Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Neue Europa Karte und eine Idee für römische Scenarien

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ab Papier. Stimmt. Sollte ich vielleicht wieder rauslassen. Wollte damit nur die Notwendigkeit Ägyptens etwas abschwächen... aber klar, lass ichs halt nicht veralten...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nah dann hatte mein Verständnisproblem ja sogar etwas gutes .

    Und Danke ihr beiden, das probiere ich nachher aus .

    Grüße John

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    So das Scenario ist fast fertig.

    Hatte erst noch einen Fehler in der Datei, ich hoffe aber ihn schon beseitigt zu haben. Ich teste das noch weiter aus.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (26. April 2014 um 10:05 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich teste noch ein wenig an der Anfangssituation herum, aber ansonsten ist das erste Scenario ziemlich fertig. Ich benutze bisher noch Patch 1, da Patch 2 bei mir im Moment noch nicht läuft. Ich schaue die Tage, dass ich ein paar Screenshots mache, um das Scenario noch mal vorzustellen.

    Die Events werde ich am besten noch mal überarbeiten, Pierre hat ja Recht damit, dass seine Python Datei sonst zu voll mit Events für Scenarien wird. Außerdem wollte ich ja versuchen drei oder sogar vier Scenarien daraus zu machen und 40 zig Events lehnt Pie gleich ab. Das kann ich mir ja an fünf Finger selber ausrechnen. Also sollte ich eher versuchen, mit zehn Events für alle Scenarien insgesamt auszukommen. Daher muss ich das noch kürzen für dieses Scenario und werde dafür erst noch ein wenig daran herum denken müssen. Das braucht noch ein wenig Zeit.

    Schade finde ich im Moment, dass ich die Sicht für die römischen Imperien SPQR, Pompejus und Caesar viel mehr einschränken muss, als es eigentlich der Fall war.
    Wenn ich dem Senat und Volk von Rom die Sicht auf fast das gesamte Imperium gebe, dauert die erste Runde acht Minuten zwanzig Sekunden! Beschränke ich deren Sicht jedoch, wie die aller anderen Völker auf deren eigenes Territorium, reduziert sich die Laufzeit der Runde auf insgesamt 22 sig Sekunden bei mir! Der Unterschied ist doch echt verblüffend finde ich, fast acht Minuten Differenz! Und da eine erste Runde mit über acht Minuten Laufzeit völlig indiskutabel ist, fliegt die Aufdeckung der Karte der Römer natürlich raus. Das ist so ein Kompromiss, den ich dabei eingehen muss und pro Spielspaß eben.

    Dabei hadere ich mit einer Sache noch besonders.
    Die Germanen, dargestellt in drei blau Tönen rechts oben auf der Karte, überfallen im späteren Spiel mit wahren Horden Gallien, dass die natürlich bereits durch Caesar angegriffen so nicht verteidigen können. Daher habe ich unter den Germanen erstmal einen Krieg angezettelt, aber dann kommen die scheinbar gar nicht mehr nach Gallien. Im aktuellen Testspiel bin ich da aber erst in Runde 44, vielleicht kommen die ja noch. Oder ich muss den Krieg unter den Germanen wieder beenden, hm mal sehen.

    Screenshots kommen dann die Tage und da hänge ich dann auch das erste fertige Scenario mit dran.

    Ach wenn ich schon dabei bin: Die Inseln habe ich nach der Kritik der ersten Vorstellung natürlich noch mal überarbeitet. Am besten hänge ich davon eben doch schon Screenshots an. Erstmal nur Korsika und Sardinien und dann noch Sizilien, aber die anderen Inseln sind natürlich auch überarbeitet.

    Bild

    Im Vergleich im Scenario:

    Bild

    Bild

    und noch Bild

    Bild

    Ich hoffe, dass euch gerade die Inseln nun besser gefallen.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier noch Creta, die Ballearen und die Küste des Illyricums.

    Nochmal schnell zu den Ballearen:
    Ein-Feld-Inseln sind mir ein greul! Daher, wenn ich schon so etwas setzen muss, dann nach Möglichkeit mit einer bewachten Festung darauf. Söldnerheere die auf Ein-Feld-Inseln stranden sind der Grud dafür.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dann fehlt noch Zypern und die griechischen Inseln.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das Projekt ist weiter in Arbeit, ich lasse es nur noch ein paar Tage liegen um es reifen zu lassen und es mir dann noch mal mit etwas Abstand vor zu nehmen. So weit steht das aber schon alles und läßt sich bisher prima spielen finde ich.

    Grüße John

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •