Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: BASE: Gründe, bestimmte Zivilisationen zu spielen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Karibisches Reich: Nix spannendes hier
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Karibik durch aus interessant. Habe mit Bukanieren schon einiges erobert. Zudem gibt es eine gute Erfahrungs-Synergie zwischen UB und den Bukanieren. Gold durch Kampf erhalten finanziert jeden Krieg.
    Ich spiele Karibik auch sehr gern, dann meist mit einer ordentlichen Spiowirtschaft. Aber eine wasserlastige Karte hilft hier auch, damit die UU's greifen. Wenn man eine enge landlastige Karte spielt, wird man natürlich nicht so ein gute Gefühl vom Karibischen Reich haben.

  2. #47
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich habe wohl einen UU-Namen verwechselt, fällt mir gerade auf. Ich meinte den Musketier, den Swashbuckler. Sonst macht der dritte Satz oben von mir keinen Sinn.

    Die Bukaniere(Freibeuter) haben aber durch aus ihren Vorteil auf Seelastigen Karten um den Weg für die Hauptangriffsflotte vor der Kriegerklärung frei zu machen.
    Geändert von rucivfan (16. Mai 2014 um 14:18 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl einen UU-Namen verwechselt, fällt mir gerade auf. Ich meinte den Musketier, den Swashbuckler. Sonst macht der zweite Satz oben keinen Sinn.
    Auf den Freibeutern hatten die auch Schießpulvereinheiten
    Swashbuckler sind ziemlich nützlich wenn man mit (kleinen) Vorsprung bei Schießpulver ist und dann das Zeitfenster geschickt nutzt, um den Nahkampfeinheiten den gar auszumachen.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Die Bukaniere(Freibeuter) haben aber durch aus ihren Vorteil auf Seelastigen Karten um den Weg für die Hauptangriffsflotte vor der Kriegerklärung frei zu machen.
    Oder Präventivschläge bei anfahrenden Flotten. Wenn man eine Stadt bei einer "Durchfahrtswasserstrasse" hat, kann man so mit kleinen Nadelstichangriffen(raus aus der Stadt, Angriff und wieder rein), durch die gut greifende Enterfähigkeit, eine kostenlose (Transport)flotte zusammenklauen.

  4. #49
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Ich spiele super gern die Spanier (insb. mit Franco), aus dem einfachen Grund dass bei BASE die Zitadelle nicht mehr veraltet, was besonders bei Landkarten mit vielen Feldschlachten hilft. Der Schiffsbonus hilft dann seinerseits auf Wasserkarten, was das Volk meiner Meinung nach zu einem guten Allrounder macht.

    Nichts ist besser für Artillerie als militant/imperialistisch mit allen Gebäuden inkl. Zitadelle und Generälen (+3 XP (Militant), +3 XP (Kaserne), + 5 XP (Zitadelle), + 6 XP (West Point) und dazu noch +3 XP pro General. In meinem letzten beendeten Spiel mit nem Freund war ich Spanien und hatte in meiner Hauptmilitärstadt alle diese Gebäude + 7 Generäle + Heldenepos und Eisenverarbeitung (unbegrenzte Nationale Wunder, hab ich nach Civ 3 in Civ 4 immer vermisst gehabt). Ist eine lustige Angelegenheit, pro Runde 2 Feldschlangen mit 38 XP zu bekommen. Hat mir auch erlaubt eine technologisch stark überlegene Armee von Kosaken und Schützen mit geringen Verlusten zu besiegen. Ach, die Spanier sind toll. Hab zwar noch keine richtige Verwendung für den Konquistador, aber Zitadellen + Tercios sind sehr mächtig.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •