Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: [157] Huitzilopochtli fordert Opfer

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    So dann wollen wir mal. Nach dem laden des Startsave lachelt mich dieses wunderschone fleckchen Erde an:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das ist irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
    Ne Menge Dschungel, ok das war klar vom Aztekentrait, aber was soll ich mit dem ganzen Sumpf ich bin doch nicht der Hollander. Weit und breit kein Susswasser in Sicht, damit wird es keine Schwimmenden Garten in Tenochtitlan geben. Die Berge die wir sehen bringen uns nicht wirklich was, den wir haben keinen direkt neben uns was heisst wir mussen wandern. Das ist ansich kein problem aber wen wir nach 7 wandern haben wir keinen Meerzugang mehr und 4 heisst auf den Bananen siedeln. Normalerweise wurde ich das Bananenfeld bevorzugen da Hugelgrunden einen zusatzlichen Hammer am Anfang geben was grad im Dschungle sehr hilfreich ist. Ich mochte aber die Banane nicht verlieren. Daher habe ich mich am Ende dafur entschieden an Ort und Stell zu grunden und zu hoffen das ich bessere Stellen zum siedeln finde. Gebaut wird am Anfang erstmal ein Scout. Danach sollte meine Stadt durch das belegen der Banane auf 2 gewachsen sein und wir konnen weitersehen was wir dann baun wollen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    So was denkt ihr uber die Startposition? Wart ihr gewandert? Und wen ja Wohin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    ich hätte ehrlich gesagt am Berg gegründet. Ihr spielt Pangäa, Schiffe sind also eher unwichtig (zumal deine Stärken eh auf dem Land liegen); außerdem gibts an der Küste nicht mal Fische. Wenn du ganz viel Pech hast, dann ist das da im Süden ein winziges Binnenmeer, das dir überhaupt nix bringt

    Ansonsten ist die Posi mangels produktionsstarker Felder eher mau. Immerhin wirst du gut wachsen, aber ist wirklich ein Problem.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wäre jetzt kein Berg da wegen dem man jammern könnte wegen des Observatoriums wäre die Position sehr gut. 2x Bananen für schnelles Wachstum, Marmor für Wunder, Produktion durch die Hügel im Westen und zwei Felder die von den Steinwerken bonifiziert werden. Massig Dschungel für Forschung und den Dschungelpantheon. Nur der fehlende Süßwasserzugang ist schade. Aber in gefühlt 80% aller meiner Spiele mit den Azteken ging es mir genauso.

  4. #19
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    du kannst ja noch die HG bauen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    jap, das ist irgendwie immer besonders enttauschend mit dem Azteken. Dabei mag ich die schwimmenden Garten doch so.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    So dann will ich die "Story" mal aus der Versenkung holen. Wir hatten in den 4 letzten Runden 3 mal den Savebug und wen ich schon nicht spielen kann dann will wenigstens hier mal zeigen was bisher so passiert ist:

    r1 demo:

    Bild
    ok was können wir aus der demo und den punkten lernen:
    civas und greogen haben 23 und 22 punkt das heisst ihre hauptstädte liegen ebenfalls am wasser. Die beiden mit 25 liegen an Land das würde passen bei 2 punkten mehr und meinen 2 wasserfelder. Der Schoschone hat 29 Punkte und 15 Felder dh. 8 Felder mehr als die mit 25 Punkte allerdings nur 4 Punkte mehr. Daher vermute ich einmal stark das er ebenfalls am Wasser gegründet hat. Dh. Fregatte werden hier durchaus eine Rolle spielen.
    Was können wir weiterhin aus der demo lernen:
    -Keiner ausser mir scheint ein 3er Nahrungsfeld zu belegen, da ich mit 4 Nahrung immer noch 1ter wäre.
    -jemand hat allerdings 6 prod heisst Hügelgründung mit eine 2N1P Feld da auch keiner weniger als 4 Nahrung hat
    -keiner belegt ein Feld das Gold gibt
    -ich bin 1ter im Militär aufgrund meiner UU

    Hab ich irgendetwas übersehen?

    r2
    Der Jaguarkrieger untersucht die Ruine die wir letzte Runde erspäht haben. Auch wen wir auf der Suche nach lebenden Opfer fur den Altar sind und diese Ruine eher lebelos aussehen, muss sie ja jemand in diese Zustand versetzt haben. Evtl können wir ja noch hinweise finden. Enttauschenderweise finden wir nur einige gelbe runde scheiben, wofür auch immer die gut sein sollen. Wir schicken sie auf jedenfall nach Tenochtitlan vlt weiss ja der Hohepriester etwas damit anzufangen.
    Bild
    Nach dieser "Enttäuschung" ziehen wir weiter auf einen Dschungelhügel und siehe da in der Ferne konnen wir die Grenzsteine einen blauen StSt entdecken. Werden wir dort die ersten Opfer finden?

    Von der Demo lernen wir das der Schochone 1 Pop in einer Ruine gewählt hat und jemand anderes ein NW gefunden hat.
    Bild

    r3:
    wir lernen Sydney kennen. Sie schenken uns zur Begrüssung weiter 30 dieser seltsamen gelben Scheiben. Irgendwie haben wir das gefühl die werden nochmal nützlich sein. Da weit und breit auch niemand zum Opfern zu sehen ist, ziehen wir vorerst weiter.
    Bild
    Demo: XGS findet ebenfalls 1 POP in einer Ruine und da ich mit 75% Zustimmung nun auch wieder 1ter bin was er auch derjenige der letzte Runde das NW gefunden hatte.

    r4:
    wir ziehen mit dem Krieger entlang der Küste weiterhin auf der Suche nach jemand den wir Opfer können. Sollte unsere Suche nicht von Erfolg gekönnt sein, könnte es passieren das wir geopfert werden . Weiterhin wurde diese Runde unser Späher fertig und bewegt sich nach 6-3.
    Bild
    Tenochtitlan wächst auf 2 und wir belgen die Steine und bauen einen weiteren Jaguar. Immerhin wollen wir 1ter im Militär bleiben,weiter Erkunden und möglichst ein paar Barbaren zum Opfer finden

    keine veränderung ausser uns in der demo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    R5-R8

    so mal wieder ein kleines update:

    R5
    unser Krieger zeiht über den Fluss ohne irgendetwas interessantes zu finden. Ganz anders unser späher, der entdeckt eine Ruine:
    Bild
    ansonsten zeigt uns die demo das ein weiterer spieler ein NW gefunden hat(einer mit POP1)

    R6
    das interessanteste an dieser Runde ist der Späherzug. Dieser findet in der Ruine eine der tollsten Karten die man finden kann:
    Bild
    komplett nutzlos^^
    wir beenden die Erforschung von Keramik und arbeiten jetzt an Tierzucht
    keine veränderung in der demo

    R7
    späher und Krieger haben beide das südliche Ende unseres Landes erreicht und bewegen sich wieder nach Norden:
    Bild
    schlecht nachrichten aus der demo, jemand hat eine ruine gefunden und hat nun 3
    Bild
    und wir sind nocht mehr 1ter in Militär

    R8
    ist komplett ereignislos ausser einem immer ungeduldigerem Huitzilopochtli

    R9

    wir wachsen auf 3 und unser neuer Jaguarkrieger wird fertig
    unser anderer Krieger findet zwar keine Wilden dafür aber die 6te unique Luxusresource(der StSt hat noch eine weitere)
    Damit werde ich hier auf Unabhängikeit gehen und wir bauen daher jetzt ein Monument

    R10
    damit sind wir jetzt endlich wieder 1ter im Militär und passend dazu finden wir ein Lager mit Wilden und 2 weitere Ruinen .
    Bild
    das Schlachtfest kann beginnen
    weiterhin haben wir Tierzucht abgeschlossen, weiter geht es mit Bergbau

    Spieler Land Techs
    Campari 3 4 8 2
    civas 2 5 11 1
    groegen 2 5 8 2
    XGS 3 4 7 1
    Josepp 3 4 15 1
    Mambokurt 2 5 9 2
    aktueller Stand (Soweit ich das entziffern konnte)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Campari (22. Juni 2014 um 01:13 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    R11-R15

    R11
    unser nordwestlicher Krieger betritt die Ruine und findet ein Waffenupgrade. Der andere Krieger bewegt sich auf den Diamantenhügel neben das barabrenlager. Das Lager spawnt einen neuen Krieger der natürlich auf der Ruine steht, der Späher muss daher etwas warten.
    Bild
    Da wir in der demo schon wieder nur noch 2ter im Militär sind und das Lager einen Krieger gespawnt hat entschliesse ich mich als das viele Gold zu nutzten und kaufe einen weiter Jaguar.
    Ansonsten wächst civas auf 3 und er sowie grogen und XGS haben ebenfall eine Tech erforscht.

    R12
    Der Speer bewegt sich weiter nach Norden, der neue Jaguar Richtung Lager. Der gesawnte Barbar war so freundlich meinen Jaguar auf dem Diamantenhügel anzugreifen, welcher sich nun erstmal heilt und auf die Verstärkung wartet. Damit ist jetzt die Ruine für den Späher frei, welcher diese auch gleich betritt und wir finden Kalender .

    Keine Veränderung in der Demo, aber 3 Spieler mit einem 4Punkte zuwachs und einer mit 8, heisst dann wohl Tech+Sopos

    R13
    Der Barbar ist vorsichtig geworden und läuft nur ein fled an unserem heilenden Jaguar vorbei. Damit wir er von diesem zusammen mit dem neuen in Zange genommen und wir nächste Runde vernichtet. Der Späher bewegt sich derweil auf die Landzunge im Osten von er dem Krieger der Amerikaner begegnet(civas)
    Bild
    Dahinter ist auch eine grüne StSt grenze zu erkennen. Da ich nun weiss das der Amerikaer derjenge war mit einen frühen Phanteon, ist klar das er das von diesem StSt hatte(Lhasa)
    Die Techanalysis sagt uns das die Amerikaner das wissen über die Keramik und den Bergbau haben. Das spart uns gleich mal 2 für unsere eigene forschung .
    Weiterhin hat der Amierkaner auch nur 12 und damit auch noch keine Sopo

    Einzigste Veränderung in der Demo sind 2 zusätzliche Landfelder die wohl Mambokurt gekauft hat. Die 4 Punkte von Josepp müssen daher wieder Tech/ Sopo sein

    R14
    Der Barbar wird vernichtet und wir bekommen 8 , damit können wir direkt Unabhängigkeit aufmachen. Weiterhin wir unsere Bergbauforschung fertig und wir schwenken auf Bogenschiessen. Unser Speer bewegt sich weiter nach Norden und der Amerikanisch Krieger greift unseren Späher an damit kommen wir leider mit unserem Späher nicht vorbei und können auch Lhasa nicht treffen. Nunja wir heilen uns erstmal

    Demo:
    Bild
    grogen wächst ebenfalls auf 3 und XGS bekommt vermutlich seine 2te Sopo

    R15
    Der Amierkanische Krieger heilt sich ebenfalls und wir bewegen unseren Späher nach 9 und können etwas sehr interessantes entdecken:
    Bild

    Die Grenze von Washington schimmert da

    Unser Speer entdeckt einen weiter StSt +30 , der Zusatzlich noch erpresst wird +80

    weiterhin ist unser Monument fertig und wir arbeiten nun an einem Arbeiter

    XGS bekommt ein Landfeld dazu und grogen,XGS und Josepp bekommen alle 4Pkte dazu wobei nicht klar ist woher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sieht ja schon mal sehr gut aus. Klasse Umfeld mit super Feldern zum Siedeln. Wenn du Glück hast gehts bei dir im Nordwesten nicht weiter und du sitzt auf einer Halbinsel. Dann könntest in Ruhe auf Fregatten forschen. Hast viele Luxusgüter für Gold und StSt zu denen du Frachter schicken kannst und mit dem ganzen Dschungel auch noch ordentlich Forschungspotential. Entscheidend wird nur noch die Frage ob du genug Eisen bei dir hast.
    Wenn du auf ner Halbinsel hockst würde sich die Investition in eine Religion lohnen. Es könnten keine Missionare zu dir kommen und es wären dann sicherlich auch wenige Städte mit anderer Religion in Druckreichweite.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Jab, mein grosstes Problem ist allerdings magelhafte Produtkion. Ich hab zwar schon ein paar ideen wie das zu beheben ist, aber das ist alles abhangig davon wie es hier weitergeht. Eine Religion werden ich auf jedenfall holen. Ich habe in R9?R10? den Uluru gefunden (auf jedenfall kann man ihn auf der Karte zu R10 sehen). Meine 2te Stadt wird daher in dessen nahe entstehen und mir eine Religion sichern. Mit ein bisschen Gluck konnte ich damit sogar die 1te Religion bekommen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Wann gibt es denn ein paar neue Bilder? Bei deinen Konkurrenten sieht man Bilder der Runden 35 aufwärts, deine letzten Bilder sind von Runde 15 ... den Uluru kann man ja sehen auf deinen Bildern, aber was ist Nordwestlich des Ulurus? Ist da das Land zu Ende oder geht es noch weiter?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    aktualisierung Teil 1

    So dann will ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Hoffentlich schaff ich es diesmal ihn aktuell zu halten.

    Wir sind mittleriwele in Runde 64 und ich habe diese Runde den letzten Mitspieler XGS mit den Russen getroffen. Zuerst mal ein Überblick über mein Land und das meiner Konkurrenten soweit ich das mittlerweile kenne.
    Das Aztekische Kernland
    Bild
    Wie man sieht hab ich meine 2te Stadt Teotihuican 6-9 vom Uluru gegründet mit der Hoffnung Petra mit dem Unabhängigkeitsfinisher zu rushen. Leider hat der Zulu das Oracle gebaut und damit Unabhängigkeit vor mit fertig bekommen und dann natürlich damit Petra gerusht .
    Daher hat die Stadt jetzt erstmal Wachstumsverbot. Meine Situation ist ja doch etwas angespannt und die 3te Stadt Tlateloico (5*9 von Tenochtitlan) braucht das Wachstum viel mehr. Dort gibt es immerhin noch einige gute Felder zu belegen. Da dort auch jede Menge Dschungel ist habe ich mich entschlossen dort die StHS zu baun(noch 8 Runden). Auch ein Frachter fährt seit einiger Zeit von Teotihuican nach Tlateloico. Da Tenochtitlan schon lange keine weiteren guten Felder hat, habe ich auch dort das Wachstum eingestellt. hab ich mittlerweile Unabhangigkeit voll und da Petra schon weg war habe ich mich für einen Wissi entschieden. Dieser wurde zwischen Tenochtitlan und Tlateloico auch einem Grasland(6-9-9) angesiedelt so das beide Städte ihn benutzen können. Im Moment wird er von Tenochtitlan bewirtschaftet. Wen die StHS fertig ist wird er dann an Tlateloico übergeben. Meine Bautrupps baun im Moment ein Strasse zwischen diesen beiden Städten. Beide sind gross genug das das einen Gewinn abwerfen sollten, den ich sehr gut gebrauchen kann. Ich machen ja -8 pro Runde. Glücklicherweise habe ich in der letzten Ruine die ich auf einer Insel in Süden gefunden habe 60 gefunden .
    Strategisch habe ich eine sehr gute Lage. Wie schon nach den ersten Runden sich angedeutet hatte liege ich auf einer Halbinsel. Diese sollte relativ einfach zu verteidigen sein solange ich die Seeherrschaft bekommen kann. Der einzige Zugang befindet sich östlich von Tlateloico. Ein Jaguar(3-4*6 von Tlateloico) bewacht ihn im Moment. Da es auch keine Nordpassage gibt, werde ich wen es die hergibt auf den Bananen (3-6-6-6 von Tlateloico) eine Kanalstadt gründen. Dort gibt es zwar sonst nix aber eine Kanalstadt die gleichzeitig den Zugang zu meiner Halbinsel abriegelt hat einen extrem hohen Strategischen Nutzen. Zuerst allerdings befindet sich ein Siedler (7-7 von Teotihucan) auf dem Weg nach Norden. Dort habe ich den Bariongton Krater gefunden und er soll dort eine Stadt errichten. Dort gibt es auch nochmal Kupfer(nutzlos hab ich ja schon) und Perlen im 3ten Ring (gibt es auch 3-3-3-3-1 von Tenochtitlan). Daher sollte es mehr oder weniger neutral sein sobald die Perlen angeschlossen sind.
    Warum zuerst dort mögt ihr jetzt fragen. Immerhin is der Barrington Krater eines der schlechtesten NWs. Nun die antwort darauf liefert meine Religion:
    Bild

    Der Zulu(schon wieder der Zulu ) hat mit Wüstenfolkoloroe und dem Berg Sinai 2 Runden vor mir seinen Propheten bekommen und natürlich Pagoden und Zehnt gewählt. Mittlerweiel hat er auch schon seine Religion verbessert und Glaubenskrieger genommen und ebenfalls Verteidiger des Glaubens.
    Das wird sicher noch ganz hässlich werden. Demnächst kommt die ja die Zeit der Impis und wir wissen alle was das bedeutet.
    Vor einigen Runden hat auch der Amerikaner eine Religion gegründet. Er hat dabei den letzten Goldgründerbonus gewählt und mit schreinen.
    Meine Relgion hat das NW Pantheon (deshalb halt am Barrington Krater gründen) den Gründer mit +2 pro Stadt und Moscheen. Im Moment hab ich 170 Glauben, daher sollte ich demnächst auch meine Reli verbessern können. Ich hatte auch mit dem Gedanken an Glaubenskrieger gespielt, die sind aber nun schon weg. Daher bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich nehmen werde.

    Durch meinen Dschungelstart hatte ich eigentlich immer sehr gutes Wachstum und habe eigentlich immer und in der Demo angeführt.
    Bild
    Daraus folgte leider auch ein ziemlich mieser wert. Da ich auch keine Wälder hatte war GB von Anfang an relativ hoffnungslos auch wen das scheinbar alle gedacht haben und sie relativ spät vom Zulu Emoticon: goethard
    gebaut wurde. Seit dem führt er auch die Alphabetisierung an. Der Schoschone führt seit geraumer weile nun in und . Der Irkose hat seine UU gerusht und seit dem mich bei dem Soldaten abgelöst. Das wird sich sicher in nächster Zeit durch den Zulu ändern .

    Durch die Reliverbesserung vom Zulu, hab ich in dieser Runde nochmal meinen Forschungsweg überdacht:
    Bild
    D und D wird nächste Runde fertig. Ursprünglich wollte ich danach über ÖV zu Bildungswesen um Unis in meinen Dschungel zu baun. Das würde aber Stand jetzt noch 26 Runden dauern und dann nochmal 8 zu Kompass. Ich bin mir sicher das der Zulu in unter 10 Runden ÖV haben wird. Ohne Galeasse habe ich einem Impiangriff nichts entgegenzustellen. Wen ich direkt auf Galeassen gehe könnte ich die in 15 Runden baun. Das sollte ausreichen um sie zu haben wen der Zulu mich zum frühest möglichen Zeitpunkt angreift.
    Diese Senario erscheint mir allerdings äussert unwahrscheinlich (nicht unmöglich). Dafür gibt es mehrere Gründe nicht zuletzt seine Lage (Teil 2). Ausserdem hat er meines Wissen nie eine Einheit auf meine Halbinsel bringen können, daher dürfte er keine Ahnung haben wies hier aussieht noch wo ich genau mich befinde. Wir haben uns allerdings Zeitig (glaube Runde 20-25) beim Ami getroffen. Und ich denke schon das er weiss das ich einer seiner härtest Konkurrent sein werde.
    Was meint ihr? Kann man das hier in Ruhe Riskieren erst Unis zu erforschen bevor man Galeasen holt? Das ganze sollte sich ja durch die StHS noch deutlich beschleunigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    Teil 2

    So hier kommen wir kurz zu einer Übersicht über das restliche mir bekannte Land:

    westlich meiner Halbinsel liegen einige Inseln mit StSt. Dies ist sehr günstig da scheinbar kein andere dortin eine Seitwasserverbingung hat.
    Bild
    Damit sollte ich relativ sicheren alleinigen Zugang zu mindest 5 StSt haben .

    Der Landzugang zu meiner Halbinsel wird durch Lasha blockiert und direkt nördlich davon findet man den Amerikaner mit mittlerweile auch 3 Städten. Er besitzt auch eine Reli (s. Teil 1) und hat vor einigen Runden Halikarnossos in Washington gebaut. Washington und Homerville sollten später gut mit Fregatten zu erreichen sein

    Amerika selber ist durch Hongkong und Colombo vom Zulu getrennt.
    Bild
    Hier kann man auch den Berg Sinai 3-3-6 von Hongkong erkennen. Südlich davon befindet sich noch Genf, was ich nur kenne da es kurzzeitig mit dem Zulu verbündet war.

    Wie schon erwähnt hab ich letzte Runde XGS getroffen und das dadurch das mein Späher die Grenzen zu Moskau erreicht hat, welches selber nordöstlich des Zulu liegt.
    Bild

    Vor einigen Runden bin ich auch einem Fährtenleser zwischen Berg Sinai und Moskau begegnet. Dieser kam vermutlich von SO. Kurz nachdem ich am Anfang den zulu getroffen hatte, bin ich auch einem Irokesnspäher begegnet. Daher gehe ich davon aus das auch er nocht allzuweit von Zulu entfernt wohnen kann. All dies sollte den Zulu eigentlich lange genug von mir ablenken, bis ich zumindest Galeassen habe.

    Schaun wir mal wir es hier weitergeht, aber ich erwarte auf jedenfall ein bisschen Aktion im Mittelalter was wir ja demnächst erreichen sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Ah ein Update, dachte schon es gäbe dich nicht mehr xD Weiß jetzt nicht, ob Du Silber schon hast, aber unten links deiner Halbinsel wäre so ein Feld ...

    Ich denke, auch wenn Du eher wenig Produktion hast, sollte dein Standort einer der besten sein, einfach weil man nur schwer zu Dir hinkommt. Ein weiterer Vorteil für dich (klingt jetzt komisch) dürfte sein, das der Zulu recht stark ist, somit kannst Du relativ sicher sein, das Amerika keinen Feldzug gegen dich startet, wo sein anderer Nachbar der Zulu ist.

    Mit der Forschung bin ich nicht sicher, aber da Du auf Platz 2 bei der Alphabetisierung liegst, ist das wohl sicherer so, wenn Du erst mal versuchst Galeassen zu bauen. Ein Vorteil dürfte auch sein, das mindestens 2, wenn nicht sogar alle Städte des Zulus nicht am Wasser liegen, der kann also keine Flotte aufbauen, sofern Du dann Galeassen hast, kannst Du deine Landenge gut verteidigen. Natürlich darfst Du wiederum auch nicht zulassen, das der Zulu Amerika einnimmt, oder falls doch, dem Zulu dann in die Seite fallen.

    BTW: Wo ist dieser Barrington Krater den Du erwähnt hast?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    Runde 65/66

    Es nicht allzuviel passiert in den nächsten 2 Runden. Der sielder ist weiter auf dem Weg nach Norden:
    Bild
    Die Siedlung soll auf dem Stern entstehen.

    Mein Jaguar auf Erkundungstour wurde bedauerlicherweise von einem Barbarenschiff überrascht. Daher musst er sich schnell an Land retten. Dabei wurde er ziemlich schwer beschädigt.
    Bild

    Mein Späher entdeckt sowohl Novgorod als auch die Grenzen des Schoschonen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •