Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: [DB] Deutsche Konterrevolutionäre Armee

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ausgerechnet der "Erzfeind" hat Uns hierher eingeladen. Wir sind gespannt...

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die Unheilige Allianz zwischen Homburg und Liechtenstein entsteht Emoticon: omg

    Hast du dir den Post auf Seite 2 durchgelesen?

    Ich glaub als erstes wäre es wohl wichtig das wir irgendwie die Legitimationskrise beendet kriegen. Leider haben wir alle damit nichts direkt zu tun. Hat jemand einen Vorschlag? Dann kriegen wir mehr Zuspruch vom Volk und privaten Finanziers.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Eine Idee wäre es ja einen Zeitungsartikel zu schreiben der ganz deutlich das Verhalten anprangert. Damit würde da drauf gezielt gezeigt was sich ändern muss. Das ginge wohl auch Anonym

    Eine andere Idee wäre es "Den Bundestag zu boykottieren bis sich das Verhalten einstellt". Hätte den Nachteil das dadurch Gesetze an einem Vorbei entschieden werden könnten, die Frage ist dann ob diese Entscheidungen dann akzeptiert werden müssten.

    Eine verschwächte Form wäre sowas wie eine Sitzblockade. Man würde nur zur Abstimmung erscheinen und sich das Theater davor nicht geben.

    Ich glaub das ganze hätte wohl auch einen positiven Effekt beim Volk da man sich damit von den Krawallmachern distanziert. Vielleicht setzt Oxford ja sogar die Krise für die Boykottstaaten aus

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich hab gelesen, dass der Nuntius sich für Homburg entscheiden würde.

    Im Ernst: Natürlich würde sich einer der drei jüngeren Brüder des Landgrafen (oder auch mehrere) dieser Aufgabe durchaus annehmen, wenn bei den Mitgliedern Interesse besteht. Ich habe es dir ja schon via PM geschrieben: Die Homburger sind in aller Regel konservativ und begeisterte Soldaten. Das Problem dürfte wohl in der Finanzierung liegen, denn die SL gibt uns ja nicht "einfach so" Geld. Weder bekommen die Liberalen Finanzspritzen von irgendwelchen Bankiers noch dürften wir Konservativen in größerem Maße den Adel "anzapfen" können, selbst wenn wir die Legitimationskrise beenden können. Wir könnten höchstens versuchen, verdeckt Geld von den mittleren und größeren Ländern zu bekommen, die auf diesem Wege unauffällig die Reaktion stärken möchten. Die Parlamente dürften aber selbst dann nicht gerade begeistert sein.

    Zur Überwindung der Legitimationskrise könnten wir auch versuchen, eine Art "Fürstenspiegel" zu verfassen, der das öffentliche Auftreten der Monarchen regelt. Außerdem wäre es vielleicht gut, mal mit den "üblichen Verdächtigen" zu reden. So viele sind es ja eigentlich nicht, die regelmäßig in der Öffentlichkeit ausfallend werden. Falls nämlich Pr und Ö beide etwas Geld gebe würden (bzw. könnten), dann ließe sich auch eine wirklich schlagkräftige Armee aufbauen, und dann würde sich auch das Kommando eines Homburgers lohnen, weil die ja sowohl beim König wie beim Kaiser Vertrauen genießen.

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Übrigens wäre es auch wichtig, dass eine solche Armee gerade nicht derart mutwillig herbeigeführte Unruhen wie in Anhalt bekämpft, zumindest, sofern wir wirklich mit einer gewissen Regelmäßigkeit Geld von Staaten mit Parlamenten sehen möchten.

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Den Preußen hab ich schon versucht für mein Militär anzuzapfen. Er hat nix.

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Fürstenspiegel wäre eine nette Idee

    Den Preußen hab ich schon gefragt, er hat Probleme das Geld an seinem Parlament vorbeizuschmuggeln. ich überleg mir dazu noch was.

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Am besten wäre es natürlich, wenn die Parlamente einverstanden wären. Aber das ist wohl Wunschdenken....

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Parlamente. Nutzlose Labersäcke schläfern sich gegenseitig ein. Bin ich froh, dass es weder in Nassau noch in Karthago so eine Verschwendung von Steuergeldern gibt.

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Geht es hier eigentlich noch weiter? Übrigens, Klink: Mit dem richtigen Wahlrecht hast du zumindest einen (gefilterten) Blick auf die Probleme deines Volkes. Das ist bei Monarchien - auch wenn eine attraktive Gottkönigin dabei ist - immer ein wenig das Problem.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zur Zeit ist der Versuch da die Legitimationskrise wegzubekommen. Ich glaub das ist das wichtigste gerade

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Geht es hier eigentlich noch weiter? Übrigens, Klink: Mit dem richtigen Wahlrecht hast du zumindest einen (gefilterten) Blick auf die Probleme deines Volkes. Das ist bei Monarchien - auch wenn eine attraktive Gottkönigin dabei ist - immer ein wenig das Problem.
    Langfristig wird es in Nassau wohl auf ne B-Verfassung hinauslaufen. Nur werde ich sie nicht ohne Not einführen, sonst habe ich 1848 nichts mehr außer einer A-Verfassung zu bieten. Und da ich das für einen großen Haufen Pferdemist halte...

    Jene attraktive Gottkönigin ist im DB leider nicht dabei. Schade, dann müsste mir die SL realistischerweise einen Zufriedenheitsbonus von 100% gewähren.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Langfristig wird es in Nassau wohl auf ne B-Verfassung hinauslaufen. Nur werde ich sie nicht ohne Not einführen, sonst habe ich 1848 nichts mehr außer einer A-Verfassung zu bieten. Und da ich das für einen großen Haufen Pferdemist halte...

    Jene attraktive Gottkönigin ist im DB leider nicht dabei. Schade, dann müsste mir die SL realistischerweise einen Zufriedenheitsbonus von 100% gewähren.
    Ich hab eigentlich nicht vor jemals von meiner C Verfassung wegzugehen

    Wenn es sein muss nehm ich dazu auch den Islam an und erkläre mich zum Sultan von Liechtenstein

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jene attraktive Gottkönigin ist im DB leider nicht dabei. Schade, dann müsste mir die SL realistischerweise einen Zufriedenheitsbonus von 100% gewähren.
    Meinste? Die SL sieht das anders.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich nicht vor jemals von meiner C Verfassung wegzugehen

    Wenn es sein muss nehm ich dazu auch den Islam an und erkläre mich zum Sultan von Liechtenstein
    Ich will auch bei C bleiben, aber 1848 dürfte ich wohl keine andere Wahl haben

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Meinste? Die SL sieht das anders.
    Bist du in der SL?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •