Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Videospecials des Civforums

  1. #61
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Danke war schön anzuschauen

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Cooles Interview. (leider zu kurz )

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Cooles Interview. (leider zu kurz )
    Das ist das allererste deutsche Audio/Video-Interview zu CivBE, das Firaxis überhaupt gegeben hat. Und es war nicht GameStar oder irgendein großes Spielemagazin, das es bekommen hat, sondern wir. Alles andere als selbstverständlich und eine Anerkennung dafür, was wir im Forum leisten. Mit Publisher 2K war dafür ein Zeitrahmen von etwa 20 Minuten abgesprochen.

    Ich habe viel, viel mehr Anregungen für Fragen bekommen als ich im vorgegebenen Zeitrahmen stellen konnte. Dazu kamen natürlich noch meine eigenen Ideen. Außerdem habe ich im Vorfeld des Interviews geklärt, auf welche Fragen ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits konkrete Antworten bekommen kann und bei welchen sich Firaxis noch etwas bedeckt halten möchte. Klar, dass dann vieles bei diesem ersten Interview nicht geklärt werden kann. Aber es muss ja nicht das letzte bleiben ...

  4. #64
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Terraforming: "Planeten friedlich verwüsten"

    Freut mich auch, dass da ein paar neue Häpchen an Infos rübergekommen sind, wobei es nun natürlich juckt, mehr über das Gesundheitsystem zu erfahren!

    Ansonsten hätte ich auch gern was zum MP, statt zu DLCs gewusst... ... auch wenn die Antwort vermutlich ähnliche ausgefallen wäre...


    Hat Spaß gemacht zuzuhören! (Ich hoffe ich habe keine neuen Bilder verpasst )
    Sig sauer

  5. #65
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist das allererste deutsche Audio/Video-Interview zu CivBE, das Firaxis überhaupt gegeben hat.
    Das ist eine wirklich e Sache
    Wird noch Vieles 'work in progress' sein, so dass selbst Frau Brenk noch nicht endgültig weiss, wie das im Spiel implementiert sein wird Ich wünsche ihr und den anderen Firaxisleuten aber eine halbwegs stressfreie Prereleasephase.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #66
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Sehr schönes Interview!

    Viele interessante Antworten von Lena, manche natürlich etwas vorsichtig. Ist aber verständlich. Wie immer bei Writing Bull ein professionelles und informatives Interview.

    @Worf: Neue Bilder gabs leider keine.
    Geändert von Jusbo (30. April 2014 um 21:01 Uhr)

  7. #67
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe!

    Techniknerds im Civforum!

    Vielleicht war ihm die Frage zu peinlich?

    Als nächstes wollen ein paar Spieler noch wissen, ob BE auch per Datasette läuft Hotseat, also wirklich Leute. *Hust* Internet *Hust* Skype

  8. #68
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Man schaue sich nur den so genannten, aber multifunktionalen Hotseatmodus von Civ5 an


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #69
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Schönes Interview. Aber die Frage nach HotSeat häte mich auch interessiert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mich auch.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Hotseat, also wirklich Leute. *Hust* Internet *Hust* Skype
    Was möchtest du damit sagen?

  12. #72
    sempai02
    Gast
    Dass Hotseat anno 1990 bis 2000 ja ganz witzig war, aber heute kommt man nach Hause, schaltet Skype ein und zockt mit seinem Kumpel 2-3 Stündchen ohne großen Aufwand wie Anfahrt von 30-40 Kilometer oder PC abbauen und woanders wieder aufbauen (bzgl. LAN, nicht Hotseat). Wobei die Civ-Reihe für mich eh seit jeher eine Singleplayerreihe ist. Das einzige Rundenstrategiespiel, das ich jemals im Multiplayer gespielt habe, war in den 90ern MoO2. Aber da wohnten Freunde auch noch maximal fünf Kilometer entfernt.

  13. #73
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Als nächstes wollen ein paar Spieler noch wissen, ob BE auch per Datasette läuft Hotseat, also wirklich Leute. *Hust* Internet *Hust* Skype
    Also wirklich... Es ist schon unverständlich, wenn man sich gerne zusammensetzt und etwas gemeinsam am selben Ort spielen möchte, die Gesellschaft von anderen genießen... *Hust* Früher soll so etwas durchaus öfters vorgekommen sein. *Hust*

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Dass Hotseat anno 1990 bis 2000 ja ganz witzig war
    Du meinst natürlich, für dich ganz persönlich oder?

    Ich kann deine Situation natürlich nicht beurteilen, aber ich spiele am liebsten mit meiner Frau
    im Hotseat, die einzige Ausnahme ist Fifa 14, welches ich auch online spiele.

  15. #75
    sempai02
    Gast
    Mit meiner Partnerin spiele ich auch oft im heißen Stuhl . Aber ich kann verstehen, dass man Hotseat mag, nur ist der Modus für die meisten Entwickler doch ähnlich wichtig wie ein Lanmodus für entsprechende Parties. Man geht wohl davon aus, dass sich die Spieler übers Internet treffen und dann per Skype oder von mir aus Teamspeak spielen, sofern überhaupt gerade bei einem Civ so viele sich im Multiplayer herumtreiben. Ich würde schätzen, dass vorneweg 4/5 der Civler die Spiele nur offline im Singleplayer zocken, alleine schon wg. Spieldauer.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •