Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Antrag auf Entfernung Yasmins aus dem Spiel

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Antrag auf Entfernung Yasmins aus dem Spiel

    angesichts der Tatsache, dass sogar dem gutmütigen Schweizer Azrael droht das Spiel über den haufen zu schmeißen stelle ich den Antrag Yasmin zu entfernen. Ich würde vorschlagen, dass jeder Spieler eine Stimme hat- selbst bin ich dafür.

    Ich hab absolut keine Lust darauf, dass auch nur die minimalste Chance besteht, dass Azrael wegen Yasmin hinschmeißt und Yasmin geht mir ebenfalls schon zu lange auf den Sack.
    Übrigens bin Ich auch dagegen Yasmin nochmal "eine Chance" einzuräumen, da ich Choleriker kenne und weiß, dass die sich nicht ändern. Eventuell lernt sie dabei ja etwas fürs richtige Leben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn Lucca mitgeht können wir uns drauf einigen.

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehm. Ich glaube der Faden ist etwas kontraproduktiv, wenns drum geht das Az nicht mehr die Nase voll hat:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay, keine Zwischenauswertung heute. Ich habe aktuell gerade die Nase gestrichen voll von dem Umgangston, der gegenwärtig herrscht und von dem ich merke, dass er langsam auch zu mir durchschlägt. Wenn ich jetzt was auswerte, werfe ich euch einen republikanisch-nationalen Aufstand entgegen. Wenn wir alle in einem oder zwei Tagen wieder etwas runter sind, sehen wir weiter.
    Ehm ja, als ich nachfragte wie wir das nu mit dem Gericht genau machen, hatte er mir bestätigt, es ging um den Ton in den letzten Tagen im allgmeinen,nicht nur Yasmin. Ich kann das durchaus nachvollziehen, weil mir gings etwa genauso.
    Gut, heut Nacht war es dann Yasmin speziell. Aber vielleicht lieg ich auch falsch, aber meine persönliche Vermutung ist, das so ein Faden den aggressiven Umgangston eher befeuert als mildert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Die Würfelsind gefallen- mir ist Yasmins schon lange genug unangenehm und ohne Azrael ist das Spiel vorbei.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tja, dann überrede Lucca einfach dazu, mich nicht ständig auf persönlicher Ebene zu provozieren und zu verunglimpfen. Ansonsten hat die Sache nur bedingt was mit mir zu tun. Am Montag sicherlich, auch wenn ich die Reaktion übertrieben finde dafür, dass meine 'unflätigen Worte' in Hinterzimmer Threads waren udn es höchstens, zwei drei waren. Das hab ich halt auch schon mal in einen Nebensatz untergebracht, was die Sache zwar nicht besser macht, aber trotzdem. Das am Samstag habt ihr euch zu Guten Teilen mit euren Diskssionen über Ist Thüringen Rechtens? Ist das Bundesgericht Rechtens? Ist Preußen oder Österreich das Größere Baby? Vermutlich auch die Kiste im Sporenburgfaden, die auch sehr interessant gewesen sein soll, wie ich gehört hab und was es sonst noch in den letzten Tagen und Monaten gab, selber eingebrockt.

    Es ist die allgemeine Art, mit der hier miteinander umgegangen wird. Ich bin die letzte die von sich behaupten wird, dass sie nicht auch ihren Teil zum schlechten Klima beigetragen hat. Das Problem verschwindet mit mir aber net. Ich war auch mal eine ganze Weile überhaupt net hier und dann eine ganze Weile nur sehr inaktiv. Hat sich dadurch was geändert? Nein, exakt gar nichts. Das Problem würde dadurch also exakt gar nicht gelöst, da die Destruktivität nun mal nicht allein von mir ausgeht. Und du lieber Don bist da auch immer gut mit dran beteiligt, kannst dir ja fast einen beliebigen Post von dir rausnehmen, in dem das Wort 'Preußen' drin vorkommt

    Wir können hier gerne Schuld Hin und Her schieben, das nützt nur keinem was. Was geschehen muss ist, dass die Streiteren und das kindische Verhalten aufhört, dass hier allen ortens gepflegt wird. Ich persönlich hab nur noch einen (zumindest bekomme ich nur einen als Konflikt mit) und die Lösung dazu hab ich schon oft genug genannt. Meine alten zum Beispiel mit Simato habe ich beigelegt, zeri ignoriere ich schlicht in der Regel, bleibt halt nur noch die Lucca-Frage, die halt blöderweise auch die ist, die mich in 1ms von 0 auf 180 bringen kann. Aber selbst wenn die auch weg wäre bleiben aber noch genügend andere Konflikte, bei denen man sich teilweise, wenn man beide Seiten kennt, einfach nur an den Kopf fasst. Das müssen die Leute aber selber klären bzw. zumindest klären wollen.

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Karl Wassilijewitsch Graf von Falkoroff, Herzog von Tiflis mit einer Stimme dagegen.

    Ich hab zwar den Alten Fritz nicht gelesen, bin aber immer gegen sowas.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Wenn wir xxx\pt nicht rausgeworfen haben, gibt's keinen Grund Yasmin rauszuwerfen

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Das Haus Targaryen ist ebenfalls dagegen Yazzy rauszukicken.

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Yasmins letzter Post
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Yasmins letzter Post
    Wieso? Seit Luccas Wiedereinstieg hätte ich jetzt nicht mitbekommen, dass er gegen Yasmin irgendwie provoziert hätte. Gut, ich bekomme nicht alles mit - was ich aber mitbekommen habe war hier ausschließlich Yasmins Vorwürfe gegen Lucca. Hier doch auch. Der halbe Post beschäftigt sich doch nur mit Lucca. Und nach der Preußen-Kanzler-König-Geschichte denke ich wurde schon mehr als genug Geschirr zerdeppert.

    Dann zu Don: Als König von Bayern kann er doch munter gegen Preußen wettern - das ist Ingame. Gerade und vor allem Yasmin müsste doch diesen Unterschied sehr gut verstehen, weil sie es ist, die mehr als alle anderen darauf Wert legt, dass ganz sauber zwischen Spieler und Spielfigur getrennt wird (Wer jemals ein mitreißendes Brettspiel gespielt hat weiß aber, dass das nicht so ganz einfach ist). Also wäre das kein Thema. Die Spielfigur von Don wäre an dem Punkt wohl nur etwas überdreht.


    Ups, ehe es jetzt von irgendwem missinterpretiert wird: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dafür wäre Yasmin rauszuwerfen....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der halbe Post beschäftigt sich doch nur mit Lucca.
    Sehe ich anders. Aber um es zu konkretisieren: Besonders die letzten beiden Absätze finde ich gut.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann zu Don: Als König von Bayern kann er doch munter gegen Preußen wettern - das ist Ingame. Gerade und vor allem Yasmin müsste doch diesen Unterschied sehr gut verstehen, weil sie es ist, die mehr als alle anderen darauf Wert legt, dass ganz sauber zwischen Spieler und Spielfigur getrennt wird (Wer jemals ein mitreißendes Brettspiel gespielt hat weiß aber, dass das nicht so ganz einfach ist). Also wäre das kein Thema. Die Spielfigur von Don wäre an dem Punkt wohl nur etwas überdreht.
    Ja ne, ist klar Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Darf ich hier mal eine Lanze für Yasmin brechen, ohne gleich 'ne BuEx zu kassieren?
    Yazzy hat ihr Land gespielt wie sie wollte und ihre Diplo aufgezogen, wie sie wollte. Die Konsequenzen sind bekannt. Mehrere Fürsten haben sich plötzlich um die vakante Krone gestritten und haben am Ende dann die eine oder andere Mittel- und Großmacht auf die jeweilige Seite gezogen. Das Ergebnis ist auch bekannt.

    Trotzdem sehe ich es so, dass Yasmin durchaus das Recht hat, die Entscheidung von Bielefeld anzufechten. Es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass so mancher abgesetzte Familienzweig aus einer Herrscherdynastie 10 oder 20 Jahre später doch wieder auf dem Thron gesessen hat. Tonfall hin und genervt sein her - aber dieses Recht dürfen wir ihr nicht verbauen. Wenn sie jetzt tatsächlich wieder die Krone bekommen würde, ob per Gericht, per Sippenmord, per erneuter Revolte, mittels 10.000er Kosacken oder, oder, oder... dann hat sie gut gespielt und nie aufgegeben. Dass ihr dann aufgrund ihres Verhaltens und der vielen Vorbehalte vielleicht keiner helfen würde, falls dann Lucca oder das Lipper Volk erneut eine Gegenrevolte anführt, ist ihr Problem.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Darf ich hier mal eine Lanze für Yasmin brechen, ohne gleich 'ne BuEx zu kassieren?
    Yazzy hat ihr Land gespielt wie sie wollte und ihre Diplo aufgezogen, wie sie wollte. Die Konsequenzen sind bekannt. Mehrere Fürsten haben sich plötzlich um die vakante Krone gestritten und haben am Ende dann die eine oder andere Mittel- und Großmacht auf die jeweilige Seite gezogen. Das Ergebnis ist auch bekannt.

    Trotzdem sehe ich es so, dass Yasmin durchaus das Recht hat, die Entscheidung von Bielefeld anzufechten. Es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass so mancher abgesetzte Familienzweig aus einer Herrscherdynastie 10 oder 20 Jahre später doch wieder auf dem Thron gesessen hat. Tonfall hin und genervt sein her - aber dieses Recht dürfen wir ihr nicht verbauen. Wenn sie jetzt tatsächlich wieder die Krone bekommen würde, ob per Gericht, per Sippenmord, per erneuter Revolte, mittels 10.000er Kosacken oder, oder, oder... dann hat sie gut gespielt und nie aufgegeben. Dass ihr dann aufgrund ihres Verhaltens und der vielen Vorbehalte vielleicht keiner helfen würde, falls dann Lucca oder das Lipper Volk erneut eine Gegenrevolte anführt, ist ihr Problem.
    Das ganze hat auch wenig mit dem Fürst von Lippe zu tun, sondern der Art und Weise wie Yasmin auftritt.

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.481
    Danke Laeno. Es geht mir weder um die Situation oder frühere Vorgänge in Lippe, und (egal was Yasmin auch glauben mag) auch nicht um eine Bevorzugung Luccas. Ebenso ist mir völlig egal, wer vor langer Zeit mal angefangen hat, wer gegen wen wie viele Male hetzte und wer jemanden an den Haaren gezogen hat. Und es geht mir erst recht nicht darum Yasmin aus dem DB zu verbannen. Ich habe die Rahmenbedingungen genannt, innerhalb derer sie sich gerne weiter beteiligen kann. Kurz gesagt, haltet sämtliche ingame-Themen raus, denn die sind nicht der springende Punkt.

    Was mich stört, ist der Umgangston, der hier herrscht. Und da bin ich deshalb auf Yasmin sauer (wenn auch nicht exklusiv), weil sie exakt in dem Moment, wo ich das beklage, ja auch noch einen drauf setzen muss. Ich rufe zu einem oder zwei Tagen Besinnung auf, damit man wieder vernünftig miteinander reden kann, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Und was passiert? Es geht genau gleich weiter. Ausser interessanterweise vom bösen Lucca, von dem ich in der Zeit nur zwei Beiträge sehe und in beiden wird kein persönlicher Angriff gegen Yasmin gefahren. Und wenn ich das anmerke, ist die erste Reaktion 'Höhö, ich bin noch gar nicht richtig in Fahrt / halte mich noch zurück.'
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •