Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: CivilizationIV.ini existiert nicht, Speichern von Grafikeinstellungen nicht möglich

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.14
    Beiträge
    10
    Ja, hab ich und es sieht bei mir genauso aus. Ich hab zu Testzwecken zwar jetzt nur Colonization installiert, aber das dürfte ja egal sein.

  2. #47
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Mach mal einen Rechklick auf den Spielordner. Unter Freigabe -> Freigabe muss hinter dir als Nutzername Lesen/Schreiben stehen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.14
    Beiträge
    10
    Stimmt, ist bei mir auch so.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Musste man nicht Patches in einer Reihenfolge installieren? Was passiert, wenn man das Ding manuell bearbeitet?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.14
    Beiträge
    10
    Für Colonization gibt es ja nur einen Patch, daran liegt es also eher nicht.

    Vielleicht hab ich einfach Pech und das Spiel kommt ausgerechnet mit meinen Specs einfach nicht zurecht.
    Trotzdem vielen Dank an alle für die versuchte Hilfestellung

  6. #51
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich muss den Thread wieder ausgraben.

    Mein toller de facto neuer Rechner mit Win 8.1 will die Einstellungen nicht speichern. Die Einstellungen werden bei jedem Neustart des PC's zurückgesetzt.
    Der Ordner mit Civ BtS 3.19 ist nicht geschützt (bei mir D:\Programme). Grafiktreiber aktuell. Löschen der CivIV.ini bringt auch nichts.
    Tritt bei mir ohne und mit Mods auf.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #52
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ist D: die Windowspartition? Dann sollte BTS nicht unter Programme installiert werden.

  8. #53
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Rucivfan: Die Ini wird doch im „My Games“-Verzeichnis angelegt und daher spielt der Installationspfad von Civ keine Rolle?!

    @Der_Blob: Wird die Datei angelegt/neu geschrieben, wenn du Civ 4 startest? Du könntest die Datei dann per Schreibschutz vor weiteren zugriffen schützen.

  9. #54
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Rucivfan: Die Ini wird doch im „My Games“-Verzeichnis angelegt und daher spielt der Installationspfad von Civ keine Rolle?!
    Aus dem Ordner Programme heraus hatten schon andere das Problem. Es gibt ein Rechteproblem, wenn der Ordner genutzt wird.

    @Der_Blob: Wird die Datei angelegt/neu geschrieben, wenn du Civ 4 startest? Du könntest die Datei dann per Schreibschutz vor weiteren zugriffen schützen.
    Das ist eine schlechte Idee, weil Civ die Datei ohne Einstellungsänderungen jedes mal bei Start neu ließt und schreibt. Ich merke das immer, weil Notepad++ immer nach dem Spielstart die offene Datei neu laden will.

  10. #55
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hey, nur weil sich Notepad++ meldet, ist das noch keine schlechte Idee Ich bin mit dem Schreibschutz eine Zeit lang gut gefahren. Man muss nur daran denken, wenn man doch mal was an den Optionen ändern will.

    Aber es nat. noch besser, wenn ihr die Ursache findet, statt das Symptom zu beheben.

  11. #56
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    C ist meine Windows Partition.
    Ja, wird auch neu geschrieben
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  12. #57
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Spielst du abwechselnd Mods und nicht Mods??

    Das funktioniert z.B. bei BASE nicht... da musst du jedesmal neu einstellen bzw. ein Profil anlegen.

  13. #58
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Jap, ich spiele abwechselnd aufgrund meiner MP-Spiele, wie du meiner Signatur entnehmen kannst. Bei BASE ist dann bloß der Neustart nervig.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  14. #59
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Das ist ein bekanntes Problem....

    Wenn du BTS spielst und auf BASE wechselst, gehen die Grafikeinstellungen verloren.
    Umgekehrt das gleiche.

    Das ist auch bei mir so.


    Ich hatte sogar versucht, dass mit 2 verschiedenen ini-Dateien zu lösen, welche per Batch-Datei VOR dem Start umbenannt wurden... leider ohne Erfolg.

    Ich habe mir deshalb 2 Profile angelegt so dass ich nur noch das Profil laden und die Auflösung neu einstellen muss beim Start

  15. #60
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das liegt an den neuen Spieloptionen in Base. Diese werden in der ini gespeichert.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •