Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 316

Thema: [DET2] Haus Baratheon

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Gut dann schreib ich das im Thread. Sollten die Martells uns entgegen ihrer Beteuerungen in Storm's End angreifen würde ich Patchface vorschlagen. Entweder sie benutzen ihren 4er und wir können ihnen direkt noch den 3er weghauen oder sie verwenden irgendeine niedrigere Schwertkarte und wir hauen ihnen den 4er weg.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Stark hat sich nomal gemeldet:

    Seid gegrüßt,

    Wir hoffen, dass ihr nach eurem sehr gefährlichen, aber erfolgreichen Schritt nach Storms End nun dort eure Macht festigen und die Burg halten könnt.

    Wir haben immer noch nicht genau über die Nordaufteilung gesprochen.

    Wäre es okay, wenn Mountains of the Moon und Eyrie an uns gehen?

    Gruß
    Stark
    Okay wäre das jedenfalls nicht. Zusammen mit Mount Cailin wären das ja schon 4 Burgen, bei denen zumindest kurzfristig bei sinnvoller Verteilung der Befehle nicht viel dagegen getan werden kann. Während von unseren angepeilten 4 Storm's End von den Martells, Crackclaw Point von den Lannisters und Starks und King's Landing von Lannister und möglicherweise Tyrelll bedroht werden könnte.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Würde sowas schreiben wie:

    Seid gegrüßt Herscher des Hauses Stark und Herren des Nordens,

    Wie lange wir den Stammsitz der Baratheons in Storm's End halten können wird sich wohl in den nächsten Runden zeigen.

    Wir haben noch nicht über die Nordaufteilung gesprochen, weil wir schon vermuteten, dass ihr ein deutlich überzogene Einschätzung eurer Ansprüche habt.

    Dass die Starks möglicherweise ein paar der im grünen Tal von Arynn vorhandenen Versorgungsgüter an sich nehmen wollen ist ja hinreichend nachvollziehbar, doch warum dies ausgerechnet die südlichsten davon in den Mountains of Moon sein müssen und dazu noch die Kontrolle über die Eyrie leuchtet uns nicht ein.

    Zusammen mit den schon immer dem Einflußbereich der Stark's zugerechneten Burgen in Winterfell, White Harbor und Moat Cailin hättet ihr so schon 4 Burgen, die ihr bei gut verteilten Befehlen auch ohne großen Schwierigkeiten halten könnt und ihr müsst dabei zunächst nur ein Auge auf Haus Greyjoy und die Flotten und Armeen unseres Hauses werfen. Im Vergleich sind die 4 Burgen, die die Baratheons wohl bald unter den Schutz der Krone stellen deutlich schwerer zu halten und möglichen Angriffen von 4 Häusern ausgesetzt, darunter eures solange ihr eure Flotte in der Narrow Sea stationiert habt.

    Da wir unsere Argumente für nachvollziehbar halten, wollen wir euch bitten eure Forderungen zu überdenken. Bednkt, dass die sogenannte Aufteilung des Nordens nach euren Vorstellungen nichts anders ist als die komplette Vereinnahmung der Länder des Nordens und Ostens mit unserem Segen und ihr in keinem Wort davon sprecht was ihr uns dafür bietet.

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich glaube nicht, dass ihr es euch leisten könnt, früh im Spiel um die Eyrie zu kämpfen, wenn ihr jetzt schon Storms End besetzt habt. An eurer Stelle würde ich vielleicht versuchen, die Eyrie zu verkaufen: Mountains of the Moon an euch und höchstens ein Schiff der Starks in der Narrow Sea.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ihr es euch leisten könnt, früh im Spiel um die Eyrie zu kämpfen, wenn ihr jetzt schon Storms End besetzt habt. An eurer Stelle würde ich vielleicht versuchen, die Eyrie zu verkaufen: Mountains of the Moon an euch und höchstens ein Schiff der Starks in der Narrow Sea.
    Ist schon klar, dass wir hier bis zu ner Rekrutierung ohne Druckmittel verhandeln. Aber vielleicht sehen die Starks ja ein, dass sie vielleicht nicht gleich ne Maximalforderungen ohne Gegenleistung stellen müssen nur, weil sie es können. Mit einer Rekrutierung in der nächsten Westerosphase stehen unsere Karten nämlich gar nicht mal so schlecht sie dafür bestrafen zu können. Aber ohne Rekrutierung haben wir natürlich nichts in der Hand um sie umzustimmen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Lannisters schreiben,

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Hochverehrter Stannis aus dem Hause Baratheon, der erste seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.

    Euer Gnaden, schreckliche Dinge gehen im Reich vor sich und stören so den heiligen Königsfrieden, dessen Garant Ihr seid.

    Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich sowohl die baumanbetenden Wilden Starks aus dem Norden, die wir für halbwegs zivilisiert hielten, als auch diese targaryentreuen Wüstenhunde aus dem Süden gegen Eure gerechte Herrschaft erhoben haben.

    Wir versichern Euer Gnaden, dass wir Euch eine ruhige Front schenken werden, da wir das von uns befriedete Gebiet erstmal gegen die raubmordenden Kraken und die fetten Blümchenknutscher sichern müssen. Dies gestaltet sich anspruchsvoller als gedacht, da die erwarteten Wehrpflichtige weiter auf sich warten lassen.

    Des Weiteren konnte dieser treue Lehnsmann in Erfahrung bringen, was die noch wilderen Heiden als die diesseits der Mauer planen. Als Protektor des Reiches sollte dies für Euch von besonderem Interesse sein.

    Wir sind vollkommen davon überzeugt, dass der eiserne Thron bei seinem rechtmäßigen Besitzer verbleibt. Wer sollte einen gerechteren Anspruch darauf haben als Ihr?

    Deshalb würden wir gern die Gunst des Königs erfahren im Austausch für die Information über die Wildlinge.

    Klartext:
    Hinter der Karte könnte sich theoretisch alles verbergen, auch wieder die Mammutreiter, wodurch der letzte sein komplettes Heer verlieren würde. Gibt auch noch ein paar weitere, die ähnlich zerstörerisch wirken. Es könnte auch eine Karte sein, bei der die Belohnung für den Meistbietenden (das dürfte man mit dem Thron schon mit einem Marker werden und Ihr habt eh ausreichend, um einen zu sparen) wirklich eine gute Investition wäre und Euch gegen die Starks im grünen Tal hilft. Gerade so früh im Spiel wird das wohl einiges durcheinander bringen.
    Wir hätten dafür gern, dass Ihr uns bei der Bietrunde in jeder Kategorie so weit vorne wie möglich platziert (Euch selbst dürft Ihr natürlich vorziehen, außer natürlich auf der Rabenleiste, wir haben nur fünf Marker).

    Wir tauschen also praktisch unsere Gegenstandsfähigkeit gegen Eure.

    Gezeichnet,
    Ser Basse Lennister
    Hört mich brüllen!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Sache mit den Absichten der Stark und Martells ist natürlich beunruhigend. Also mal alles in Reihenfolge des Spiels.
    Bei der Versorgung werden die Lannisters am meisten profitieren, wobei der Vorteil so früh auch erstmal ne Weile nicht so relevant ist. Und ohne Spezialbefehle ist man hoffnungslos den Westerosrekrutierungen ausgeliefert. Die Starks können auch ein wenig aufatmen, weil sie nun 3 Armeen nutzen können statt nur 2.

    Bei der Königsfehde würde ich einen Marker auf die Eiserner Thronleiste verwenden. Im besten Fall können wir uns vor alle setzen, die ähnlich lustlos dort investieren. Im schlechtesten Fall nimmt sich genau ein Spinner von Tyrell, Lannister oder Greyjoy den Thron und wir landen auf dem zweiten Platz. Damit dass Stark oder Martell mindestens 2 Marker raushauen kann ich leben, da sie ja entsprechend schlechtere Chancen auf die anderen Leisten haben. Stark als Erstzieher wäre etwas bedenklich, da er uns mit Robb Stark in Crackclaw Point angreifen kann und den Rückzug nach Storm's End erzwingen, wo der Martell unser Pferd dann töten kann. In dem Fall müssen wir uns dort wohl mit all unseren Möglichkeiten dagegen wehren, dass der Angriff erfolgreich sein kann.
    Wenn das mit dem Thron klappt, spricht denke ich nichts dagegen den Lannisters den Gefallen zu tun sie weitestmöglich nach vorne zu bringen.
    Mit Thron würde ich wohl mit 1 Marker auf die Schwertleiste bieten, was relativ sicher nicht für das Schwert reicht aber immerhin mit Thronbonus ne relativ gute Position sichern sollte.
    Königshof sollte vermutlich wieder hoch im Kurs stehen, je nachdem was uns der Lannister über den Wildlingsangriff erzählt würde ich 2 Marker aufheben um fast sicher die Belohnung abzustauben. Damit können wir 3 Marker auf den Königshof verwenden was hoffentlich reicht um noch Spezialbefehle zu bekommen.

    Beim Wildlingsangriff würde ich wie gesagt mit 2 Markern versuchen die Belohnung zu holen, wenn sie sich lohnt. Wenn es sich nicht lohnt können wir auch versuchen beim Königshof in die vollen zu gehen.

    Befehle wie folgt (vorausgestzt wir ziehen vor den Starks):
    Shipbreaker bay: Überfall(gegen Unterstützung der Starks oder falls die keine gelegt haben die Martells)
    Blackwater Bay: Spezialunterstützungsbefehl (hilft bei Kings Landing und in Shipbreaker Bay, auch ih Kingswood oder Crackclaw Point, sollte das ne Rolle spielen)
    Crackclaw Point: Marschbefehl +1(Ich hoffe mal wir bekommen zwei Spezialbefehle sonst wird das mit King's Landing anstrengend)
    Kingswood: Unterstützungsbefehl (insbesondere, wenn wir keine 2 Spezialbefehle bekommen, aber auch sonst hilft es gegen Martell Angriffe auf Storm's End)
    Storm's End: Verteidigungsbefehl oder Marschbefehl +0(ersteres um es zu halten, letzteres um einen Fußsoldat nach Dragonstone zu bekommen um dort zu rekrutieren.


    Wenn die Starks vor uns ziehen würde ich wohl in Crackclaw Point einen Verteidigungsbefehl legen (wenn möglich +2).

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    wäre diese Verteilung der Machtmarker für dich in Ordung AC?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757


    So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Eine hohe Anzahl von Spezialbefehlen hat Vorrang.

    Befehle sind auch gut so. Wobei das dann von den Ergebnissen der Westeros-Phase abhängt.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    ok dann schicke ich mal das Gebot von einem Marker für die Thronfolgeleiste.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hier noch ein bischen Korrespondenz:

    Lannister:

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Mal ausnahmsweise ohne RP:

    Wir würden das so handhaben wollen, dass wir uns auf halber Strecke treffen.
    Ihr erhaltet die Information zu der Wildlingskarte nachdem um den Thron geboten wurde, damit Ihr Euren Teil der Abmachung auf jeden Fall erfüllen könnt. Es ist zwar fast unmöglich, dass Ihr den Thron verliert, da Ihr wohl als Einzige darum bietet (hinten sitzen ist erstmal vorteilhafter und der Thron selbst schwächer als die anderen Gegenstände), aber sicher ist sicher.
    Wir überlegen noch, ob wir uns von Euch nicht doch ganz nach hinten setzen lassen.
    Mit der Information bezüglich der Karte könnt Ihr dann entscheiden, wie viele Marker Ihr auf die wirklich entscheidenden Leisten und den Angriff bietet.

    Geht das mit der Waffenruhe auch klar?
    Wie gesagt, wir haben weder den Willen, noch die Mittel jetzt an die Ostküste vorzustoßen und Ihr habt mit der verstärkten Starkflotte, die nach the Eyrie greift, und den Martells in der ESS (das meinte ich alles mit "sie lehnen sich gegen Euch auf") auch mehr als genug Raum zu decken mit den wenigen Einheiten, die wir alle im Moment zur Verfügung haben.

    Grüße,
    Ser Basse Lennister
    Ein Lennister bezahlt stets seine Schuld
    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von Keine Andeutung

    Ich sag mal Semi-RP:

    Die genannten Bedingungen erscheinen fair. Da wir wohl aufgrund der Unwichtigkeit der Thronfolgeleiste nur 1 Marker investieren werden, ist der Verbleib des Throns alles andere als gesichert aber aus den von euch genannten Gründen darf wohl gehofft werden, dass er bei uns bleibt.
    Wir wollten eigentlich schon nachfragen, ob eine möglichst weit vorn gelegene Position auf der Thronleiste , tatsächlich in eurem Interesse liegt.
    Die Waffenruhe an unserer gemeinsamen Grenze kommt uns gelegen und wir würden zustimmen. Schließt dies auch einen Verzicht auf Überfallbefehle ein? Wäre zwar vermutlich beim aktuellen Zug egal aber gut zu wissen.

    Das mit der ESS war mit den Martells abgesprochen. Das wir nach Storm's End gezogen sind auch ob die Martells sich weiter an Abmachungen halten wird sich zeigen wir werden wohl aber mit beiden Möglichkeiten rechnen müssen.

    Bei den Starks hatten wir die leise Hoffnung in Runde 1 die Narrow Sea zu holen, sofern sie keinen Marschbefehl in der Shivering Sea gehabt hätten. Aufgrund der ausbleibenden Rekrutierung können wir nun leider wenig tun um zu verhindern, dass sie sich im Tal von Arynn austoben.

    soviel erstmal von unserer Seite.

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    Und die Antwort darauf:

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Nur noch einmal ganz kurz:

    Wir sind mit dieser Übereinkunft sehr zufrieden.

    Unserer Meinung nach schliesst das Plünderungen mit ein. Könnte in der Zukunft wichtig werden, wenn Ihr wieder in Kingswood Macht sammelt oder so.
    Diese Abmachung hat auch Bestand, wenn das jetzt mit dem Thron etc nicht klappt, weil irgendein Scherzkeks ala Einheit wieder meint alle Marker auf den Thron werfen zu müssen.

    Die Starks schielen ganz offensichtlich auf Eyrie.

    Vielleicht können wir mal mit den Martells sprechen, dass sie nicht auf Euch draufhauen.

    Grüße,

    Bassewitz
    Und hier noch das was im Gespräch mit dem Stark rumkam:

    Zitat Zitat von Burundai
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Burundai
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Burundai
    Seid gegrüßt,

    Wir hoffen, dass ihr nach eurem sehr gefährlichen, aber erfolgreichen Schritt nach Storms End nun dort eure Macht festigen und die Burg halten könnt.

    Wir haben immer noch nicht genau über die Nordaufteilung gesprochen.

    Wäre es okay, wenn Mountains of the Moon und Eyrie an uns gehen?

    Gruß
    Stark
    Da AC immer noch nicht aufgetaucht ist und ich mir schon die Mühe gemacht habe es zu schreiben:

    Seid gegrüßt Herscher des Hauses Stark und Herren des Nordens,

    Wie lange wir den Stammsitz der Baratheons in Storm's End halten können wird sich wohl in den nächsten Runden zeigen.

    Wir haben noch nicht über die Nordaufteilung gesprochen, weil wir schon vermuteten, dass ihr ein deutlich überzogene Einschätzung eurer Ansprüche habt.

    Dass die Starks möglicherweise ein paar der im grünen Tal von Arynn vorhandenen Versorgungsgüter an sich nehmen wollen ist ja hinreichend nachvollziehbar, doch warum dies ausgerechnet die südlichsten davon in den Mountains of Moon sein müssen und dazu noch die Kontrolle über die Eyrie leuchtet uns nicht ein.

    Zusammen mit den schon immer dem Einflußbereich der Stark's zugerechneten Burgen in Winterfell, White Harbor und Moat Cailin hättet ihr so schon 4 Burgen, die ihr bei gut verteilten Befehlen auch ohne großen Schwierigkeiten halten könnt und ihr müsst dabei zunächst nur ein Auge auf Haus Greyjoy und die Flotten und Armeen unseres Hauses werfen. Im Vergleich sind die 4 Burgen, die die Baratheons wohl bald unter den Schutz der Krone stellen könnten deutlich schwerer zu halten und möglichen Angriffen von 4 Häusern ausgesetzt, darunter eures solange ihr eure Flotte in der Narrow Sea stationiert habt.

    Da wir unsere Argumente für nachvollziehbar halten, wollen wir euch bitten eure Forderungen zu überdenken. Bedenkt, dass die sogenannte Aufteilung des Nordens nach euren Vorstellungen nichts anders ist als die komplette Vereinnahmung der Länder des Nordens und Ostens mit unserem Segen und ihr in keinem Wort davon sprecht was ihr uns dafür bietet.

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    Seid gegrüßt Haus Baratheon,

    wir denken in so einer frühen Phase des Spiels geht es nicht um Burgen. Vielmehr sind es die Rekrutierungspunkte, die momentan für das Spiel wichtig und entscheidend sind.
    Davon habt ihr nach unserem Vorschlag 6, während wir nur 5 haben. Würdet ihr Eyrie nehmen, so würdet ihr 7 besitzen, wir 4. Das ist fast das Doppelte.

    Auch bei den Burgen haben wir, wie ihr bereits sagtet, 4 mit Eyrie, ihr ebenfalls 4. Besitzt ihr jedoch Eyrie, so haben wir 3, ihr 5. Ein wenig ungerecht, findet ihr nicht auch?

    Wir haben ja nun keinen gemeinsamen Feind, den wir zu zweit angreifen könnten. Daher ist das einzige, was wir euch dafür anbieten könnten und würden das in Ruhe lassen der Shipbreaker Bay und Cracklaw Points.


    Hochachtungsvoll
    Haus Stark
    Seid gegrüßt Herscher des Hauses Stark und Herren des Nordens,

    Scheinbar habe ich den mir wichtigen Punkt nicht deutlich genug gemacht. Es geht mir nicht so sehr um eine Parität in Burgen oder in Rekrutierungspunkten, sondern darum, wieviel Aufwand man mit der Verteidigung der beanspruchten Gebiete hat. Ihr müsst euch im Moment nur um einem wenig ernstzunehmenden Angriff von uns und den Greyjoys sorgen, der sowohl schwach als auch mit Ankündigung erfolgen müsste, als auch kaum Möglichketien zur Zusammenarbeit bietet. Unsere vielleicht 4 Burgen, mit möglicher Ausnahme von Dragonstone hingegen sind ohne, dass die entsprechenden Häuser noch Vorbereitungen treffen müssen von 4 Häusern angreifbar, teilweise mit guten Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Außerdem ist es uns weit weniger leicht möglich uns da in alle Richtungen mit ein paar wohlgesetzten Befehlen dagegen zu wehren.

    Im Grunde geht es uns ja auch gar nicht darum, dass wir die Eyrie bekommen und ihr nicht. Das wäre im Moment ja auch gar nicht durchsetzbar. Es geht darum, dass ihr ne gemütliche Stellung da oben habt und selbst die Mountains of Moon für euch beansprucht. Wenn tatsächlich der komplette Norden, das komplette Tal von Arynn und die Narrow Sea unter eurer Kontrolle stehen, habt ihr ein einfach zu haltendes großes Gebiet und könnt dort schlicht abwarten bis einer eurer Nachbarn sich an ner anderen Front verstrickt und dann zuschlagen.

    Dass euren Nachbarn eine solche Situation nicht schmeckt, sollte euch zumindest nicht überraschen.

    Das Angebot Shipbreaker bay und Crackclaw Point in Ruhe zu lassen mag zwar ehrlich gemeint sein, jedoch klingt es etwas hohl in Anbetracht der Tatsache, dass wir ohnehin Aufwand betreiben müssen erstere zu halten, weil es die Lebenslinie zu unserer Heimatburg ist und zweiteres wohl ohnehin genau dann von euch angegriffen wird, wenn ihr mit den Konsequenzen zurecht kommt. Ein ersntzunehmenderes Entgegenkommen wären z.B. die Mountains of the Moon uns zu überlassen (zu gegebenem Zeitpunkt im Moment haben wir ohnehin andere Sorgen), da ihr selbst ohne sie auf 4 Fässer kommt, oder die Narrow Sea zu räumen oder zumindest auf Überfälle von dort zu verzichten.

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    Sehr geehrtes Haus Baratheon,

    Okay, das ist verständlich. Ihr findet, das unsere Stellung im Norden zu sicher im Vergleich zu eurer ist.

    Also nun ein erneuter Vorschlag:

    - Wir spielen keine Raid-Befehle aus der Narrow Sea auf euch, ihr keine aus der Shipbreaker Bay auf uns.
    - Die Mountains of the Moon bleiben vakant.
    - Wir bekommen Eyrie

    Einverstanden?

    Hochachtungsvoll
    Haus Stark
    Die Zusage über die Mountains of Moon sind besser wie das nichts, was er uns am Anfang bot aber dafür auf Plünderbefehle aus Shipbreaker bay auf sie möchte ich eigentlich auch nicht verzichten. Solange wir Erstzieher sind sitzen wir bei Überfällen am längeren Hebel. Aber ne Unterstützung bringen wir deshalb trotzdem nicht durch.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Würde eventuell auch nochmal bei Greyjoy nachhaken ob er was plant gegen Stark und ihm eventuell nen ähnlichen Gefallen wie Lannister gewähren. Sprich in bei Gleichstand vor den Stark zu setzen. Würde ich zwar vermutlich sowieso so handhaben aber vielleicht springen ja noch ein wenig Informationen raus und vielleicht macht er soagr einen Angriff, den er ohne Nachfrage nicht gemacht hätte.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Jaja, die Starks. Gleich mal alles fordern und dann von "Aufteilung" sprechen.

    Aber das jetzige Angebot klingt vernünftiger. The Eyrie müssen sie erstmal erobern.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach ja das hier habe ich noch vom PN-wechsel mit Martell:

    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von AmrodAegnor
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von AmrodAegnor
    An das Haus Baratheon,

    wir möchten euch gerne folgenden Vorschlag unterbreiten: wir greifen Storms End nicht an, im Gegenzug haltet ihr euch aus der ESS raus. Dadurch hättet ihr den Vorteil, euch ungestört Kings Landing zuwenden zu können.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Botschafter und Heermeister des Hauses Martell

    P.S.: Da die Planungsphase durch sein könnte, bevor ihr diese Nachricht lest: Lasst euch bitte nicht von unseren Marschbefehlen durcheinanderbringen, die sind nur zur Prävention eines Verrats gedacht. Gebt uns die Chance, unsere Ehrlichkeit zu beweisen und ihr werdet es nicht bereuen.
    An das Haus Martell,

    Euer Vorschlag interessiert uns tatsächlich. Wie genau würdet ihr euch verhalten, wenn wir euch vertrauen und sowohl den Stammsitz der Baratheons in Storm's End mit einer Garnison besetzen und auf eine Exkursion nach ESS verzichten würden. Würdet ihr in diesem Fall ebenfalls auf eine Besetzung der ESS verzichten?

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    An das Haus Baratheon,

    wir würden die ESS schon gerne besetzen, als Rückversicherung. Seht es so rum, mit unserem Schiff in der ESS anstatt in der Sea of Dorne wäre Storms End ebenso sicher wie unser Kernland. Das halten wir für einen ausgeglichenen Kompromiss.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Botschafter und Heermeister des Hauses Martell

    P.S.: Ich schick das jetzt einfach mal ohne Rücksprache ab, damit es morgen hoffentlich weitergehen kann. Etwas doof, dass Lao grade nicht da ist.
    An das Haus Martell,

    Wie sind eure Pläne nach dem für beide Seiten halbwegs wenig aufwendigen Vertrauensbeweis in der ersten Runde?

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    Denke nicht, dass meine letzte PN so wahnsinnig viel zu Tage fördern wird aber versuchen schadet ja nichts.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Und nochmal Lannisterkorrespondenz:

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Hochverehrter Stannis Baratheon erster seines Namens König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.


    Wir, das Haus Lannister, haben aufgrund der bisherigen Zusammenarbeit und des außerordentlichen Vertrauens, welches Euer Gnaden in uns setzt, beschlossen, dass wir Euch als Zeichen des guten Willens und zum Zweck des Fortbestehens unserer Kooperation in dieser gefährlichen Zeit die Pläne der Wildlinge nach der ersten Gebotsrunde offenbaren werden, unabhängig davon, wie sie ausgeht.

    Gezeichnet
    Ser Basse Lannister
    Im Auftrag seines hohen Bruders Lord Louis Lannister
    Hört mich brüllen!
    Ich denke mal da haben wir uns wohl nen Freund angelacht. Zählt in dem Spiel zwar immer nur so lange was, wie der Verrat hinreichend unattraktiv wirkt aber besser als das Verhältnis zu Stark ist es allemal.

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •