Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: A Mod of Ice and Fire

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451

    A Mod of Ice and Fire

    Hallo zusammen!
    Ich starte hier demnächst 2 SP-Storys, die erste beginnt mit diesem Thread, die Zweite kommt vielleicht auch noch heute, aber ich weis nicht ob die in die SP oder Videosektion gehört. Ist aber auch egal.

    Wie ihr sicherlich noch nicht bemerkt habt, handelt es sich beim Mod of Ice and Fire um einen Mod, ich spiele ihn mit GnK. Der Mod stellt Civs aus der Serie bereit, jede Civ hat einen Trait und 2 besondere Einheiten oder Gebäude.
    Bild

    Ich spiele auf einer GoT Map, die ich mir heruntergeladen habe und als Leader wähle Daenerys, weil man dann mit zwei Drachen Startet. Das ist wunderschön .
    Bild

    Die Übersetzung ist Leider etwas unschön, aber das soll mich nicht davon abhalten, Westeros zu unterjochen.
    Zudem gibt es einen Bug, der uns wie Griechenland behandelt. Schade...
    Bild

    Wie es aussieht haben wir gleich vier (?) Drachen.
    Ich habe gehört in GoT geht es um einen Thron. Ich denke mal ich werde den irgendwie bekommen, aber das wird sich zeigen.
    Sicher wird uns ein Spezialgebäude dabei helfen diesen Thron zu bekommen. Ja ich denke an Daenerys Spezialgebäude, die große Pyramide.
    Bild

    Man kann anscheinden sehr viel Spaß mit diesem Mod haben. Sehen wir mal unsere Startposi an, ich bin schon ganz gespannt wo das zukünftige Zentrum der Welt sein wird.
    Bild
    Die Drachen gefallen mir...
    Ich kenne mich in Westeros nicht sehr gut aus, darum bitte ich GoT Experten aufzuschreien, wenn sie wissen wo ich mich befinde.

    Im nächsten Post, geht es dann um die Stadtgründung.

    Ich freue mich immer über Kritik und vorallem über Spielhilfen und Verbesserungsvorschläge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    #RESERVIERT sollte hier etwas Wichtiges eingefügt werden müssen.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Könnte irgendwo in Dorne sein. Erforsche mal mehr?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Der erste Drache wird auf die Ruine gezogen, wir finden 13 Kultur. Das Problem ist, dass Kultur einem nicht sehr viel Bringt, ich benötige Militär.
    Bild

    Meine erste Stadt, soll auf dem Elfenbein gegründet werden, etwas anderes kommt für eine Herrscherin wie mich nicht in Frage. Zudem ist sie dort am Wasser, dann kann ich bei Gelegenheit meinen Bruder ertränken

    Drachi 2 findet eine weitere Ruine. Die wird in der nächsten Runde auch sofort aufgedeckt.
    Bild

    Hurra! Das wird in Militär gesteckt... Irgendwann... Vielleicht...


    Mittlerweile können wir endlich unsere Hauptstadt gründen.
    Wir geben sofort eine Späher in Auftrag, ich muss den Feind kennen und meine putzigen Drachis sind zu langsam.


    Und nebenbei erforschen wir die Keramik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wir finden schon wieder eine Ruine. Und ein Barbarenlager, an dem wir unsere meine Drachen Testen können.
    Wir gehen ansonsten noch ein bisschen Scouten, werden meine Drachen aber zurückziehen, sobald wir den Scout haben. Die süßen sind nämlich verdammt langsam.


    Ein bisschen Politik mache ich auch gerne. Ich bin mehr der Kulturmensch, Ehre habe ich schon.


    Wir. Sind. Nicht. Allein.
    Lorath machte soeben Bekanntschaft mit einem meiner Drachen. Lorath gehört so gut wie mir.


    Seht euch dieses Bild an! Einer meiner Süßen ist zu schwach um das Barbarenlager zu vernichten. Zum Glück wächst er noch, aber bis dahin kümmert sich mein Krieger darum.


    Oh, noch mehr zivilisiertes Leben!
    Diese Leute waren schlau, denn sie folgen jetzt mir, der besten Blondine Herrscherin überhaupt!


    Der Späher ist fertig, ab jetzt bin ich Civtechnisch auf eure Hilfe angewiesen. Was soll ich als nächstes bauen? Kein Monument, das bekomme ich ja wegen Tradition später sowieso. Aber was dann? Hiiilfeee.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Bautrupp, Forschung auf BergbU oder wie auch immer die Tech heißt, um Salz anschließen zu können.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Danke, wird umgesetzt.

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Ich würde das zweite Salz auch kaufen. Du brauchst auf jeden Fall mehr Nahrung und Wachstum. Ansonsten hätte ich wohl lieber am Fluss gegründet. Ansonsten würde ich so spielen, wie es Herbert gesagt hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe mal das Salzfeld gekauft, so wie Maegor gesagt hat. Emoticon: preuss2


    Die Bauarbeiter sind in Auftrag gegeben und einer meiner kleinen Drachen, findet gleich zwei Ruinen auf einmal. Er macht Mami so stolz.


    Gleichzeitig begegne ich einem gewissen Stannis. Er ist so gut wie tot...



    Ich darf weiter an meinen Traditionen schrauben. Ich hole mir ein kostenloses Kulturgebäude.


    Der Bergbau wird erforscht... Das Bild spare ich mir jetzt mal. In der Ruine ist auch nur eine "Grob gezeichnete Karte der umgebung" Der zweit schlechteste Ruineninhalt meiner Meinung nach.

    Soweit so gut, ich hoffe dass ich bald weiterspielen kann.

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Wie wirken sich denn die Drachen auf den Militärwert aus? Eventuell bist du dank denen ja auf Platz 1 und kannst versuchen, von Lorath Tribut zu fordern.

    Ändert die Mod eigentlich auch den Techtree? Ach ja, eine Demo wäre auch interessant

    Forschen würde ich als nächstes Tierzucht - oder Schrift und du versuchst die GB. Die sollte auf dem SG machbar sein.

    Edit: Was hat es denn mit der großen Pyramide als UB auf sich? Kann man das in jeder Stadt bauen, was ersetzt es? Das klingt ja extrem stark

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich kann die Pyrmide noch gar nicht bauen aber ich denke ich kann sie in jeder Stadt bauen. Der Techtree wird soweit ich weis nicht verändert und die Demo kommt dann nächstes mal.
    Ich werde mal versuchen die GB zu bekommen und erforsche als Nächstes die Schrift.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Läuft der Mod bei dir eigentlich einwandfrei? Ich habe ihn auch runtergeladen, aber das Spiel friert sofort ein - sowohl mit der BnW als auch mit der GK Version. Kurzfristig hat er mein ganzes Spel lahmgelegt und ich musste den Korrekturlauf von Steam machen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ja bei mir geht alles einwandfrei. Vermutlich das einzige, worin meine Installation deiner überlegen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •