Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Quests - Mix aus Zufallsereignissen (Civ4) und Sammeln von Meisterwerken (Civ5)?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Die Quests - Mix aus Zufallsereignissen (Civ4) und Sammeln von Meisterwerken (Civ5)?

    Bislang ist ja nicht viel bekannt. Man weiß, dass sie zufällig erscheinen, aber wohl auch vor allem mit dem Wirken des Spielers interagieren und dadurch helfen die Geschichte einer Fraktion zu schreiben, die u.a. auch dadurch immer neu entstehen soll. Soweit so gut. Kennt man in etwa aus Civ4.


    Aber wie es scheint wird auch der Sammeltrieb befriedigt:
    "When you kill the siege worm, you see its skull, and when you pick the skull up you may find a new quest thread that you can pick up and follow, and each time you complete an objective in that thread, you get a little bit of the fiction." (PC Gamer)

    Man kann also den Siege Worm (Riesenwurm/Belagerungswurm?) töten und dann dessen Schädel aufsammeln. Dadurch können dann weitere Quests entstehen, die einem ein damit in Verbindung stehendes Objekt vervollständigen lassen können.

    Klingt irgendwie spannend. Vielleicht kann man so irgendwelche heidnischen Bräuche "entwickeln"? Könnte mir gut vorstellen, dass dies auf moralisch positiver Weise Boni für die Ökögesinnung (Harmonie) gibt, oder halt moralisch verwerfliche Boni für die anderen Gesinnungen/Affinitäten.
    Sig sauer

  2. #2
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Schädel von Riesenwürmern finde ich nicht so passend zu so einem Spiel.
    Da ist für mich fast so als wenn man die Zunge von einem Drachen nehmen muss. Das passt eher zu einem anderen Genre.
    Da möchte ich aber keine Diskussion in der Richtung lostreten. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, wie das ferige Spiel sein wird.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, mit den Quests schreibst du deine eigene Geschichte. Wenn dir Schädel nichts ins Bild passen, weredn für dich sicher andere Quests, die "realistischer" sind sicher mehr ansprechen. Das ist ja nur ein erstes Beispiel, was ich eher der "Öko-Fraktion" oder deren Feinden zurechne. So kann so ein Schädel für die einen ein Heiligtum sein (wie die Gebeine Heiliger), oder auch eine Zeichen für die eigene Stärke (Skalp des Feindes nehmen). Von daher ist das doch alles garnicht so weltfremd.

    EDIT: Und für die Cyborg-Fraktion kann es als wissenschaftliches Objekt herhalten, mit dem man die eigene Mechanik verbessert.
    Sig sauer

  4. #4
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Idee finde ich klasse, mache mir aber arge Sorgen um die Umsetzung.
    1. Wie wird das Ganze nicht zu repitiv? Wird es alle Quests in jeder Spielrunde geben oder immer nur eine Auswahl?
    2. Wie stark sind die Boni, die sich da herausspielen lassen? Wie schlimm ist der Malus beim Nichtquesten?
    3. So wie ich es gelesen habe, soll der Technologiebaum ja auch mit den Quest/Ereignissen zusammenhängen. Ist es also immer gut?
    4. Hoffentlich wird die Atmosphäre eingefangen. Um beim Beispiel "Worm Skull" und heidnische Bräuche zu bleiben: Die Menschheit ist technologisch in der Lage, weite Reisen zu unternehmen und fängt dann plötzlich an Knochenschädel anzubeten?
    5. Wie wird ein Zusammenhang der Quests erschaffen?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Anzahl soll sehr umfangreich sein, sodass in jedem Spiel bzw. je nach Spielweg andere Quests kommen. Wie stark der Umfang tatsächlich sein wird, muss sich noch zeigen. Könnte mir vorstellen, dass es zu Beginn eine bestimmte Rumpfanzahl sein wird und via Patches dann weitere dazukommen, damit auch die Langzeitmotivation gewahrt bleibt.

    Die Quest sollen auch negativ sein können. (Vermutlich wie bei Civ4 die Feuerbrunsten, Wirbelstürme)
    Einzele Quests kann man vermutlich ignorieren, aber ingesamt wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, da damit ja deine Geschichte geschrieben wird. Außerdem wird es wohl auch Quests ind Verbindungn mit den Siegbedinungen geben.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •