Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 277

Thema: Grafische Gestaltung der Spielwelt

  1. #16
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Ich würde auf die paar gezeigten Screenshots erst mal nicht zuviel geben. (Es macht natürlich trotzdem Spaß darüber zu diskutieren)

    Für die besprochenen Vorzüge und Abneigungen ließen sich doch wunderbar Regler für die Erstellung der Karte finden:
    - bitte viele oder gar keine Krater
    - bitte viel farbenfrohe Flora und Fauna oder bitte nüschts

    Dann gibt es ja noch die drei angekündigten Typen von Planeten. Hier kommen mir schon ein paar mehr Fragen:
    - Gibt es Fraktionen die bestimmte Planeten bevorzugen?
    - besteht die Gefahr, dass sich nach drei Tagen ein Maptyp durchsetzt und von allen gespielt wird?
    - Fungus-Planet? Wurde der für die SMAC-Fans geschaffen und beinhaltet auch wehrhaften Fungus?
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  2. #17
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Ich würde auf die paar gezeigten Screenshots erst mal nicht zuviel geben. (Es macht natürlich trotzdem Spaß darüber zu diskutieren)

    Für die besprochenen Vorzüge und Abneigungen ließen sich doch wunderbar Regler für die Erstellung der Karte finden:
    - bitte viele oder gar keine Krater
    - bitte viel farbenfrohe Flora und Fauna oder bitte nüschts

    Dann gibt es ja noch die drei angekündigten Typen von Planeten. Hier kommen mir schon ein paar mehr Fragen:
    - Gibt es Fraktionen die bestimmte Planeten bevorzugen?
    - besteht die Gefahr, dass sich nach drei Tagen ein Maptyp durchsetzt und von allen gespielt wird?
    - Fungus-Planet? Wurde der für die SMAC-Fans geschaffen und beinhaltet auch wehrhaften Fungus?
    Kannste ja bei CIV5 auch alles einstellen. Zwar nur das Alter der Erde aber um so Jünger umso mehr Berge (in dem Fall von BE mehr Krater)

    Ich fände ja Terraforming wäre sehr passend zu dem Szenario. Dann kann man vielleicht auch die Krater begradigen.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  3. #18
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Zwischenzeitlich arbeiteten beide [Lead Designer] auch für Big Huge Games an Kingdoms of Amalur: Reckoning, bevor sie zu Firaxis zurückkehrten und die Leitung bei Civilization: Beyond Earth übernahmen.
    Bild
    Bild

    OK. Bild

    Ansonsten erinnert mich der Stil auch eher an bunte Knicklichter in ner Gartenpalme als an Alienplaneten. Da hätte ich mehr auf Magmameere oder Gasozeane gehofft. Positiv gesehen könnte andererseits wegen solchen Lichteffekten die Resourcenansicht aus CiV mit den Orangen-, Bananen- etc. Icons unnötig werden. Hab mich zwar dran gewöhnt, aber zuerst fand ich das nervig. Animationen, die einen erkennen lassen welche Felder gerade bewirtschaftet werden, wären auch nett!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Emoticon: cz

    Was anderes fällt mir zu der Grafik nicht ein
    Ich kann ja verstehen, dass man die Civ5-Engine weiternutzen will, um Kosten zu sparen. Aber die ist eben auch nicht mehr die jüngste und optisch fand ich Civ5 deutlich ansprechender. Und das auf Entwickler-Screens, die doch in der Regel deutlich besser aussehen als auf dem heimischen PC. Dass an der Grafik noch Substanzielles geändert wird, glaube ich auch nicht. Immerhin ist es nur noch ein halbes Jahr bis zum (geplanten) Release...

    Ansonsten hoffe ich, dass man die Icons anstellen kann - so wird das Ganze doch recht unübersichtlich, gerade auch bei den Einheiten, wenn es wieder 100e verschiedene gibt, die auch verschiedenen Fraktionen angehören können.

  5. #20
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Halte die hier vorgebrachte Kritik am Aussehen für nicht nachvollziehbar.

    Die Civ V-Engine ist ziemlich hübsch bei der Landschaftsgestaltung, schon immer gewesen, Wasser sieht auch klasse aus. Es gibt andere Flora als auf dem Planeten Erde, aber auch nicht zu alternativ. Warum sollte sich die Menschheit auch einen Planeten zur Besiedlung aussuchen, der absolut nicht einladend ist? Es gibt ja schließlich zig zur Auswahl.

    Krater mögen etwas kritisch sein, aber vielleicht ist das Magnetfeld und die Atmosphäre nicht ganz so stark. Sie lösen bei mir aber den Effekt einer optischen Fremdartigkeit aus, was ja wünschenswert ist mMn.

    Die Leuchteffekte und die Ruinen sagen mir noch nicht so ganz zu. Wirken stark gekünstelt bzw. nicht fremdartig genug aus.

    Ansonsten bleibt wohl noch zu sagen, dass ich sehr gespannt bin auf die anderen Planetentypen. Bisher scheinen die Bilder ja nur einen Typus zu zeigen. Gerade einen trockenen Wüstenplaneten würde ich gerne sehen mit schönen Roteffekten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #21
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wünscht ihr euch eine kühle, realistische Farbgebung oder lieber eine farbenfrohe und fantasievolle? Nehmt ihr die Gestaltung der Planetenobenfläche mit Kratern, Vegetation usw. als "echt" an - oder findet ihr sie noch nicht wirklich stimmungsvoll? Welche Wünsche habt ihr hier an die Firaxis-Grafiker?
    Ich finde es noch nicht so stimmungsvoll, sondern eher zu farbenfroh, unrealistisch oder wie eine "magische Landschaft".

    Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass sich die Entwickler einige realistische Vorbilder für die Landschaften suchen, damit es so toll wie bei Civ5 aussieht (bei Civ4 wurde die Landschaft auch erst dann schön, als man mit Blue Marble realistische Satellitenbilder für die Landschaften nutzen konnte).

    Natürlich sollte die Gegend dann nicht so aussehen wie eine stinknormale Erdlandschaft, aber ich bin mir sicher, dass es selbst bei realistischen Satellitenbildern von der Erde gute Beispiele gibt, die "außerirdisch" aussehen und zu BE passen würden.
    Darüber hinaus könnte man vielleicht noch Satellitenbilder von anderen Planeten wie den Mars als Vorbild nehmen.

    Also hier mal einige passenede Beispielbilder, die ich spontan gefunden habe:

    Achtung Spoiler:




























    Eines der besten und stimmungsvollsten Bilder ist sogar so schön, dass es zu schade zum Spoilern ist:

    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Also hier mal einige passenede Beispielbilder, die ich spontan gefunden habe
    Beeindruckend.

  8. #23
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Danke!

    Ich hoffe mal, dass die Botschaft bei den Entwicklern ankommt, dass es besser aussieht, wenn man mit realen Bildern arbeitet, anstatt alles fantasiehaft am Rechner virtuell zu erstellen.

    Imo sieht die Grafik im 1. Teil der Empire Earth Serie auch aus diesem Grund noch heutzutage ganz akzeptabel aus, obwohl das Spiel schon relativ alt ist.
    Die Grafik der Einheiten und Landschaften beruht da nämlich größenteils auf reale Bilder.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

    Eventuell seht ihr das ja doch etwas zu sehr aus der erdgewohnten Perspektive. Sobald sich das Spektrum der jeweiligen Sonne auch nur geringfügig ändert und sich die photosynthese betreibende Vegetation daran anpasst, entstehen sehr schnell ungewohnte - und eventuell auch "kitschig" erscheinende - Farbkombinationen.

    - Um einen roter Riese mit geringer Leuchtkraft (im vor allem langwelligen Bereich) wird zum Beispiel ein "schwarzer Planet" kreisen, dessen Pflanzenäquivalent jedes Photon (ganz egal welchen Spektralbereichs) begierig auffangen wird. Weil alles verwendet und nichts zurückgeworfen wird, erscheint das "Laub" schwarz! Ist was für Grufties und Metalheads. Alle "normalen" Kolonisten werden nach 37 Stunden in den Suizid getrieben...
    - Anders wird ein Blauer Zwerg seinen Planeten beeinflussen. Hier könnte es zu viel Licht geben, so dass sich eine Pflanze eventuell sogar vor zu viel Energie schützen muss. Blaues (=energiereiches) Licht könnte von diesen nicht (so stark; je nachdem) absorbiert werden und so das (vermutlich sehr kleine) Blattwerk einen deutlichen Blaustich aufweisen. Eventuell wird es sogar "leuchten", weil unsichtbares UV-Licht als sichtbares Licht abgegeben wird. (Das ist ein übliches Phänomen bei der Wechselwirkung von Photonen mit Materie: Elektronen werden angeregt und fallen nach kurzer Zeit auf ihre alten Bahnen zurück. Dabei wird wieder Licht abgegeben. Da es auch hierbei immer Energieverluste gibt, hat das abgestrahlte Licht eine längere Wellenlänge als das absorbierte. Weißmacher in Waschmitteln funktionieren auf diese Weise.)

    Ich hoffe, das war jetzt nicht langweilig theoretisch. Was ich damit sagen wollte war einfach nur, das fremde Welten tatsächlich sehr, sehr exotisch sein und unser Ästhetikempfinden arg strapazieren könnten. Die Devs dürfen also schon etwas mutiger sein, in ihrer Kreativität.

    GANZ toll wäre freilich, wenn sie dabei Rat bei einem Fachmann/einer Fachfrau suchen würden! Es gibt Menschen, die beschäftigen sich ernsthaft mit derartigen Fragen. Ich fände es super, wenn bei aller Phantasie auch eine gewisse Konsistenz eingehalten würde. Also, um in den beiden obigen Beispielen zu sprechen, nicht schwarze und leuchtende Pflanzen in einem Planetenasset kombiniert würden. DAS macht gute Science Fiction nämlich in meinen Augen aus: Ein beliebig spekulatives Scenario zu erstellen, dieses aber dann in sich logisch zu durchdenken und entsprechend auszugestalten.

    ---

    Edit: Wen es wirklich interessiert, welche Farben die Pflanzen auf fernen Planeten haben könnten, kann hierfür Geld ausgeben:
    http://www.spektrum.de/alias/exobiol...sternen/965707
    Eventuell wäre es eine Investition, die sich Firaxis leisten sollte?


    Geändert von Deggial (16. April 2014 um 17:32 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  10. #25
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    GANZ toll wäre freilich, wenn sie dabei Rat bei einem Fachmann/einer Fachfrau suchen würden! Es gibt Menschen, die beschäftigen sich ernsthaft mit derartigen Fragen. Ich fände es super, wenn bei aller Phantasie auch eine gewisse Konsistenz eingehalten würde.
    Genau das meinte ich mit realistisch!
    Natürlich können solche Astronoobs wie ich nicht genau sagen, ob die bisherigen Bilder der Landschaften bei BE realistisch sind, aber ich würde meinen Steamaccount drum verwetten, dass selbst ein Experte die Bilder nicht für allzu realistisch halten würde.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #26
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Zitat von Deggial
    GANZ toll wäre freilich, wenn sie dabei Rat bei einem Fachmann/einer Fachfrau suchen würden! Es gibt Menschen, die beschäftigen sich ernsthaft mit derartigen Fragen. Ich fände es super, wenn bei aller Phantasie auch eine gewisse Konsistenz eingehalten würde.
    Genau das meinte ich mit realistisch!
    Natürlich können solche Astronoobs wie ich nicht genau sagen, ob die bisherigen Bilder der Landschaften bei BE realistisch sind, aber ich würde meinen Steamaccount drum verwetten, dass selbst ein Experte die Bilder nicht für allzu realistisch halten würde.
    Und ich möchte noch einen weiteren Punkt hinzufügen:
    Nichts spricht dagegen, fiktive Welten und Szenarien zu erschaffen - schon gar nicht, wenn es um eine Science Fiction-basierte Spielwelt geht.
    Innerhalb dieser Welt (und der ihr eigenen angenommenen Gesetzmäßigkeiten) jedoch sollten die Abläufe und damit auch die Darstellungen in sich stimmig sein.
    Das gilt ebenso sehr für die grafische Darstellung, wie auch für die angenommenen Erweiterungen der Naturgesetze.

    Zur Reise zu fremden Sternen gehört dazu, dass man schwer vorstellbare Geschwindigkeiten, wenn nicht sogar die nach derzeitigem Kenntnisstand nicht erreichbare Überlichtgeschwindigkeit akzeptieren muss. Das ist quasi die Basis des Szenarios, und wird vom Spieler als solche automatisch akzeptiert werden (müssen).

    Anders verhält es sich jedoch mit den schon angesprochenen "schwebenden Steinen". Partielle, ortsgebundene Antigravitation in manchen Gebieten des Planeten ist nicht nur weit hergeholt (das würde für die interstellare Reise nicht minder gelten), sondern auch in sich unschlüssig.
    Hier sehe ich einen Fehler in der "Erzählung" seitens Firaxis, der die Erzählung wiederum unstimmig macht und auch zu einem Gutteil für mangelnde Sorgfalt bei der Ausarbeitung der Geschichte spricht.


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Und ich möchte noch einen weiteren Punkt hinzufügen:
    Anders verhält es sich jedoch mit den schon angesprochenen "schwebenden Steinen". Partielle, ortsgebundene Antigravitation in manchen Gebieten des Planeten ist nicht nur weit hergeholt (das würde für die interstellare Reise nicht minder gelten), sondern auch in sich unschlüssig.
    Hier sehe ich einen Fehler in der "Erzählung" seitens Firaxis, der die Erzählung wiederum unstimmig macht und auch zu einem Gutteil für mangelnde Sorgfalt bei der Ausarbeitung der Geschichte spricht.
    Dein Verstand läuft anscheinend Amok.
    Überlichtgeschwindigkeit ist genauso unrealistisch, wie die von dir so schön formulierte, "partielle, ortsgebundene Antigravitation". Es handelt sich hier um eine Spiel im SciFi setting! Oder haben dich die fliegenden Felsen in Camerons Pandora auch gestört?
    Du wirst auch nicht müde zu behaupten, die hohe Kraterdichte sei unrealistisch wegen der vorhandenen Atmosphäre. Die geringe Quote hierzulande hängt auch von anderen Faktoren ab, nicht bloß von der Gashülle! Stell dir einfach einen Planeten mit massivem Asteroidengürtel vor, dann passts. Inwieweit sich ein solcher Planet allerdings zur Besiedlung eignet sei mal dahingestellt..
    Ich für meinen Teil finde die screenshots sehr schön und die Aufmachung sehr kreativ und abwechslungsreich. Wenn man sich von solchen kleinen naturwissenschaftlichen Ungereimntheiten den Spass verderben lässt, kann man im Kino ja so gut wie keine Filme mehr schauen..

  13. #28
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mein Verstand mag Amok laufen, aber du solltest meine Beiträge dann auch etwas genauer lesen.
    Dass ich Einschränkungen bzgl. der interstellaren Reise gemacht habe, hast du sogar noch selbst zitiert, nur um es mir dann "um die Ohren zu hauen".
    Weiterhin haben häufige Meteoriteneinschläge nicht nur Auswirkungen auf die Oberfläche des Planeten, sondern auch auf den Verlauf der Evolution, wie von mir schon angedeutet. Man denke nur an die Theorien zur Auslöschung der Dinosaurier...


  14. #29
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Maegor Beitrag anzeigen
    Dass an der Grafik noch Substanzielles geändert wird, glaube ich auch nicht. Immerhin ist es nur noch ein halbes Jahr bis zum (geplanten) Release...
    Dass es möglich ist, haben die Vorschauen zu Civ4 aus dem Frühsommer 2005 gezeigt. Da hatte sich dann bis zum Release im Winter sehr viel geändert (z.B. ein komplett anderes Interface, viele Grafikmodule ausgetauscht).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Anders verhält es sich jedoch mit den schon angesprochenen "schwebenden Steinen". Partielle, ortsgebundene Antigravitation in manchen Gebieten des Planeten ist nicht nur weit hergeholt (das würde für die interstellare Reise nicht minder gelten), sondern auch in sich unschlüssig.
    Du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, das es Planeten geben könnte, die an unterschiedlichen
    Orten, unterschiedlich starke Magnetfelder haben, und diese dann eisenhaltige Felsen abstoßen könnten?

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •