Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 554 von 554

Thema: [Epos] Arkadien - Sklaventreiber am Nil

  1. #541
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, wenn ihr so postapokalyptisch spielt wo die Jungs aus Mad Max noch unter die Rubrik "Technologische Vorreiter" fallen, stellt sich die Frage, wie man überhaupt so Kontakt hat.

    Ich seh da durchaus nen kleines Problem mit dme Szenario, da die bisherigen Länder null gemeinsame Grenzen haben, Telekommunikationssatelliten inzwischen den großen Fall angetreten haben und die unterseeischen Telefonkabel inzwischen auch im Eimer sein dürften. Wenn deine Nachbarn net so prickelnd sind fürs gemeinsame Spiel wirs etwas schwer zu rechtfertigen, weshalb du eispielsweise als Australier groß mit dem Skandinavier in Verbindung stehst.

    Epos 3 hat mehr oder weniger das selbe Problem, nur noch derber, da die sich schon 1970 wegbomben.
    Geändert von Sarellion (08. Juli 2014 um 07:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #542
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Naja irgendwie stand man ja auch im 19. Jahrhundert in Verbindung und alles muss ja nicht ganz schlüssig sein. Die Kommunikation muss ja nicht instand erfolgen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #543
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir beschränken uns ja auch auf Deutschland.Emoticon: wiwi Der Palais ist allerdings wahrscheinlich auch öfters auch net ganz schlüssig. Naja allerdings gabs ja zumindest etablierte Kommunikationslinien und Versammlungen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #544
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wir beschränken uns ja auch auf Deutschland.Emoticon: wiwi Der Palais ist allerdings wahrscheinlich auch öfters auch net ganz schlüssig.
    Naja Europa ist ja dabei.

    Zumindest ist die Welt weit weniger globalisiert als heute und es kennt nicht jeder jeden Staat, der irgendwo entstanden ist. Kuba wollte da aufgrund seiner langen Isolation eine Neuentdeckungsgeschichte schreiben, was ich passend finde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #545
    Gast
    Gast
    naja, also zumindestens zwei habe gemeinsame Grenzen in der Ecke Grichenland Türkei

  6. #546
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Naja, mein Staat wird wohl jetzt sowieso zum Dritten mal überarbeitet werden müssen

    @Kommunikation: Radio und Funk war zumindest mein Plan.

    Was anderes: Mir kam vorhin die Idee das die Leute sich Eigenschaften für die Staaten neben der Punktverteilung aussuchen dürfen. Dabei wäre sowas wie Fruchtbares Land + 2 Eff auf GB Abbau. Oder Personenkult +25% Zufriedenheit Flat. Das ganze ließe sich dann auch auf Negative Eigenschaften ausweiten und man könnte schauen. Andererseits, ist das im Grunde nur ein Vorgefertigtes Punkteverteilen

  7. #547
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Eben, lass doch wie bisher Punkte verteilen. Wir können dabei ja assistieren, wenn der Spieler den Staat beschreibt.

    Nachteile kann Shadow bei Bedarf zusätzlich verteilen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #548
    Gast
    Gast
    wie jetzt ich darf -Vorteile geben ?!

  9. #549
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    wie jetzt ich darf -Vorteile geben ?!
    Darfst du auch.

    Übrigens: ich glaub ich hätte passenderweise Personenkult genommen.

    @VK überleg dir, ob du jetzt über nen längeren Zeitraum hinweg keine Zeit hast oder nur ein paar Wochen. Letzteres kann man kompensieren, dann startet Kuba halt etwas später ins Szenario

    Zur Telekommunikation: Klar, brach im Krieg fast alles zusammen. Jetzt sind aber so ca. 70 bis 80 Jahre vergangen und Kommunikation, die nicht mehrere Wochen brauchte, war selbst zur Zeit des 2. WK schon drin. Und in den 60ern,70ern erst recht. Von dem her geht das schon.

  10. #550
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Hab lange keine Zeit, und wie gesagt Kuba wäre wohl unpassend wenn es verspätet startet

  11. #551
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zur Telekommunikation: Klar, brach im Krieg fast alles zusammen. Jetzt sind aber so ca. 70 bis 80 Jahre vergangen und Kommunikation, die nicht mehrere Wochen brauchte, war selbst zur Zeit des 2. WK schon drin. Und in den 60ern,70ern erst recht. Von dem her geht das schon.
    Dafür braucht man globale Infrastruktur wie Unterseekabel oder benutzt ihr alle dicke Funkmasten?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #552
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    In der UdSSR nutzt man Postbären. Sehr effizient, niemand stellt sich ihnen in den Weg.

  13. #553
    Gast
    Gast
    hehe

  14. #554
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab lange keine Zeit, und wie gesagt Kuba wäre wohl unpassend wenn es verspätet startet
    Es erwacht dann erst aus der Isolation.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •