Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 554

Thema: [Epos] Arkadien - Sklaventreiber am Nil

  1. #76

  2. #77
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja sicher tun die das. Aber eben anders als im Westen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Naja sicher tun die das. Aber eben anders als im Westen.
    Also so wie bei uns in Bayern? Emoticon: psyduck

  4. #79
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Nein, die Bayern haben Spaßparteien, die eigene Listen aufstellen dürfen. So etwas wie SPD und so. Wenn in China gewählt wird, wie in der DDR, gibt es eine Liste, der man zustimmen darf. Die Aufstellung der Liste erfolgt in den Zellen der Gesellschaft - das ist nicht die Familie, sondern es sind die Betriebsparteigruppen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #80
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Nein, die Bayern haben Spaßparteien, die eigene Listen aufstellen dürfen. So etwas wie SPD und so. Wenn in China gewählt wird, wie in der DDR, gibt es eine Liste, der man zustimmen darf. Die Aufstellung der Liste erfolgt in den Zellen der Gesellschaft - das ist nicht die Familie, sondern es sind die Betriebsparteigruppen.
    Genau

    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Getrost nachdem Motto, erst handeln dann denken
    Ja, ich habe das ungute Gefühl Karthago will einen heißen Krieg, deshalb auch die Kaiser ändert die Gesellschaft Annekdoten.
    Hmm, potenzielle Gegner wären wohl Karthago, der Vasall Arabien, vielleicht Zarasinnien möglicherweise Österreich und die Kelten sowie jeder der etwas positives zur Konferenz sagte.
    Dem gegenüber wahrscheinich Byzanz und mit ein bisschen Glück Persien.
    Was hälst du hier von? Ich habe keine Lust eingekreist zu werden. Wir sollten ein bisschen Diplomatie betreiben, abgesehen natürlich von Karthago und seinem Vasall Arabien.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Diplomatie:

    Aber das ist glaub eins meiner Hauptprobleme, um mal Theages aus einem alten Thread zu zitieren:

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    VK
    Kaum Infos. Er ist allerdings ein erfahrener Paradox-Spieler und hat mir in Blue Empire große Schwierigkeiten gemacht. Dort war er allerdings diplomatisch gesehen ziemlich inaktiv. Ich habe kaum Ahnung, wie ich ihn hier einschätzen soll.


    Zu Karthago, ich glaub eher weniger das es einen heißen Krieg geben wird. Aber wir sollten schauen das wir uns Diplomatisch absichern, Balten+Nowgorod wären wohl eine Möglichkeit neben Byzanz und Persien. Die Kong dürften wohl auch auf Karthagos Seite stehen...

    Mit Bloomberg könnte man auch reden. Aber das geht schon so in Richtung Massenbündniss, und auf sowas steh ich irgnedwie nicht so

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zu Wahlen: Ich dachte ja an folgendes:

    Senat: Wird zu 25% vom Kaiser gefüllt, Wird zu 25% von der aktuellen Regierung gefüllt. Die restlichen 50% werden von den Kommunen besetzt. Sollen die Kommunen eine Gewichtung bekommen? Also sowas wie Anzahl Arkadier in der Kommune oder Wirtschaftlicher Ertrag?

    Kommunen: Partei besitzt "politische Ecken" also sowas wie die Grüne Ecke die eher Umweltfreundliche Politik betreiben will. Kandidaten kommen aus den Ecken. Es werden Kandidaten direkt gewählt. Derjenige der 50% der Stimmen kriegt gewinnt. Beim Wählen werden die Leute sozusagen sortiert, also man trägt zahlen statt Kreuzchen ein. Bei den Wahlrunden fliegt der schwächste Kandidat bis ein Kandidat die 50% erreicht hat. Wahlalter 25 Jahre; Amtsdauer 5 Jahre.

    Freie Kandidaten: Kriegen keine Unterstützung und müssen selber Wahlkampf betreiben und sind daher eher selten. Nur in den Gebieten anzutreten in denen es im Grunde niemand lebt außer Sklaven und ihre Besitzer, wodurch sie sich selber wählen können. Die meisten sind aber sowieso in der Partei.

    Als Vorschlag um das ganze öffentlich Einzuführen würde ich eine relativ Knappe Wahl in Mnogadischu vorschlagen.

    Thema Presse: Du wolltest ja eine Freie Presse haben:

    Vorschlag: Presse Grundsätzlich frei, aber Artikel/Zeitungen können zensiert werden, für die dann keine Werbung gemacht werden darf. Wer die dann sozusagen unter der Ladentheke kaufen will muss sich registrieren das er den Artikel gekauft hat.

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zu Wahlen: Ich dachte ja an folgendes:

    Senat: Wird zu 25% vom Kaiser gefüllt, Wird zu 25% von der aktuellen Regierung gefüllt. Die restlichen 50% werden von den Kommunen besetzt. Sollen die Kommunen eine Gewichtung bekommen? Also sowas wie Anzahl Arkadier in der Kommune oder Wirtschaftlicher Ertrag?

    Kommunen: Partei besitzt "politische Ecken" also sowas wie die Grüne Ecke die eher Umweltfreundliche Politik betreiben will. Kandidaten kommen aus den Ecken. Es werden Kandidaten direkt gewählt. Derjenige der 50% der Stimmen kriegt gewinnt. Beim Wählen werden die Leute sozusagen sortiert, also man trägt zahlen statt Kreuzchen ein. Bei den Wahlrunden fliegt der schwächste Kandidat bis ein Kandidat die 50% erreicht hat. Wahlalter 25 Jahre; Amtsdauer 5 Jahre.

    Freie Kandidaten: Kriegen keine Unterstützung und müssen selber Wahlkampf betreiben und sind daher eher selten. Nur in den Gebieten anzutreten in denen es im Grunde niemand lebt außer Sklaven und ihre Besitzer, wodurch sie sich selber wählen können. Die meisten sind aber sowieso in der Partei.

    Als Vorschlag um das ganze öffentlich Einzuführen würde ich eine relativ Knappe Wahl in Mnogadischu vorschlagen.
    Hab das ganze mal als Vorschlag auf die Eposwiki Seite geschrieben...

    Hmm gibt noch ein paar Gegensätze, hab das ganze an den Wehrdienst gebunden, vorher aber geschrieben das das ganze nur Arkadiern zusteht.

  9. #84
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Bloemmerg ist jetzt das Aardsbistum Uidrecht. Allerdings hat der Spieler seit einer Woche nichts mehr von sich hören lassen. Ähnlich bei Nowgorod: Basse schreibt zwar gelegentlich im Stammtisch ist aber eigentlich inaktiv.

    Und was VK und aktive Diplo angeht: Es wurde das Verb "VKisieren" geprägt.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Bloemmerg ist jetzt das Aardsbistum Uidrecht. Allerdings hat der Spieler seit einer Woche nichts mehr von sich hören lassen. Ähnlich bei Nowgorod: Basse schreibt zwar gelegentlich im Stammtisch ist aber eigentlich inaktiv.
    Hmm, ist natürlich etwas meh...

    Und was VK und aktive Diplo angeht: Es wurde das Verb "VKisieren" geprägt.
    Genaue Definition bitte, und wer hat's erfunden?

    Achja: Südamerika: Wie sieht's da aus? Wollen wir da was in die Richtung machen? Wir könnten sogar öffentlich Leute unterstützen wenn wir den etwas liberaleren Weg gehen...

  11. #86
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das weißt du nicht mehr?

    Es war JD im Apofaden: "Der Kaiser VKisiert"

    Und es bedeutet so viel wie, er rührt sich nicht.

    Du fandest es damals ganz toll.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Das weißt du nicht mehr?

    Es war JD im Apofaden: "Der Kaiser VKisiert"

    Und es bedeutet so viel wie, er rührt sich nicht.

    Du fandest es damals ganz toll.
    Ich find's immer noch toll

    Aber ja, hab das Wort vergessen

  13. #88
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Wow, ich finde den Wikieintrag sehr gut, sowohl Militär als auch Wahlen.

    Südamerika: Militärbeobachter sind bereits unterwegs. Der Diktator wird gewinnen, Geheimverhandlungen stehen bereits fest, sobald die neue Regierung steht. Sollen wir etwas schreiben und wenn ja was? Vielleicht nur das wir die Zivilbevölkerung unterstützen, aber keine Städte in Schutt und Asche legen, wie manch anderer Staat.

    Mmh, da fällt mir der jugoslawische Bürgerkrieg ein, Karthago etc. macht ein auf Nato und ballert Städte weg, unterstützt einen Diktator und Arkadien könnte der Samariter sein, der vielleicht auch Flüchtlinge einreisen lässt?

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Aber warum sollten Flüchtlinge nach Arkadien kommen? Die haben Staaten direkt daneben und Arkadien hat im Grunde nichts mit Tac al Bla zu tun. Die müssen auch nen Recht blöden Umweg nehmen (entweder durch Karthago oder um Afrika) um Überhaupt nach Arkadien zu kommen

    Würde ehrlich gesagt nichts schreiben, höchstens sowas wie: Wir hoffen das die Demokratie in Tac al Bla erhalten bleibt...

    @Wiki, naja, ist nicht wirklich vollständig, aber zu Militär hab ich mir heute paar Gedanken gemacht

  15. #90
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Mir fällt da noch was ein...

    Wir sollten in irgendeiner Form an Wiedergeburt glauben, dann finden die Sklaven ihr Leben nicht ganz so schlimm

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •