Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Bugs im Spiel

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, dass keine Helden mehr kommen, wenn man mal einen abgelehnt hat, bzw sich den Helden nicht leisten konnte? Das ist extrem nervig!
    Hotseat-Spiel. Mein Kollege und ich haben zur selben Rundenzeit keinen weiteren Helden aufgenommen, da wir uns diese zu dem Zeitpunkt nicht leisten wollten/konnten. Das war recht früh, irgendetwas um zwischen den Runden 30-50. Seit dem ist nicht ein Held mehr erschienen und wir sind jetzt Runde 120 oder so. Wenn das Absicht ist, ist es ne scheiß Regel. Wenn es keine Absicht ist, bitte fixen.
    Das habe ich auch im SP. Lehne immer Helden ab die nicht zu meiner Rasse gehören. Nach Ablehnung der gefühlten, voreingestellten Heldenzahl (bsp. 5) bieten sich keine neuen mehr an. Muss ein Bug sein. Selbst wenn man alle kauft und es sterben einem welche weg, müssen doch neue kommen, sonst ist das Ganze doch sinnfrei.

  2. #17
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch im SP. Lehne immer Helden ab die nicht zu meiner Rasse gehören. Nach Ablehnung der gefühlten, voreingestellten Heldenzahl (bsp. 5) bieten sich keine neuen mehr an. Muss ein Bug sein. Selbst wenn man alle kauft und es sterben einem welche weg, müssen doch neue kommen, sonst ist das Ganze doch sinnfrei.
    Das ist es ja. Ich bin mir relativ sicher 13 Helden eingestellt zu haben. Aber soweit sind wir gar nicht gekommen. Kann man die Einstellungen irgendwo nachgucken?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ich habe von der unabhängigen Fraktion eine Quest angenommen in der ich 10 Runden lang Zeit hätte um ein feindliches Lager zu zerstören. Leider kam schon eine Runde später die Mitteilung ich hätte die Quest verloren!? War wirklich sehr schade, weil die versprochene Belohnung toll gewesen wäre

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, dass keine Helden mehr kommen, wenn man mal einen abgelehnt hat, bzw sich den Helden nicht leisten konnte? Das ist extrem nervig!
    Hotseat-Spiel. Mein Kollege und ich haben zur selben Rundenzeit keinen weiteren Helden aufgenommen, da wir uns diese zu dem Zeitpunkt nicht leisten wollten/konnten. Das war recht früh, irgendetwas um zwischen den Runden 30-50. Seit dem ist nicht ein Held mehr erschienen und wir sind jetzt Runde 120 oder so. Wenn das Absicht ist, ist es ne scheiß Regel. Wenn es keine Absicht ist, bitte fixen.
    Das Problem habe ich auch. Das ist extrem ärgerlich.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    Ich habe von der unabhängigen Fraktion eine Quest angenommen in der ich 10 Runden lang Zeit hätte um ein feindliches Lager zu zerstören. Leider kam schon eine Runde später die Mitteilung ich hätte die Quest verloren!? War wirklich sehr schade, weil die versprochene Belohnung toll gewesen wäre
    Das muss kein Bug sein. Vielleicht wurde das Lager von einer anderen Fraktion oder Unabhängigen eingenommen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Könnte es bei den "ausbleibenden Helden" einen Zusammenhang mit der Gesamtsumme der Helden (tote + vorhandene) geben? Weil die toten Helden können ja wieder auferstehen und müssten damit m.E. theoretisch mitgezählt werden.

    Der Gedanke dahinter ist folgender: Angenommen, die Gesamtsumme in der Spieleinstellung steht auf 5 Helden. Nun wurden bspw. bereits 3 verheizt. Kann ich nun dennoch bis zu 5 lebende ankaufen, habe ich mit Heldenwiederauferstehung plötzlich 8 obwohl ich nur max. 5 haben dürfte. Wenn das ginge, wäre es ja theoretisch möglich, die ersten 10 zu verheizen, die nächsten 5 zu akquirieren, Wiederauferstehung forschen und anschließend mit 15 Helden gegen die Gegner ins Feld zu ziehen.

    Bin 100 % sicher, dass bei kleiner / mittlerer freier Karte, Heldenanzahl auf default, MP, immer wieder welche ihre Dienste anbieten, obwohl ich bereits den Helden vorher mangels Masse nicht mehr kaufen konnte. Wie oft sich dieses Spiel wiederholt, weiß ich allerdings nicht genau. Muss beim nächsten Spiel mal ne Strichliste nebenbei machen.

  7. #22
    Big Lazy
    Gast
    Das wäre eigentlich einfach zu umgehen in dem man diese Zahl an lebende Helden bindet. Dann könnte man einfach keinen mehr Erwecken zB.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Bin 100 % sicher, dass bei kleiner / mittlerer freier Karte, Heldenanzahl auf default, MP, immer wieder welche ihre Dienste anbieten, obwohl ich bereits den Helden vorher mangels Masse nicht mehr kaufen konnte. Wie oft sich dieses Spiel wiederholt, weiß ich allerdings nicht genau. Muss beim nächsten Spiel mal ne Strichliste nebenbei machen.
    Also tritt der Fehler nur auf Große Karten mit 8 Spielern auf?
    Das sind die Einstellungen immer mit denen ich spiele und bei denen ich immer diesen Bug bekomme.

    Frage geht das mit den Helden wiederbeleben denn auf diese Weise auch?
    Ich dachte das funktioniert nur bei dem zuletzt gestorbenen. So habe ich zumindest die Beschreibung interpretiert.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    Könnte es bei den "ausbleibenden Helden" einen Zusammenhang mit der Gesamtsumme der Helden (tote + vorhandene) geben? Weil die toten Helden können ja wieder auferstehen und müssten damit m.E. theoretisch mitgezählt werden.
    Ganz im Gegenteil, dadurch kann man sogar mehr haben, als voreingestellt,
    was wohl auch eher ein Bug ist.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    War auch nur eine Idee um der Lösung ggf. auf die Spur zu kommen.

    Ja Alfer-Star, das geht. Hab mit Erforschung der Wiederauferstehung schon so einige Leichen nacheinander weg aus dem Keller geholt ^^

    ---
    *edit*

    Big Lazy Dein Vorschlag würde das Problem direkt lösen, hätte aber den Nachteil, dass die bereits abgedankten Helden ja i.d.R. auch schon Beförderungen usw. hatten und somit in vielen Fällen wertvoller wären als neue. Ich persönlich würd wohl die umgekehrte Variante vorziehen.
    Geändert von margin (25. April 2014 um 10:46 Uhr)

  11. #26
    Big Lazy
    Gast
    Dann muss man sich halt genau überlegen, ob man den nächsten Helden anheuert oder lieber wartet um einen erwecken zu können.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Hum ... der Kandidat hat 99 Punkte ...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Hab nun mal nen kompletten Quickie mitgeschrieben.
    Settings: MP-LAN, mittlere Größe, Oberirdisch, Aufbauspiel, Rest default, auch Helden = 5

    1. Held - Runde 1 - angenommen
    2. Held - Runde 8 - angenommen
    3. Held - Runde 22 - abgelehnt
    4. Held - Runde 31 - angenommen
    5. Held - Runde 38 - abgelehnt
    6. Held - Runde 52 - abgelehnt
    7. Held - Runde 62 - abgelehnt
    8. Held - Runde 70 - abgelehnt
    9. Held - Runde 80 - abgelehnt
    10. Held - Runde 88 - abgelehnt
    11. Held - Runde 98 - abgelehnt
    12. Held - Runde 111 - abgelehnt

    - finito -

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Dann scheint es wirklich an der Kartengröße zu liegen. Ich nehme immer große Karten und dort kommen nach einiger Zeit keine neuen Helden mehr.
    Beste Grüße

    Eagleeyesix

  15. #30
    Big Lazy
    Gast
    Das kann gut sein. Bei mir war es auch eine große Karte. Daher habe ich auch 13 Helden eingestellt. Haben mittlerweile weiter gespielt und immer noch keine weiteren Helden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •