Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: CivBE - Steamdiskussion

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Leute, die heute noch Spiele in Höhe der unverbindlichen Preisempfehlung kaufen, tun mir leid. Also: Ich kaufe nie zum Vollpreis, außer das Spiel ist an sich schon günstig (es gibt ja auch Veröffentlichungen, die nur bis zu 15€-20€ kosten).
    Ich brauch dir nicht leid zu tun, denn ich geh arbeiten und kann es mir leisten. Wer sich das nicht leisten kann oder es nicht einsieht, soviel zu bezahlen... garkein Problem. Aber mir tun die Leute bestimmt nicht leid, die sich Spiele gleich am ersten Tag kaufen.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Duras Beitrag anzeigen
    Ich brauch dir nicht leid zu tun, denn ich geh arbeiten und kann es mir leisten. Wer sich das nicht leisten kann oder es nicht einsieht, soviel zu bezahlen... garkein Problem. Aber mir tun die Leute bestimmt nicht leid, die sich Spiele gleich am ersten Tag kaufen.
    Seh ich genau so...denn ich möchte für meine Arbeit auch zum Vollpreis entlohnt werden...außerdem....wann kaufe ich mir mal ein Spiel...Civ ist das einzige Spiel das ich seit Teil 1 zu Amiga Zeiten kaufe...
    Außerdem kommt da halt der ideelle Wert dazu...ein Steam Download ist halt nichts materielles...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nunja, andererseits leistet der Hersteller aber auch weniger wenn du bei Steam kaufst als wenn du die Box kaufst. Du bezahlst also bei Steam - sofern du dort zum Vollpreis kaufst - gleichviel Geld für weniger Leistung. Das ist dem Kunden gegenüber nicht fair und sollte nicht untersützt werden. Im Übrigen sind die Margen durchaus bedeutsam, weil es nicht nur um die DVD und die Box geht (die nicht so teuer sind), sondern vor allem um Distribution und Zwischenhändler, die alle ihren Anteil haben wollen.

    PS: Um mal einen Vergleich anzustellen, das ist so, wie wenn du früher bei der Autowerkstatt für die Reparatur 100 Euro bezahlt hast, inzwischen aber eine neue Technologie den Aufwand für die Werkstatt um 50% reduziert (und zwar insgesamt, also mit Gemeinkosten, Arbeitszeit etc.), sie aber trotzdem noch 100 Euro dafür haben wollen.
    Ich würde nicht behaupten, dass nur wegen einfacherer Distribution plötzlich weniger Leistung erhalten wird. So ein Spiel muss ja auch erstmal produziert werden und das ist weitaus mehr Aufwand, mal davon ausgehend, dass es ein vollwertiges Spiel ist (damit ist nicht AAA-Titel gemeint, sondern einfach, dass das Spiel komplett ist).

    Man merkt, dass du Steam nicht benutzt. Sonst würdest du nicht mit so einem 100€ Vergleich ankommen. Steam-Spiele sind nämlich oft weitaus günstiger als im Handel. Und durch den prozentualen Anteil sind dann halt auch die Einnahmen von Valve niedriger, zumindest bei den meisten dort vorhandenen Spielen. Die AAA-Titel um 50€ sind ja wieder ein anderes Thema, weil die da selber einen eigenen Publisher haben, der auch nochmal einen Anteil will, soviel bekommt Valve da auch nicht ab.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Ich weiss nicht, wer sich an die Preise der Spiele früher erinnern kann. Zu C64 Zeiten haben wir (später, anfangs haben wir noch selber geschrieben) unsere Spiele für gut 20 DM bekommen. Beim Amiga haben die Spiele dann schonmal 50 DM gekostet und ist dann rauf auf 80-90 DM gegangen (war beim PC standart). Heute kostet ein Spiel 50 Euro. Sind gut 100 DM. Und das obwohl der Strom, der gebraucht wird, teurer ist, die Hardware öfters erneuert werden muss, als früher, die Programmierer viel mehr Geld kosten und auch die Ausbildung des Personals viel teurer geworden ist.
    Also ich beschwer mich nicht über 50 Euro, denn das ist nur fair, finde ich.

  5. #215
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Duras Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wer sich an die Preise der Spiele früher erinnern kann. Zu C64 Zeiten haben wir (später, anfangs haben wir noch selber geschrieben) unsere Spiele für gut 20 DM bekommen. Beim Amiga haben die Spiele dann schonmal 50 DM gekostet und ist dann rauf auf 80-90 DM gegangen (war beim PC standart). Heute kostet ein Spiel 50 Euro. Sind gut 100 DM. Und das obwohl der Strom, der gebraucht wird, teurer ist, die Hardware öfters erneuert werden muss, als früher, die Programmierer viel mehr Geld kosten und auch die Ausbildung des Personals viel teurer geworden ist.
    Also ich beschwer mich nicht über 50 Euro, denn das ist nur fair, finde ich.
    Dafür wird bei moderner Hardware auch Strom gesparrt. Meine zwei Jahre alte Rig mit 24 nanometter CPU und GPU hat ihren Preis in den Stromkosten schon wieder Weg gemacht.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  6. #216
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Seh ich genau so...denn ich möchte für meine Arbeit auch zum Vollpreis entlohnt
    Und ich will für den Vollpreis keine Betaversion.
    Da warte ich lieber, bis es ein paar Patches gab. Dann ist das Spiel sogar billiger.

    Völlig verbuggt scheint BE aber nicht zu sein?


    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt da halt der ideelle Wert dazu...ein Steam Download ist halt nichts materielles...
    Die Box-Version ist aber auch nur ein Haufen Müll, der ohne Steam nicht funktioniert. Die CD ist zum Wegwerfen, Handbücher sind nach Patch1 veraltet. Alle relevanten Daten stecken hinter dem Steam-Key.

    Die sollten heute ein Civ5-Complete in aktueller Patchversion, das ohne Steam laufen könnte, mit aktualisiertem Handbuch raus bringen. Meinetwegen teuer. Das wäre was Materielles. Das könnte man dann in 30 Jahren hervorholen und spielen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #217
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht behaupten, dass nur wegen einfacherer Distribution plötzlich weniger Leistung erhalten wird. So ein Spiel muss ja auch erstmal produziert werden und das ist weitaus mehr Aufwand, mal davon ausgehend, dass es ein vollwertiges Spiel ist (damit ist nicht AAA-Titel gemeint, sondern einfach, dass das Spiel komplett ist).
    Spiele kommen heutzutage doch höchst selten komplett raus. Es gibt eine schier endlose Zahl an DLCs, viele davon exklusiv für Preordern bei XYZ oder so. Früher gabs das nicht und man hat für das komplette Spiel 50 Euro bezahlt, heute bezahlt man (zumindest bei Release) immer noch 50 Euro, aber dafür wird ne Menge Content rausgenommen und du sollst dafür extra bezahlen. Das ist nichts anderes als ne versteckte Preiserhöhung. Wenn in der Tüte Chips früher 200 Gramm drin waren und heute nur noch 150, der Preis aber gleich bleibt, würdest du ja auch nicht bestreiten, dass das eine Preiserhöhung ist.

    Und was ich mit der geringeren Leistung meinte ist, dass abgesehen davon dass man tatsächlich weniger Inhalt erhält, der Aufwand für den Hersteller durch die Steamdistribution und Onlineverkäufe geringer ist als bei dem Verkauf über den Einzelhandel, der Hersteller diesen Preisvorteil aber nicht die Käufer weitergibt. Das finde ich nicht fair.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du Steam nicht benutzt. Sonst würdest du nicht mit so einem 100€ Vergleich ankommen. Steam-Spiele sind nämlich oft weitaus günstiger als im Handel. Und durch den prozentualen Anteil sind dann halt auch die Einnahmen von Valve niedriger, zumindest bei den meisten dort vorhandenen Spielen. Die AAA-Titel um 50€ sind ja wieder ein anderes Thema, weil die da selber einen eigenen Publisher haben, der auch nochmal einen Anteil will, soviel bekommt Valve da auch nicht ab.
    Ich hab die 100 Euro genommen, weil es ein Beispiel ist und zwar eins mit einer Werkstatt. Versuch mal ne Autoreparatur für 20 Euro zu kriegen, viel Spaß . Da rühren die Handwerker doch nichtmal den kleinen Finger für .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #218
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    dafür wird ne Menge Content rausgenommen
    Das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Die mag bei EA zutreffen, aber Hersteller die noch etwas Ruf zu verlieren haben lassen normal extra Teams an DLCs arbeiten.
    Ein Launch-DLC für Vorbesteller ist doch nicht wirklich extra Content sondern eher ein kleines Zuckerl.

  9. #219
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    *räusper* don't feed the troll


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #220
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Die mag bei EA zutreffen, aber Hersteller die noch etwas Ruf zu verlieren haben lassen normal extra Teams an DLCs arbeiten.
    Ein Launch-DLC für Vorbesteller ist doch nicht wirklich extra Content sondern eher ein kleines Zuckerl.
    Content ist Content und bei dem Vorbesteller-Zeug ist doch offensichtlich, dass es zu Release verfügbar ist, sie es aber nicht ohne Extrazahlung hergeben wollen.

    Abgesehen davon wurde schon in mehreren Fällen, ich erinnere mich hier bspw. an Assassins Creed 2, bekannt, dass der Content von Anfang an drin war und der DLC, der nach dem Kauf heruntergeladen wurde, nur ein paar KB waren die den bereits vorhandenen Content freigeschaltet haben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •