Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: BASE: Gründe, bestimmte Zivilisationen zu spielen

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    schlage vor das wort kampferfahrung an allen stellen in generalspunkte umzubenennen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    schlage vor das wort kampferfahrung an allen stellen in generalspunkte umzubenennen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    HRR:
    Das UB ist in der Tat ziemlich simpel planbar, es reduziert nur den Unterhalt. Das kann mit unternehmen sehr stark sein.
    Stimmt die Unternehmen hatte ich vergessen. Dann ist es wirklich brauchbar.

    Israelisches Reich:
    Stimme ich dir zu ... Israel ist nicht extrem stark ... aber man kann schon eine Strategie dahinter entdecken.

    Karibisches Reich:
    Hmm die Bukaniere hatte ich tatsächlich etwas falsch eingeschätzt. Die sind wirklich super. Am Freibeuter aber z.B. stört mich, dass es irgendwie der Idee wiederspricht (hmmm von wem kam der wohl .....). Beim UB bleib ich dabei: das isr recht schwach (zu dem Zeitpunkt sind 3 Erfahrung nicht mehr sooo stark, da man eh ne Prodstadt hat mit nem General)

    Portugal:
    Ihr Stärke habe sie mit Sicherheit auf einer New World Karte, aber dank Kartensicht auf das feindliche Territorium, finde ich, kann man sehr gut die Expansion auch auf Landkarten planen. Das finde ich schon sehr gut.
    Da tuts nen Exp Anführer auch ... Vielleicht gegen Menschen ganz nützlich, die niemanden ins Land lassen.

    Tibet:
    Ich habe schon mehrfach Tibet im MP gespielt, aber die freien Kloster wahren eher ein Fluch statt ein Vorteil. Wer gibt seinen Gegner gerne seine Reli für seinen Vorteil? Das ist der Nachteil der Eigenschaft und hat auch zur Änderung geführt. So toll die Eigenschaft im Singleplayer ist, im MP kann man das vergessen. Mal davon abgesehen, dass es im Singleplayer sehr schnell einen sehr extremen Vorteil annehmen kann.
    Vielleicht nicht zwangsweise für Tibet ... aber das bringt mich auf eine neue Eigenschaft: Religionen werden bei Gründung direkt in der Hauptstadt verbreitet.
    Geändert von Teetasse (14. Mai 2014 um 18:24 Uhr)

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Am Freibeuter aber z.B. stört mich, dass es irgendwie der Idee wiederspricht (hmmm von wem kam der wohl .....).
    Worauf willst du hinaus?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    Naja die Freibeuter kann man ja am Namen direkt der Karibik zuordnen. (Zumindest Menschen können das ^^)

  6. #36
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es gab nicht nur in der Karibik Freibeuter. Die gab es auch in Europa, in Afrika, in Asien. Bukaniere sind dagegen rein der Karibik zuordbar.

  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Teetasse meint speziell den Namen einer Freibeuter-UU. Außerdem kann man's am Aussehen erkennen. Falls möglich, müsste man im SDK coden, dass Name und Aussehen identisch zu anderen Freibeutern für andere Spieler wären.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Teetasse meint speziell den Namen einer Freibeuter-UU. Außerdem kann man's am Aussehen erkennen. Falls möglich, müsste man im SDK coden, dass Name und Aussehen identisch zu anderen Freibeutern für andere Spieler wären.
    Das lässt sich durch aus einrichten. Jedoch spätesten im Kampf würde das wieder auffallen. Sonst wäre es keine Vorteilhafte UU.

    edit: Man müsste dann das Kampflog betrügen lassen.
    Geändert von rucivfan (14. Mai 2014 um 18:49 Uhr)

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Stimmt... also egal.

    Hab übrigens Polynesiens neue Eigenschaft abgeschwächt und überlege gerade, durch was ich die Kannibaleneigenschaft ersetzen kann... die gefällt mir nicht.

    Edit: +Sicht über Wasser wäre möglich, aber auch nur auf Wasserkarten von Vorteil.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Man könnte für CvUnit::changeExtraVisibilityRange einen Pythonwrapper schreiben. Die Kannibaleneigenschaft muss dir nicht gefallen.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das lässt sich durch aus einrichten. Jedoch spätesten im Kampf würde das wieder auffallen. Sonst wäre es keine Vorteilhafte UU.

    edit: Man müsste dann das Kampflog betrügen lassen.
    Wie wäre es dann mit Boni die man leichter geheim halten kann. Billiger Produzierbar + Schneller und/oder mehr Sicht.

  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie wäre es dann mit Boni die man leichter geheim halten kann. Billiger Produzierbar + Schneller und/oder mehr Sicht.
    Am Namen ändert es trotzdem nichts. Wobei eine Verschleierung des Namens sicher nicht das große Problem wäre.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Man könnte für CvUnit::changeExtraVisibilityRange einen Pythonwrapper schreiben. Die Kannibaleneigenschaft muss dir nicht gefallen.
    1. Alles in meiner Mod muss mir gefallen.

    2. Dass alle Einheiten eine höhere Sicht haben? Sollte schon merklich sein: +2 ?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Am Namen ändert es trotzdem nichts. Wobei eine Verschleierung des Namens sicher nicht das große Problem wäre.
    Wenn ich es richtig verstanden hab, haben die Karibikpiraten einen Vorteil der sie Einheit im Kampflog enttarnt, deshalb anstatt irgendwie ungenaue Kampflogs zu geben, eher die Vorteile ändern sodass sie vom Kampflog unberührt sind...

  14. #44
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    2. Dass alle Einheiten eine höhere Sicht haben? Sollte schon merklich sein: +2 ?
    Möglich. Es ist nur anzuzmerken, dass der Bonus beim Upgraden nicht übertragen wird. Du müsstest in der onUnitCreate das immer steigern. (Wird auch beim Upgraden für die neue Einheit aufgerufen.)

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Entgegen meiner ersten Einschätzung ist das mit der Sichtfelderhöhung durchaus nett, es erleichtert v.a. die Stadtgründung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •