Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 595

Thema: Diskussionen allgemein zu Beyond Earth

  1. #46
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem netzartigen Tech-Tree (Tech-Web?) und den bisher bekannten Fraktionen?

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6027739
    Wie schon erwähnt: Das Tech-Web fordert die KI. Da muss man schlicht sagen, dass Firaxis bislang keine sonderlich herausragenden KIs geschrieben hat.
    Fraktionen = Civs. So what?

    Die wirklich interessante Frage ist, wie lange und mit welcher Mannschaft Firaxis schon an dieser Idee bastelt. Viel Zeit haben sie wohl nicht mehr... spätestens im Sommer muss das Ding stehen, wenn sie es im Herbst veröffentlichen wollen.


  2. #47
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Welches Spiel hat denn eine gute KI?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Fraktionen = Civs. So what?
    Ne, gerade das fand ich in Alpha Centauri bei den sieben Fraktionen stimmig (die vom Addon SMAX waren bereits eher Karikaturen). Dazu die Story, angereichert mit dem Übermenschen des Nietzsche - das hatte was. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Firaxis dies heute seinen Spielern noch "zumuten" wird.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #49
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ne, gerade das fand ich in Alpha Centauri bei den sieben Fraktionen stimmig (die vom Addon SMAX waren bereits eher Karikaturen). Dazu die Story, angereichert mit dem Übermenschen des Nietzsche - das hatte was. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Firaxis dies heute seinen Spielern noch "zumuten" wird.
    Glaube er meint eher das es für eine KI keinen Unterschied macht ob man es als Fraktion betitelt oder eine Civ X. Die Arbeit dahinter ist im Grunde gleicher Art, sprich wenn sie bei Civ hinhaut packt man das auch bei BE. Da sie bei Civ eher schlicht ist kann man annehmen das sie ähnlich sein wird (zumindest gehe ich nicht von schlechter aus )

    Zur Frage darüber welches Spiel eine gute KI hat:
    Deep Fritz, denke die KI ist ganz solide
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #50
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Dioxidz Beitrag anzeigen
    ich stell mir gerade vor: Ein Mega-MP

    Angefangen wird mit Civ 5 bis jemand mit der Rakete abhaut. Spiel wird gestoppt und alle laden BE und spielen dann weiter. Am ende werden die Ergebnisse beider Spiele verrechnet und daraus die Siegerliste erstellt. Ach was für Zockerträume
    Eher undurchdachte Alpträume, würde ich sagen. Dann bräuchte man ja "Civ" 5, um BE spielen zu können. Großartige Idee, Und dann braucht man demnächst einen Facebook-Account, damit Steam läuft. Noch gruseliger geht's kaum

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #51
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Eher undurchdachte Alpträume, würde ich sagen. Dann bräuchte man ja "Civ" 5, um BE spielen zu können. Großartige Idee, Und dann braucht man demnächst einen Facebook-Account, damit Steam läuft. Noch gruseliger geht's kaum
    Haha, bist du witzig.

    Ich frage mich aber auch, ob man nicht irgendeine Verlinkung zwischen Civ V und Civ:BE einbauen kann? So eine Zusatzoption, wenn man beide Spiele besitzt und die immer nach dem Wissenschaftssieg in Civ V auftaucht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #52
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    So hat er das doch gar nicht gemeint^^ Vielmehr eine Spielserie, also die Spiele nacheinander zu spielen, da sie ja auch zeitlich/thematisch hintereinander spielen

  8. #53
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Wenn ich mit Reinheits-Ideologie keine kettenschwertbewaffneten Kommisare und Supersoldaten in bunten Rüstungen bekomme beschwere ich mich aber.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  9. #54
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    So hat er das doch gar nicht gemeint^^ Vielmehr eine Spielserie, also die Spiele nacheinander zu spielen, da sie ja auch zeitlich/thematisch hintereinander spielen
    Ich habe das schon verstanden. Ich habe die Idee nur dahingehend ausgeweitet, dass man dies auch offiziell als Feature/Gimmick einbauen könnte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    M.E. zielt dieses Spiel auf alle SMAC-Fans ab und man hofft, auch noch eine klassische CIV-Fans mit zu begeistern. Einige Features gab es meines Wissens auch nur bei SMAC (Wetter, Terrainmodulation, Einheiten-Design, zum Teil das Politiksystem mit sowohl positiven als auch negativen Werten etc), insofern beschleicht mich das Gefühl, dass hier nur alter Wein in neuen Schläuchen serviert wird!?
    Was sagen die Spieler von Pandora??

  11. #56
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Bei den Fanatics hat gerade jemand darauf hingewiesen, dass einer der "Lead-Designer" wohl in einem Interview gesagt hat, seiner Meinung nach gebe es zwei Arten von Civilization: Civ4/C5 und CivRev. Er persönlich möge CivRev lieber.
    Weiterhin bemühe man sich, XCOM-Spieler und "Strategiespieler unter IOS" abzuholen, daher werde man das Spiel etwas "zugänglicher" machen.

    (Das Posting bei den Fanatics kann hier gefunden werden)
    Geändert von Commander Bello (13. April 2014 um 21:56 Uhr)


  12. #57
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Bei den Fanatics hat gerade jemand darauf hingewiesen, dass einer der "Lead-Designer" wohl in einem Interview gesagt hat, seiner Meinung nach gebe es zwei Arten von Civilization: Civ4/C5 und CivRev. Er persönlich möge CivRev lieber.
    Weiterhin bemühe man sich, XCOM-Spieler und "Strategiespieler unter IOS" abzuholen, daher werde man das Spiel etwas "zugänglicher" machen.
    Wo ist das Interview ,ich hole schon mal die Peitsche Emoticon: peitsche

  13. #58
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Siehe mein Edit


  14. #59
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  15. #60
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wo ist das Interview ,ich hole schon mal die Peitsche Emoticon: peitsche
    Peitsche? Ich gebe ein paar Kettenschwerter aus.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •