Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newbie fragen zum modden bei BTS :)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    2

    Newbie fragen zum modden bei BTS :)

    Hallo!

    Ich hab ein paar fragen zum modden

    ich möchte bei meinem mod es so einrichten, das man zum bauen von bestimmten Einheiten, ein bestimmtes Gebäude bauen muss

    z.B.: Hafen -> Schiffe, Barracke -> Infanterie, etc.
    so wie in dem Mod "The Road of War", muss ich das in eine XML-Datei schreiben oder geht das nur über den Weltenbauer?

    mfg
    Wolfgang

    edit: ich seh gerade das es im falschen teil vom forum gepostet wurde.. tut mir leid, weis nicht warum er es hier gepostet hat sollte eigentlich im anderen Bereich gepostet werden, bitte verschieben wenn möglich danke

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Mod Aktion: Thema verschoben.//Kathy

    Ein neues Gesicht im Modding-Bereich. Willkommen im Forum.

    Im Weltenbauer kann man die Spielregeln gar nicht verändern, sondern nur Einheiten und andere Objekte setzen, also den Zustand einer Karte ändern.
    Das, was du möchtest, ist einfaches xml-Modding. In der "UnitInfos.xml" gibt es einen Eintrag "PrereqBuilding". Dort kannst du das gewünschte Gebäude eintragen. Aber Vorsicht: Der Eintrag ist immer ein Gebäude, nicht die Gebäudeklasse (ist leider blöd gemacht von Firaxis). Wenn du "Kasernen (BUILDING_BARRACKS)" als Voraussetzung für eine Einheit bestimmst, können die Zulus diese Einheit nicht bauen, weil sie keine Kasenen, sondern Ikhanda ("BUILDING_ZULU_IKHANDA). Genauso mit Mongolen, falls Reiter das Gebäude Ställe brauchen, oder mit den Karthagern, wenn der normale Hafen Voraussetzung für Schiffe ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    2
    Danke das hilft mir schon weiter

    bitte den thread offen, lassen es kommen sicher noch ein paar fragen, die ich Forum so noch nicht gefunden hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •