Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1125

Thema: [Der Eiserne Thron, 2. Spiel] Haus Lannister - Hear Me Roar!

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Komisch, dass nur die Ehr und KL sowas haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Baratheon könnte sonst im ersten Zug auf 4 Festungen/Burgen kommen und die Grenzen weiter nach Westen verschieben.

    Vielleicht haben die Tester nach 1000 Spielen festgestellt, dass das zu einem "alle auf Bara" oder zu einem Imba-Bara führt

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Baratheon könnte sonst im ersten Zug auf 4 Festungen/Burgen kommen und die Grenzen weiter nach Westen verschieben.

    Vielleicht haben die Tester nach 1000 Spielen festgestellt, dass das zu einem "alle auf Bara" oder zu einem Imba-Bara führt
    Das wird es wohl sein. Stark in der Ehr wäre wahrscheinlich auch nicht schön.


    Würde vielleicht sowas an die Baras schicken:
    Hochverehrter König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.

    Das Haus Lannister entsendet seine Grüße.

    Wir sind der Meinung, dass es für niemanden von uns als Mittelmächten von Vorteil ist, wenn wir uns in Grenzstreitigkeiten verzetteln, da wir wirklich mehr als genug Nachbarn haben, die nur darauf warten, uns in einem Moment der Schwäche in den Rücken zu fallen.

    Gezeichnet,

    Ser Basse Lannister (nicht der Königsmörder)
    So ganz zufrieden bin ich damit wirklich noch nicht. Habe zu lange keine Diplo betrieben.

    Soll ich noch etwas schreiben, dass wir erstmal nicht weiter als Harrenhal ziehen oder den Fluss nicht übertreten werden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Hätte jemand Lust, die Diplo an jeden und von jedem in einem Beitrag mit Spoilern zu archivieren?

    Könnte irgendwann mal wichtig sein, was genau geschrieben wurde.

    Ich bin leider hauptsächlich per Mobiltelefon im Forum unterwegs.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Baratheon könnte sonst im ersten Zug auf 4 Festungen/Burgen kommen und die Grenzen weiter nach Westen verschieben.

    Vielleicht haben die Tester nach 1000 Spielen festgestellt, dass das zu einem "alle auf Bara" oder zu einem Imba-Bara führt
    Ich nehme an, es hat zum einen auch rollenspielerische Gründe, weil Haus Arryn ja nunmal ein eigenes Haus ist. In der ersten Auflage war ja auch noch Dorne eine Stadt mit 6er-Marker, weil Haus Dorne noch nicht implementiert war. Ansonsten geht es wohl auch darum, ein relativ freies Gebiet nicht ganz so einfach zugänglich zu machen. Ähnlich bei King's Landing: Da der Bonus so groß ist (2 Kronen) sollte wohl nicht jeder einfach reinmarschieren können. Zumal KL ja auch von gleich mehreren Parteien erreicht werden kann (Baras, Lannisters, Tyrell), so dass es per Definition ein Zankapfel darstellt.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    So ganz zufrieden bin ich damit wirklich noch nicht. Habe zu lange keine Diplo betrieben.

    Soll ich noch etwas schreiben, dass wir erstmal nicht weiter als Harrenhal ziehen oder den Fluss nicht übertreten werden?
    Wenn wir schreiben, dass wir den Fluss nicht übertreten, dann lesen sie da am Ende noch raus, dass wir Cracklaw angreifen wollen.

    Harrenhal könnte man eventuell reinschreiben, da das ja auch genau unserem langfristigen Plan entspricht. Ich bin wirklich verdammt gespannt wie sich die ersten 2-3 Runden so entwickeln. Aktuell ist mal wieder diese typische Phase, wo wirklich jeder versucht, dem anderen zu erklären, dass er nichts tun will. Aber intern werden ja auf jeden Fall schon die Weichen gestellt...

    Vielleicht könnte man auch noch so etwas reinschreiben:

    "Wenn ihr uns über irgend etwas auf dem Laufenden darüber halten wollt, was ihr plant, haben wir ein offenes Ohr. Vielleicht ergeben sich ja irgendwelche gemeinsamen Möglichkeiten. Wobei wir aktuell nach den vergangenen Erfahrungen sehr stark Richtung Norden schauen, und uns vor küstenräuberischen Kraken versuchen zu schützen."

    Mir gefällt generell die Idee aktuell, als angeblich geheimnisteilende Diplo auf unsere Angst vor Greyjoy hinzuweisen, weil das letztlich überhaupt kein Geheimnis ist, sondern nach der letzten Partie sonnenklar und logisch ist. Gleichzeitig macht die vergangene Partie es aber auch glaubwürdig. Wenn die Greyjoys anbeißen, haben wir eine Nebelkerze geworfen - wenn sie uns tatsächlich angreifen wollen, dann haben wir halt heldenhaft die Wahrheit gesagt, aber im Grunde nichts wirklich wichtiges verraten. Umgekehrt ist Wissen natürlich Macht, je mehr wir aus den anderen herausbekommen, desto besser. (Immer unter dem Vorbehalt, dass die anderen dasselbe Spiel mit uns spielen könnten).

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hätte jemand Lust, die Diplo an jeden und von jedem in einem Beitrag mit Spoilern zu archivieren?

    Könnte irgendwann mal wichtig sein, was genau geschrieben wurde.

    Ich bin leider hauptsächlich per Mobiltelefon im Forum unterwegs.
    Ich bin für solche strukturierenden Inhaltsverzeichnisse leider der falsche Mensch. Ich verbringe schon ziemlich viel Zeit damit, Texte zu schreiben und solche Sachen, da hab ich auf Arbeitsbieneneinsatz häufig so gar keinen Nerv, ich scheitere daran auch regelmäßig bei meinen Storys.

    Deswegen hatte ich aber begonnen, die Diplo-Postings mit Farben und großer Überschrift zu markieren. Damit man es notfalls wenigstens schnell wiederfindet.

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Diplo Greyjoy:

    Antwort der Kraken.

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Achja ohne RPG, weil ich gleich ins Bett gehe. Wir reden darüber. Nur so als Zwischenstand


    Grüße
    Klink Stark Greyjoy
    Meine Interpretation:

    Sie reden drüber. Und haben halt Angst, dass wir ihr Schweigen schon als Kriegserklärung auffassen. (Womit sie recht hätten).

    Ich kann das Team wie gesagt nicht recht einordnen. Vom Gefühl her passiert da im Thread recht wenig. (Wobei umgekehrt unsere Seitenanzahl auch exorbitant explosiv ist... ). Hoffen wir mal, dass sie sich nicht als dysfunktionales Team herausstellen, weil sie für uns recht wichtig sind. Andererseits... soll mir auch recht sein. Dann werden sie wenigstens nicht zur Gefahr...

  7. #82
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Sind wir uns beim Zugvorschlag einig?

    Lannisport -> Marsch +1
    .............. -> Ritter -> Riverrun
    .............. -> Soldat -> Stoney Sept

    Stoney Sept -> Marsch 0
    ............... -> Soldat -> Harrenhal
    .............. -> Soldat -> Blackwater, Machtmarker nach Stoney Sept

    Golden Sound -> Support +1

    Irgend ein Team, ich glaube es waren die Martells, hat doch auch immer so schön auf der Karte rumgekritzelt und Marker gelegt.

    Gibt's dazu ne Vorlage, Yucatan?

  8. #83
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Noch was, allgemeinstrategisch:

    Wir haben einen sehr großen Vorteil dadurch, dass wir aktiv verhindern können, dass Baratheon, Tyrell und Greyjoy ihre 7. Burg einnehmen. Sobald einer von denen vorne liegt, können uns "im Namen von Westeros" auf die vermeintlichen Sieger stürzen und bekommen nur minimale Diplo-Abzüge.

    Auch das sollte man nutzen. Problem sind da am ehesten Stark (ein weiterer Grund, denen Baras und Greyjoy auf den Hals zu hetzen) und eventuell Martell, wobei es da darauf ankommt, welche Ziele sie sich aussuchen. Reach liegt in ihrer Reichweite, aber auch in unserer. Wenn sie nach Dragonstone und Eyrie greifen kommen wir eher schlecht dran.

    Offen gestanden ist Martell ne ziemlich miese Position. Die haben zwar einerseits Ruhe da unten, aber die kommen für ihre entscheidenden 6. und 7. Siegpunkte nur mit etwas größerem taktischen Aufwand an Burgen ran, die nicht die Hauptstadt von irgend jemandem sind.

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sind wir uns beim Zugvorschlag einig?

    Lannisport -> Marsch +1
    .............. -> Ritter -> Riverrun
    .............. -> Soldat -> Stoney Sept

    Stoney Sept -> Marsch 0
    ............... -> Soldat -> Harrenhal
    .............. -> Soldat -> Blackwater, Machtmarker nach Stoney Sept

    Golden Sound -> Support +1

    Irgend ein Team, ich glaube es waren die Martells, hat doch auch immer so schön auf der Karte rumgekritzelt und Marker gelegt.

    Gibt's dazu ne Vorlage, Yucatan?
    Kann so raus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Diplo Baratheon

    Hochverehrter König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.

    Das Haus Lannister entsendet seine Grüße.

    Wir sind der Meinung, dass es für niemanden von uns als Mittelmächte von Vorteil ist, wenn wir uns in Grenzstreitigkeiten verzetteln, da wir wirklich mehr als genug Nachbarn haben, die nur darauf warten, uns in einem Moment der Schwäche in den Rücken zu fallen.

    Ist dies auch in Eurem Interesse?
    Wir gehen erstmal pauschal davon aus, dass alles östlich von Harrenhal Eurem Machtbereich zuzusprechen ist. Insbesondere das grüne Tal von Arryn.

    Vielleicht ergeben sich in kommenden Runden weitere Kooperationsmöglichkeiten ergeben.

    Gezeichnet,

    Ser Basse Lannister (nicht der Königsmörder)
    Habe das leider schon gestern rausgeschickt, da bei Diplomacy einige immer ihr Opfer als letztes anschreiben und ich diesen unsympathischen Eindruck nicht hinterlassen wollte. Ist also erstmal Höflichkeit. Harrenhal habe ich reingenommen, die Nebelkerze wird dann in der nächsten PN nachgereicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Diplo Tyrell:

    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    So sei es!
    Löwe des Westens, wir sind einverstanden, hoffen aber das wir euer extremes Wohlwollen bemerken werden in Zukunft, geschuldet dadurch das wir nun mehr all euren Wünsche entsprechen!
    Seit eingeladen es euch jederzeit an unserem Feuer bequem zu machen.
    Lord Chris Tyrell
    Ich höre da heraus, dass sie wohl doch recht stark an Blackwater interessiert waren.
    Und dass sie sich offenbar gut stellen wollen mit uns. Oder es ist eine Finte, mit der sie uns weismachen wollen, Searoad Marches gar nicht haben zu wollen, um dann ihren Angriff zu planen.

    Im Grunde ist es in der Tat etwas lächerlich, dass sie so tun, als wäre es gerade ein riesiges Entgegenkommen. Theoretisch könnten wenn dann wir uns auch beide Felder schnappen. Aber gut. Schaun wir mal.

    Gibt es irgend etwas, das wir noch aktiv tun können, um Gegner aufeinander zu hetzen, ohne allzu auffällig zu werden?

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Habe das leider schon gestern rausgeschickt, da bei Diplomacy einige immer ihr Opfer als letztes anschreiben und ich diesen unsympathischen Eindruck nicht hinterlassen wollte. Ist also erstmal Höflichkeit. Harrenhal habe ich reingenommen, die Nebelkerze wird dann in der nächsten PN nachgereicht.
    Schön ist jedenfalls, dass du nicht geschrieben hast "Wir wollen Harrenhal", sondern "Euch gehört alles..."

  13. #88

  14. #89
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Sry, bin zur Zeit auf der Arbeit ziemlich ausgelastet, es zieht gerade die Grippewelle durchs Büro.

    Gibt es irgendwelche Anliegen bezüglich der Starks?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Sry, bin zur Zeit auf der Arbeit ziemlich ausgelastet, es zieht gerade die Grippewelle durchs Büro.

    Gibt es irgendwelche Anliegen bezüglich der Starks?
    Von meiner Seite aus aktuell nicht. Und RL geht sowieso immer vor.

    Aber ich freu mich, wenn du mitliest und Kommentare abgibst, bislang war das nämlich alles sehr hilfreich, und sechs Augen sehen mehr als zwei.

Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •