Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Complete Edition

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Galliad
    Registriert seit
    05.04.14
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    10

    Complete Edition

    Ich habe auf meinem Steam Account Civ5 mit dem Addon Gods and Kings gekauft.
    Jetzt hab ich vor kurzem eine Complete Edition bei einem Gewinnspiel gewonnen (danke nochmal WB )

    Problem ist nur, dass ich die nicht installiert bekomme, weil ich ja schon Gods and Kings habe.
    Wisst ihr, was ich tun kann?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nach etwas Ähnlichem wurde schon vor ein paar Wochen (oder Monaten?) gefragt. Ich meine, dass da zwei Lösungen angesprochen wurden: Spiel auf einem anderen Account aktivieren und/oder den Steamsupport anschreiben, Dir das bestehende aus Deinem Account zu entfernen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Galliad
    Registriert seit
    05.04.14
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    10
    Danke, Walahan. Aber ich glaube nicht, dass das geht. Ich hab das Spiel ja nicht bei Steam aktiviert, sondern dort gekauft...

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Allerdings nur das, was wegen der neuen Complete Edition jetzt überflüssig wäre?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Galliad
    Registriert seit
    05.04.14
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    10
    jop. Vanilla und G&K Addon.

  6. #6
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    kann man nicht mehr mehrere keys zu einem spiel hinzufügen? zumindest hat das bei meinem dragon age origins funktioniert.

  7. #7
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Galliad Beitrag anzeigen
    Danke, Walahan. Aber ich glaube nicht, dass das geht. Ich hab das Spiel ja nicht bei Steam aktiviert, sondern dort gekauft...
    Doch, das geht! Schreib den Steam-Support an und beauftrage diesen das bestehende Civ5 aus deinem Account zu löschen, da du die Complete-Edition aktivieren möchtest. Das kann mehrere Tage dauern und bedarf auch mal mehrmaliger Aufforderungen. Sobald es gelöscht ist, kannst du die Complete-Edition aktivieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Lass uns hier mal bitte wissen, sobald du Erfolg hattest, das wäre auch für andere User später interessant!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Galliad
    Registriert seit
    05.04.14
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    10
    Leider steht meine Anfrage bei Steam seit 4 Tagen im Raum. Ich hab immernoch keine Antwort bekommen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Galliad
    Registriert seit
    05.04.14
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    10
    Ich habe jetzt eine Antwort bekommen. De Facto lautet die: sie können mir Civ 5 G&K aus meinem Account herauslöschen. Aber das Geld, dass ich dafür bezahlt habe, ist futsch. Ist WEG!
    Ich will hier mal garnicht davon anfangen, wie BE...scheiden ich das finde.
    Bevor ich so ne Löschung mache, leg ich mir lieber nen 2. Account an und installier es da. Dann kann ich wenigstens mit meinem Kumpel, der kein Civ5 hat, ein Multiplayer Match machen und BNW eben dafür deaktiveren.
    Kommt das von Steam, dass ich durch die Löschung sämtliches Besitzrecht an meiner Version verliere, oder ist das von den Entwicklern so gewollt, damit man das Spiel nicht weitergeben kann?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich glaube, das ist Valves "Schuld", also die von Steam. Wirklich blöd.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Was hast du denn erwartet? Wenn du die Complete-Edition ganz normal "drüberinstalliert" bekommen hättest, wäre deine ursprüngliche Version doch auch ohne Ersatz weg gewesen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Abgesehen davon, dass Steam eine bescheidene Politik in Sachen "Spiellöschung" fährt, kann ich Maximo nur beipflichten. Wenn du die CompleteEdition installierst, hast du auch dem freien Markt im Endeffekt das Geld für CiV-G&K umsonst ausgegeben. Okay, früher hätte man die CD weiterverkaufen können, aber das scheint ja nicht deine Kritik zu sein.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Vielleich ließe sich Steam dazu überreden, Civ 5 G&K auf einen neuen, leeren Steam-Acc zu übertragen, damit du den für Freunde verwendest, während du die Complete-Edition dann auf deinem eigenen Acc aktivierst.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Galliad
    Registriert seit
    05.04.14
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    10
    ich hatte es in der vergangenheit öfter, dass ich mehrere versionen eines spiels hatte, mal weil die cd kaputt ging, oder in diesem fall: damit ich mit meinem kumpel im Multiplayer spielen kann.
    Im Endeffekt wäre es mir lieber gewesen, ich hätte 3 keys bekommen: einen für die komplete, einen für G&K und einen für BNW. Und dann einfach nur letzteres installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •