Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 220

Thema: CivBE - Steamdiskussion

  1. #121
    Big Lazy
    Gast
    Mal im Ernst, jeder, der Windows oder z.B. auch Skype nutzt, regelmäßig googelt oder bei FB rumhängt und/oder ein IPhone hat, braucht sich wegen Steam-Spionage eigentlich keine Gedanken machen.

  2. #122
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das wiederum klingt ein bisschen nach: "Nur weil mir die Nachbarn in die Küche gucken können, mache ich auch im Schlafzimmer die Vorhänge nicht zu."


  3. #123
    Big Lazy
    Gast
    Hä?

  4. #124
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Vielleicht sollte Steam mal ein bisschen umdenken und zeitlich begrenzte Lizenzen verkaufen. So 1-2 Jahre und dann wenn der Kunde will kann er sich zu einen kleineren Preis wieder an Steam verkaufen. So ein Art Leih-Option.
    Ich fände das cool...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Dann würde Steam an einem Tag pleite machen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #126
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Spiele "leihen" würde die Sache sicherlich transparent machen, doch sowas will der Kunde nicht, wie diverse MMORPGs in den letzten Jahren zu spüren bekamen. Lifetime-Abos waren so extrem begehrt z.b. bei Lotro, dass
    dadurch langfristig das Geld fehlte. Free2Play hat die Sache dann behoben, weil dadurch die Lifetimer indirekt nun ebenso stets zur Kasse gebeten werden.

  7. #127
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das wiederum klingt ein bisschen nach: "Nur weil mir die Nachbarn in die Küche gucken können, mache ich auch im Schlafzimmer die Vorhänge nicht zu."

    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, jeder, der Windows oder z.B. auch Skype nutzt, regelmäßig googelt oder bei FB rumhängt und/oder ein IPhone hat, braucht sich wegen Steam-Spionage eigentlich keine Gedanken machen.
    Das ist auch meine Meinung

  8. #128
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Dann würde Steam an einem Tag pleite machen.
    Sieht man dann ganz deutlich worauf das Geschäftsmodell basiert. Exklusivität des Zugangs zu dem Content.
    Filme kann ich auch bei diversen Videoportalen oder auch als BD/DVD kaufen. Bundesliga oder Championsleague muss ich premieres ähm Sky's Knebelpreis zahlen und habe
    nicht die Auswahl auch einen anderen Sender mit Bundesliga-Life zu sehen(Sky Italien oder Griechenland z.b.).

    Fällt die Exklusivität bei Steam, was meint ihr ob dann Civ oder andere Spiele auch noch mehrheitlich bei Steam gekauft werden würden?

  9. #129
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Fällt die Exklusivität bei Steam, was meint ihr ob dann Civ oder andere Spiele auch noch mehrheitlich bei Steam gekauft werden würden?
    Es geht ja wohl eher um die Steambindung. Civ5 kann man (wie auch die meisten anderen Steamspiele) als DVD im Laden kaufen. Oder bei Amazon/ebay, die ich aber noch eher ablehne als Steam.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #130
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Im Endeffekt lande ich doch wieder bei einem Spiel, dass fest an einen Steamaccount gebunden ist.

  11. #131
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Spiele "leihen" würde die Sache sicherlich transparent machen, doch sowas will der Kunde nicht, wie diverse MMORPGs in den letzten Jahren zu spüren bekamen.
    Aber auch die Industrie will es nicht.
    Guck' Dir die Bestseller-Listen zB bei Amazon an. Da ist kaum ein Spiel dabei, das man wirklich schon kaufen kann. Das meiste Geld wird vor Release gemacht. Und das wird immer mehr mit Vorbestellerprämien gefördert und durch extra hohe Preise abgemolken.

    Leihen würde, wenn überhaupt, nur bei Spielen wie Civ funktionieren, da man es nach dem ersten Monat noch nicht "durch" hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Man konnte sie schon immer weiterverkaufen.
    Ich habe geschrieben, das man schon immer, nur eine Lizenz gekauft hat,
    was hat das mit einem Weiterverkauf zu tun.

    Was ist Unsinn?

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Nein, sie werden mir aufgezwungen, nicht serviert.
    Mir werden sie serviert, aber gut, das ist zumindest ein Punkt, den ich auch an Steam
    kritisiere.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Tja, du gehst eben den falchen Weg.
    Und du den richtigen?

    Tut mir leid, aber das ist nichts weiter, als deine bescheidene persönliche Meinung,
    und wenn du diese, als die einzig richtige akzeptierst, ist sie in keinster Form relevant.

  13. #133
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das ist nichts weiter, als deine bescheidene persönliche Meinung
    Was Yasmin zu Steam geschrieben hat, ist aber auch meine bescheidene persönliche Meinung.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich akzeptiere jede Meinung, was ich nicht akzeptiere ist, wenn jemand seine Meinung als Fakt hinstellt.

  15. #135
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber auch die Industrie will es nicht.
    Guck' Dir die Bestseller-Listen zB bei Amazon an. Da ist kaum ein Spiel dabei, das man wirklich schon kaufen kann. Das meiste Geld wird vor Release gemacht. Und das wird immer mehr mit Vorbestellerprämien gefördert und durch extra hohe Preise abgemolken.

    Leihen würde, wenn überhaupt, nur bei Spielen wie Civ funktionieren, da man es nach dem ersten Monat noch nicht "durch" hat.

    Aber du "leihst" doch jetzt schon und hast auch schon immer "geliehen", auch wenn man es nicht so bezeichnet hat bzw. nicht so sieht. Man kauft Nutzungslizenzen, die dir auch wieder genommen werden können. Es mag sich zwar vielleicht um eine "Endlosleihe" handeln, zumindest bei Software ohne DRM, aber eine Leihe ist es wohl dennoch. Oder nicht? Und bitte kommt mir nicht mit "mieten", weil man ja was bezahlt hat....
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •