Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SdM April 2014 - Die Schoschonen erkunden ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM April 2014 - Die Schoschonen erkunden ...

    ... ihren Kontinent.

    Bild

    Mit den Schoschonen geht es im April darum, den eigenen Kontinent komplett sichtbar zu machen. Kein Landgeländefeld darf im Dunkeln bleiben. Ob mit Einheiten oder durch Städte aufgedeckt wird, ist egal. Wichtig ist jedoch, es dürfen sich keine Barbaren auf dem Heimatkontinenten befinden. Auch die Dörfer der Barbaren müssen vernichtet sein. Gewertet wird nach Jahr. Vorgelagerte Inseln müssen nicht sichtbar sein.
    Wenn zwei Spieler im selben Jahr das Ziel erreichen, wird nach dem Beziehungsstatus zum Stadtstaat Hongkong gewertet.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Wilde Barbaren
    Keine Spionage
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: keines

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-April_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.o5.2o14 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (01. Juni 2014 um 11:17 Uhr) Grund: Einsendeschluss auf 2014 gesetzt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Den ersten Platz holt sich im April Heavy!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    Der Kampf um Platz zwei war dieses Mal besonders spannend und konnte nur durch die Nebenwertung entschieden werden.

    In der Gesamtwertung überholt Heavy mit diesem Sieg Dromina.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (18. Mai 2014 um 22:53 Uhr)

  3. #3
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nur um sicher zu gehen, es geht darum das jedes Feld im Sichtbarkeitsradius einer Stadt oder einer Einheit ist, d.h. aufdecken und dann weiterziehen reicht nicht sondern eine Einheit oder eine Stadt muss an der Stelle stehen und das Gebiet "ausleuchten"?

    Schöne Idee da bin ich mal gespannt. Und wie immer vielen Dank für deine Mühe Friepa .
    Geändert von Mambokurt (03. April 2014 um 18:07 Uhr)

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Nur um sicher zu gehen, es geht darum das jedes Feld im Sichtbarkeitsradius einer Stadt oder einer Einheit ist, d.h. aufdecken und dann weiterziehen reicht nicht sondern eine Einheit oder eine Stadt muss an der Stelle stehen und das Gebiet "ausleuchten"?

    Schöne Idee da bin ich mal gespannt. Und wie immer vielen Dank für deine Mühe Friepa .
    Ja, genau das ist gefordert.

  5. #5
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Auswertung folgt am Sonntag, ich bin morgen im benachbarten Ausland unterwegs.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe mein Spiel auf Video



    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ein Feld entscheidet hier...^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Da war ich dieses Mal aber wirklich fix
    Und ich glaube, wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, wären hier auch noch mindestens 7 weitere Runden möglich gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •