Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 470

Thema: PBEM 256 - Mit Hurrapatriotismus in den Weltkrieg

  1. #31
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich versteh nicht, wozu die drei Panzerschiffe gut sein sollen, die kann doch auch bauen, wer die braucht. Am Anfang kosten die doch nur sinnlosen Unterhalt. Eisenbahnen müssten auch nicht schneller, im Faschismus ist die BT-Effizienz sowieso bei 200%. Ansonsten: Ich würde China nehmen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #32
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Man kann Panzerschiffe aber nicht bauen, wenn man keine Stadt an der Küste hat...oder starten wir sowieso alle an der Küste?

    Meine Ziv darf gewürfelt werden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ob wir an der Küste starten, entscheidet justanick oder ? Gut, dann die Eisenbahnkosten so lassen. Kohle und Eisen muss es dann reichlich um den Startpunkt geben. Ich würde Deutschland nehmen. Bekomme ich noch ne Gratistech
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Bekomme ich noch ne Gratistech
    Sind wir hier etwa bei "Wünsch dir 'was"?

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich würde dann zu 4 starten.
    Einstellungen:
    Start im IZA mit den Pflichtechs und Dampfmaschine, Nationalismus, Gepanzerte Schiffe (?) und Faschismus.
    Techkosten reduziert - am Anfang 80 % bis zu 20 %.


    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Pangea und reichliche Ressourcen.
    Eisen und Kohle im Stadtfeld reicht. Auch wäre ich nicht abneigt Resourcenerschöpfung zu deaktivieren. Dann ändert sich die Resourcenverteilung nie.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Start mit Siedler, 4 BTs, 2 Vet-Schützen, 2 Kundschaftern und 3 platzierte Panzerschiffe.
    Minus Panzerschiffe.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    UUs: keine Standard-UU, nur Deutscher Panzer und Amerikanisches Flugzeug als UU.
    Die englischem Man-oWars würde ich auch noch hinzufügen. Auch sollten diese zu Zerstörenn aufrüstbar sein und Kavallerie zu deutschen Panzern.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Siedler und BTs 2 Fortbewegung.
    Ich habe so meine Zweifel, ob ihr euch damit einen Gefallen tut. Ich würde 1 Bewegungspunkt bevorzugen, richte mich aber nach euren Wünschen.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    BT-Runden für Schienen von 12 auf 8.
    Das ist nicht nötig. Im Faschismus haben BTs 4 BT-Runden je Runde, mit Ersatzteilen erhöht es sich auf 8.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Start im Faschismus und 1000 Gold.
    Die ersten 50 Runden Frieden.


    50 Runden könnte etwas zu knapp bemessen sein. Auch sollte der Friedenszwang nicht unfair missbraucht werden.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich würde Deutschland nehmen. Bekomme ich noch ne Gratistech
    Die technisch korrekte Antwort lautet ja.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wenn es eine Pangäa ist würde ich wohl alle zwangsweise an die Küste setzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich habe so meine Zweifel, ob ihr euch damit einen Gefallen tut. Ich würde 1 Bewegungspunkt bevorzugen, richte mich aber nach euren Wünschen.
    Stimmt schon, das könnte sonst zu unschönen Kriegen führen,
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #38
    andreaslm
    Gast
    @Justanick Könntest du den Thread bitte in PBEM 256 - Industrielle Revolution umbenennen?

  9. #39
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich dachte ja eher an "Mit Hurrapatriotismus in den Weltkrieg".

    Welche Ziv soll es für dich sein? Passwortwünsche nehme ich per PN entgegen.

    Hätte jemand was dagegen, Barbaren einzuschalten, die nicht Krieger, Reiter und Trieren, sondern Guerilla, Kosaken und Freibeuter bauen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #40
    andreaslm
    Gast
    Ich würde Johanna vom Bogen wählen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hätte jemand was dagegen, Barbaren einzuschalten, die nicht Krieger, Reiter und Trieren, sondern Guerilla, Kosaken und Freibeuter bauen?
    Du möchtest wohl, dass der Rekord für das schnellste Ausscheiden aus einem PBEM von mir pulverisiert wird?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Johanna vom Bogen? SG Kaiser. Barbaren von mir aus mit Schützen, Kosaken und Fregatten.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #42
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Johanna vom Bogen?
    Frankreich.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #44
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wie schon gesagt, nehme ich eine gewürfelte Ziv. Aber Kosacken etc. als Barbeinheiten...finde ich etwas zu heftig.

    Was ist mit der Fkt. NoAIPatrol = 1? (zufällige Barbarenaktivität!) Ich habe sie mittlerweile immer drin und ich kann nur sagen, ab Demigod ist das kein Spaß mehr...

    Kavs zu dt. Panzern aufrüsten zu können heißt doch im Klartext, dass man dann die UU hat, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Jo aipatrol=1 hab ich nicht drin
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •