wir das umgekehrt auch machen.
    Konkreter bitte.
    Geldstrafe? Polizeiliche Einschreiten also runterreissen?
    Einreise verweigern?

    Vertreter der Union machen so ein Gewese um die Burkha.
    Irgendwo muss es ja diese Trägerinnen geben.
    Ich habe 2 Orte genannt, wo diese zu sehen ist.
    Wie kann also eine fesche christliche Bayerin, die in einem Luxusladen in München arbeitet vor diesem Anblich geschützt werden.
    Aus der Symbolpolitik können nun konkrete Handlungen und Gesetze folgen.
    Deine Chance.
    Geändert von wileyc (22. September 2017 um 23:25 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #815
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn damit die Frau ihre eigene Meinung ausdrücken würde und nicht die ihres Mannes/Vaters, schon. Aber auch nur wenn wir in Deutschland halt wirklich unbeschränkte Meinungsfreiheit hätten und nicht die Zwang zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
    Vielleicht vertrittst du hier auch nicht deine Meinung, sondern die deines Pfarrers. Das kann keine Begründung sein, dir das Wort zu verbieten.

    Wenn man also bspw. den Gummiparagraphen Volksverhetzung abschafft und niemanden mehr wegen "Hasspostings" verfolgt, dann könnte man auch Burkas nicht verbieten - solange es die Meinung der Frau ist und nicht Zwang von Vater/Mann erfolgt (was ich weitgehend ausschließe, dass es anders ist, auch wenn es vorkommt, bspw. diese Islamistische Konvertitin aus der Schweiz, Nora Illi - und ja, islamistisch, die verharmlost den IS).
    Die Verbindung von Burka zu Volksverhetzung musst du näher ausführen, die sehe ich nicht.

    Hm? Das ist nicht Geschlechtsspezifisch. Ein Mann darf ja auch keine Burka tragen. (Und das kann er, man sieht nicht ob drunter ne Frau oder ein Mann ist.)
    Aber natürlich. Dass Saudi-Arabien verbietet, Bibeln ins Land zu bringen, richtet sich auch nicht gegen das Christentum, das Gesetz gilt ja auch für Muslime.

  6. #816
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600

  7. #817
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267


    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #818
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    früher war mehr Lametta

  9. #819
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Aus dem Sohn ist ja nichts geworden.

  10. #820
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wie soll also die bayerische Polizei in den Münchner Luxusläden und in Luftkurorten in den Alpen mit vermögenden Besuchern aus Saudi-Arabien umgehen?
    „Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann"
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B...3%B6rde-Diktum
    Deswegen ist es nur begrenzt lustig und bunt, eine größere Anzahl von Menschen dauerhaft Land zu haben mit einer politisch-religiösen Ideologie, die in ihrer Anwendung auf eine saudi-arabische Gesellschaft hinausläuft. Insofern ist nicht die Burka der Knackpunkt, sondern der Kopf, die Ideologie die darunter steckt. Die bekommt man aber nicht mit einem Verbot weg, insofern halte ich es für ungeeignet.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  11. #821
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    „Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann"
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B...3%B6rde-Diktum
    Deswegen ist es nur begrenzt lustig und bunt, eine größere Anzahl von Menschen dauerhaft Land zu haben mit einer politisch-religiösen Ideologie, die in ihrer Anwendung auf eine saudi-arabische Gesellschaft hinausläuft. Insofern ist nicht die Burka der Knackpunkt, sondern der Kopf, die Ideologie die darunter steckt. Die bekommt man aber nicht mit einem Verbot weg, insofern halte ich es für ungeeignet.
    Genau und extremistische Katholiken sollte man nach Polen überführen und extremistische Protestanten sollte man auch noch nach Nordirland abführen.

  12. #822
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Genau und extremistische Katholiken sollte man nach Polen überführen und extremistische Protestanten sollte man auch noch nach Nordirland abführen.
    Da möchte ich eine der großen Denkerinnen unserer Zeit zitieren: "Nun sind sie halt da."
    Was mit ein wenig Abstraktionsvermögen zu der Frage führt, ob Deutschland in Zukunft in großer Anzahl extremistische Katholiken und Protestanten ins Land holen sollte
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  13. #823
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Nur noch ein Tag und wir haben diesen Thread überlebt.

  14. #824
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Nach der Wahl ist vor der Wahl
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #825
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Da möchte ich eine der großen Denkerinnen unserer Zeit zitieren: "Nun sind sie halt da."
    Wenn schon, dann bitte da ganze Zitat: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“
    https://www.welt.de/politik/deutschl...olgschaft.html

Seite 55 von 77 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •