Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 470

Thema: PBEM 256 - Mit Hurrapatriotismus in den Weltkrieg

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Welche biq
    Edit: ok..
    Geändert von SvenBvBFan (07. Januar 2015 um 22:52 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #122
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hast du auch genug Spawning locations gesetzt? Einfach bei der Welt noch 3 Berge mit Startlocation setzen. Dann müsste es gehen. Ich habe eine Zufallskarte generiert und konnte das Spiel starten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #123
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn du unter Szenario-Eigenschaften die Anzahl der Spieler auf 2 reduzierst? Für richtige Simulation der PBEM-Mechnaik sind doch mindestens 2 Spieler nötig.
    Ich habe deine biq. falsch verstanden, wenn die leer ist bzw. alles Hochseefelder, dann kann ich sie ja nicht direkt als Szenario im Mehrspieler hochladen... Im Editor habe ich sie noch gar nicht geöffnet.

    Wofür denn zwei Spieler? Ich habe mir selbst eine Zufallskarte mit 100 x 100 und vier Startpositionen (menschlicher Spieler1 = Rom) Kaiser gebaut, die verfügbaren Techs rein geklickt, Start als Faschist gewählt...der Rest ist eigentlich egal, weil DEBUG hilft.
    Dann im Mehrspieler hochgeladen. Nur Rom als Spieler zugelassen, das ging. Nach der Ersten Runde kam Passwortabfrage, beides nur mit "Enter" weg gedrückt, dann kommt die Meldung, das das Spiel beendet wäre...oder dieses "Moment, ich will noch ein paar Ründchen spielen!". Dann habe ich Runde001 als 3950 BC, bin im Mehrspielermodus und habe oben rechts die Anzeige für Rom. Jede Runde ein Save natürlich, alle Bautrupps bewegen sich wie es sein muss etc.

    Aber ich probier es vielleicht doch nochmal mit deiner biq. vor allem wg. Forschungskosten und Korruption. Wenn die bei mir anders ausfiele, fände ich das unschön...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #124
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wer bremst?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #125
    andreaslm
    Gast
    Das Save müsste bei Uaargh!! liegen, allerdings hat er gestern Abend mindestens zwei andere PBEMs gezogen. Vielleicht kommt dieses hier heute dran.
    Geändert von andreaslm (09. Januar 2015 um 21:32 Uhr)

  6. #126
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich sag nur: Sandkasten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #127
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In den Stories wird schon fleißig über die ja durchaus spannenden Möglichkeiten die Schienen für das frühe MM bieten spekuliert. Ich fühle mich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass (bei Gründung vor Ort) Siedler alle 2 Runden zum Wachstum auf Pop7 möglich sind. Meine Karten mögen unfair sein, aber grob unfair sind sie auch wieder nicht. Emoticon: narr
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #128
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Leider wächst die Zuggeschwindigkeit nicht in gleicher Art und Weise...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #129
    andreaslm
    Gast
    Ich frage mich sowieso, was da in euren Storys diskutiert wird, obwohl wir erst 2 Runden gespielt haben und es aktuell nicht weitergeht.

  10. #130
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es wird diskutiert, weil es nicht weitergeht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #131
    andreaslm
    Gast
    Da bin ich beruhigt. Mir hat sich schon der Eindruck aufgedrängt, dass dort Spieler intensiv beraten werden, die das gegen mich gar nicht nötig hätten.

  12. #132
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Von mir erstellte Karten sind so ausgelegt, dass man nicht über Wandern nachdenken muss sondern gleich vor Ort gründen kann.
    Meine Karten mögen unfair sein, aber grob unfair sind sie auch wieder nicht.
    Du hast aber schon alle Startpositionen gesehen, oder?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #133
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die schon, nur eine für mich nachvollziehbare Liste deiner Bewertungskriterien nicht. Im Übrigen ist hier kein guter Ort derartiges auszudiskutieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #134
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es wird diskutiert, weil es nicht weitergeht.
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Da bin ich beruhigt. Mir hat sich schon der Eindruck aufgedrängt, dass dort Spieler intensiv beraten werden, die das gegen mich gar nicht nötig hätten.
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon alle Startpositionen gesehen, oder?
    Also, es geht ja um meinen Faden. Daher als Statement: Natürlich wird da auch viel dikutiert, weil die Zeit auch da zu sein scheint. Ich werfe allerdings auch Fragen auf oder bekomme Fragen gestellt, warum ich z.B. gewandert bin - wo doch die Startpositionen aller Spieler zum sofortigen Gründen zumindest nicht ungeeignet sind.
    Meine Begründungen und Darlegung hatten zu tun mit den Erkenntnissen, die ich aus dem Sandkasten und meiner Berechnung gezogen habe. Die biq. mit den Einstellungen von Justanick steht ja zur Verfügung, wobei ich da trotz seiner und fripas Hinweise keine Karte im Editor generiert bekomme, die die Einstellungen für den IZA-Start enthält.
    War mir egal, ich hatte vorher sowieso meinen eigenen gebaut. Den nutze ich auch weiterhin für alles, was ich daraus ableite. Meinungsbildung gab es konkret z.B. in der Frage der Gründungsposition. Mein Wandern hat etwas mit der Entscheidung zu tun, ob und wie schnell ich ein bestimmtes Gebäude errichten kann/will/sollte oder auch nicht. Ds kann man als Beratung empfinden.

    Eine andere Frage hing mit den Karteneinstellungen und meinem Sandkasten zusammen bzw. ob ich mir sicher sein kann, dass die von mir dargestellte Rangkorruption der Karte im Spiel tatasächlich gleich kommt, oder nicht. Dazu gibt es den Wiki-Artikel. Verifizieren kann ich das nicht, denn wenn meine Berechnungen wg. falsch gewählter Parameter im Sandkasten nicht stimmen und doofe Auswirkungen haben, ist es ja mein Risiko.

    Zuletzt wurde diskutiert, warum ich zu einem bestimmten Zeitpunkt plane 296 Bautrupps in Folge zu bauen, statt 148 Siedler in der selben Zeit. [das ist übertrieben, aber so kommt es mir mittlerweile vor....]. Dabei ging es auch darum, warum ich nicht auf dies und jenes verzichte (Mikromanagement), weil doch jenes und welches auch anders gemacht werden könnte. Ein Disput zwischen "normalen" Civvern, zu denen ich mich und die Spieler in diesem PBEM zähle, und den Gurus der "exponentiellen Wachstums-Bilanzierer". Wir haben da grundlegende Differenzen struktureller Art. Auch dies ein Grund für relativ viele Beiträge in meiner Story.
    Geändert von Cotta (14. Januar 2015 um 16:09 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #135
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich hab das Save am 8.1. schon weitergeschickt, nur leider nicht gepostet. Oder war die E-Mail Adresse vielleicht falsch?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •