Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 595

Thema: Diskussionen allgemein zu Beyond Earth

  1. #61
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    oh oh, es könnten durch leichtere Zugänglichkeit neue Spieler an das Civ-Franchise herangeholt werden ... welch großer Frevel
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bei mir, gehen immer die Alarmglocken an, wenn Entwickler so etwas sagen.

  3. #63
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Das klingt nach Casual, Kaugummioptik und 1-Knopf Gameplay

  4. #64
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Na mal sehen...wenn du das verhauen...eiei...

    Mich würds ja nicht wundern wenn EA nun bald aus trotz Alpha Centauri 2 ankündigt.^^ Die haben immerhin die Lizenz.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #65
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Civ Rev ist ziemlich gut, auf seine Art. Viele gute Ideen intuitiv umgesetzt. Wenn ich da im Vergleich das überbordene Civ IV ansehe oder den katastrophalen Start von Civ V, dann hat er recht, wenn er sagt, dass Civ Rev das bessere Spiel ist, weil es einfach "spaßiger" ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Der Trailer ist echt spitze, aber hoffentlich bleibt er nicht das Beste vom Spiel. Die Infos bisher machen mich persönlich jetzt nicht besonders wild drauf.

  7. #67
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das klingt nach Casual, Kaugummioptik und 1-Knopf Gameplay
    Vorallem wenn man sieht welche Art Kunden besagtes OS primär kaufen.
    Aber ich finde das sie bei XCom schon viel zu viel Konsole dabeihaben jetzt noch auf so nen Grapschpadkram ummodeln birgt echt viel Potential etwas zu schrotten.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #68
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Klingon Admiral Beitrag anzeigen
    Peitsche? Ich gebe ein paar Kettenschwerter aus.
    Dann gewinnt das Pantheon "Gottkönig", oder wie ich gerne sagen, Gottimperator, ganz neue Bedeutung. Gleich mal im aktuellen Civ 5-Spiel die Legiones Astartes und Adeptus Sororitas gründen.

    Ansonsten warte ich erstmal weitere Infos ab, bevor ich alles negativ sehe. Civ 5 ist das beste Civ aller Zeiten, darauf kann BE gerne aufbauen, egal ob nun offiziell Alpha Centauri oder nicht.

  9. #69
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ansonsten warte ich erstmal weitere Infos ab, bevor ich alles negativ sehe. Civ 5 ist das beste Civ aller Zeiten, darauf kann BE gerne aufbauen, egal ob nun offiziell Alpha Centauri oder nicht.
    Naja...das wird wie immer Geschmackssache sein. Für mich ist Civ 5 z.B. nicht das beste aller Zeiten. ^^ Aber da es ja so oder so etwas total neues werden soll mit "Anleihen" darf man gespannt sein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Sie haben doch auch damals vor Civ 5 argumentiert, das Spiel solle leichter zugänglich sein, oder? Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Das stimmt. Es ist zugänglicher und gleichzeitig ausreichend komplex. Die von Firaxis machen das schon

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Klingon Admiral Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Reinheits-Ideologie keine kettenschwertbewaffneten Kommisare und Supersoldaten in bunten Rüstungen bekomme beschwere ich mich aber.
    Da will wohl Jemand eine Warhammer 40.000 Fraktion haben? Am besten gleich inkl. Imperator?!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    "Zugänglich" finde ich jetzt auch nicht gleich von Vorneherein schrecklich. Das "zugänglichste" Spiel, das mir in den Sinn kommt, ist Go. Zwei Farben, kein Unterschied zwischen den Steinen, 5 Regeln. Und das wars, oder? Kann ja nur ein sch... Spiel sein! Nur, dass es bis heute noch von keinem Computer auf höherem Niveau gespielt werden kann und es in der Geschichte Japans sogar ein eigenes "Ministerium für Go-Angelegenheiten" für dieses ach so zugängliche Spiel gab.

    Okay, ich erwate nun von Firaxis wirklich kein Spiel in der Tiefe von Go. Ich will nur sagen, dass "Zugänglichkeit" dafür kein Hinderniss sein muss.

    Trotzdem schließe ich mich im Moment noch denen an, die etwas vorsichtiger Abwarten wollen, bevor sie in Euphorie verfallen. Die Grafik überzeugt mich im Moment noch nicht so wahnsinnig. Und das liegt gar nicht mal so sehr an der seltsamen Quietschbuntheit. Da wird man erst einmal sehen müssen, wie es im Gesamtzusammenhabg wirkt und wie die anderen beiden Biome so ausschauen. Es liegt ja auch etwas in der Natur der Sache, dass wir auf einem fremden Planeten Vegetation und Tierwelt zu sehen bekommen, die unseren Sehgewohnheiten widersprechen!

    Es ist viel mehr die doch sehr klassich-Civ-orientierte Felddefinition. Und damit meine ich NICHT das Hexfeldraster! Ich liebe Hexfelder! (Allerdings bin ich inzwischen immer schon etwas genervt, wenn alle Kommentatoren, die irgendwo ein Hexagonalfeld entdecken, sofort "Civ-Klon" schreien. Hexfelder sind ein Strategiespielklassiker und wurden von Civ5 nicht neu erfunden!).
    Nein, ich meine diese althergebrachte Darstellungsform auf einer im Prinzip flachen Ebene, auf der sich einzelne Hügel oder gar Berge erheben, die aber tatsächlich nur ein Spielbrett ist. Woran ich mich noch erinnere, wenn ich an SMAC denke, sind die "realen" Höhenstufen, die dann tatsächlich auch beeinflussten, welchen Ertrag z.B. Sonnenkollektoren auf den jeweiligen Feldern abwarfen.
    Des Weiteren erinnere ich mich daran, dass bestimmte Terraforming-Effekte in Civ5 nicht umgesetzt werden konnten, weil es die Engine nicht mitmachte. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass Civ-BE auf der Civ5-Engine aufgebaut ist, dann bestehen diese Limitationen weiterhin.
    Auch andere Kleinigkeiten irritieren mich: Wenn eine Karte glaubwürdig wirken soll, dann dürfen da keine tiefen Klüfte direkt an einen Ozean angrenzen, optisch dabei mit diesem überlappen - und nicht mit Wasser gefüllt sein! Na gut, das ist eventuell etwas Erbsenzählerei und wird - falls das nicht eh noch geändert wird - mein Spielerlebnis nicht ruinieren. Aber aufgefallen ist es mir halt doch gleich.

    Wie auch immer - ich bin gespannt, wie es weiter geht!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  14. #74
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Welches Spiel hat denn eine gute KI?
    Alpha Centauri
    Rise of Nations

    Wobei "Gut" sicher noch genauer beschrieben werden müsste.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #75
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Die Screenshots schreien schon nach dem ersten Grafikmod.
    Es ist ja nett, die "Fremdheit" des Planeten durch jede Menge Einschlagskrater anzudeuten, nur leider ziemlich falsch - immerhin handelt es sich ja erkennbar um einen Planeten mit Atmosphäre. Da sollte man dann eine Kraterdichte wie auf der Erde erwarten; nämlich eine sehr geringe.


Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •