Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Pandora: First Cup - Spiel 3

  1. #61
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Hab auch nicht viel länger gegen Zak0r überlebt. Er war in allen Bereichen besser als ich. Halt nein Moment, sein Ping war schlechter.

  2. #62
    ausgetreten
    Gast
    Ja, leider war das letzte Spiel doch viel weniger spannend als erhofft. Ich predige es ja schon seit Jahren, dass die Fraktion Terra Salvum übervorteilt ist. Ich hatte bis zum Ende des Spiels keine Alien-Agression. Den Vorteil sieht man übrigens auch schön in der Punktestatistik. In zwei Spielen hat der Spieler mit Terra Salvum gewonnen und in einem Spiel war er zweiter.

    Atalja und Thymon waren also die ganze Zeit mit den Aliens beschäftigt, während ich in aller Ruhe forschen und meine Wirtschaft aufbauen konnte. Dann konnte ich Atalja auch noch über das Meer an einer unerwarteten Front angreifen und ihm gleich in der zweiten Kriegsrunde die Hauptstadt abnehmen. Da war der Krieg natürlich schnell entschieden. Thymon musste ich dann nur noch zwei Städte abnehmen, um auf 100% beim Militärsieg zu kommen. Da ich ihn von zwei Seiten gleichzeitig angegriffen habe, war das auch schnell gelungen, da Aliens ihm auch noch den Verteidigungsweg abgeschnitten hatten, für Flankenbonus sorgten und ein Verschlinger auf seine Armee eingedroschen hat. Kurzum, das Spiel lief so, als wäre ich mit den Aliens verbündet gewesen.


    edit:

    Damit haben wir jetzt auch das amtliche Endergebnis für das Turnier.

    6. Platz: Mark mit 3 Punkten (3+0+0)
    5. Platz: Monaldinio mit 6 Punkten (1+5+0)
    4. Platz: Blacky mit 11 Punkten (5+3+3)
    3. Platz: Atalja mit 12 Punkten (6+2+4)
    2. Platz: Thymon mit 13 Punkten (4+4+5)
    1. Platz: Zak0r mit 14 Punkten (2+6+6)

    Also ein sehr knapper Ausgang nach Punkten, was aber nach dem unwahrscheinlichen Stand mit 4 Leuten auf dem ersten Platz nach dem zweiten Spiel nur logisch war.

    Von meiner Seite an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und einen riesigen Glückwunsch an Thymon und Atalja für die Silber- und Bronzemedaille!
    Geändert von ausgetreten (27. April 2014 um 23:54 Uhr)

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Glückwunsch dem Gewinner des "Pandora: First Cup" !

    Und auch den beiden anderen auf dem Siegertreppchen ein " " !


  4. #64

  5. #65
    ausgetreten
    Gast

  6. #66
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Könnt ihr das Spiel noch reporten, dann kann ich das Turnier beenden auf my-league.com

  7. #67
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe es versucht, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die anderen Spieler eintragen kann.

  8. #68
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich möchte "das Spiel ändern" -> Teilnehmer Liste kann darüber editiert werden, machte ich
    Ansonsten ich möchte "das Spiel Beenden" oder frei reporten über die Navbar -> Reporte Spiel

  9. #69
    ausgetreten
    Gast
    Scheint geklappt zu haben, bis auf die Sache, dass ich nicht weiß, wie man dir und Monaldinio 0 Punkte gibt. Daher habt ihr dort in der Tabelle jetzt eine andere Punktzahl, weil ihr automatisch mindestens einen Punkt für das Spiel bekommen habt.

  10. #70
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das einfachste (oder als FFA einfach) wäre wohl gewesen mit 4 Spielern zu reporten. Wobei natürlich das Punktesystem dann trotzdem nicht durchschaut, dass evtl. 6 Spieler zu werten sind, ist das Problem von so fixen Punktsystemen, ich hätte eines speziell ein fixes für Pandora entwerfen müssen, da die Punkte ja sehr einfach verteilt waren, 1. 6. 2. 5 und so weiter, braucht man nicht mal ne Formel und QuitterRegel (mit Haken nicht angetreten oder vorzeitig verlassen), dann 0 Punkte, müsste mal nachdenken um ein Code-Input für ne Berechnung, dass man einem Turnier-System oder Liga Ranking mitgeben kann, gibt soviel, ich sollte aber lieber erstmal bestehendes fixen und besser dokumentieren.

  11. #71
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Herzlichen Glückwunsch Zak0r

    Habe den Cup abgeschlossen, kann niemand mehr reporten und dein 1. Platz in Frage stellen (Cup ist geschlossen), weiter hängt was an deinem Profil unter Awards was an:
    http://www.my-league.com/games/270/i...playerid=47050

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    Cool. Kannst du das bei Thymon (Silber) und Atalja (Bronze) bitte auch so machen?

  13. #73
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, habe ich gemacht, wobei der Entwickler dazu auch das bekanntmachen wollte.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •