Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 752

Thema: [DET] Haus Martell - "Vengeance. Justice. Fire and Blood."

  1. #91
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Langsam sollten die anderen Häuser mal in die Gänge kommen und ein paar Kriege anfangen, mir ist langweilig .

  2. #92
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Dann dürft ihr losmarschieren.
    Ich würde ja bis zur Abgabe auf die Baras und Tyrells warten, aber vielleicht hast du dir schon Gedanken dazu gemacht.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich würd auch erstmal noch warten, bis die Tyrells gezogen haben.

    Ich bin grad ned in bester Verfassung, also überlass ich den Zug erstmal dir, wenns heute noch soweit ist.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Diplo von den Lannistern:

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Hochverehrter Prinz Amrod Martell von Dorne,

    Wie Ihr an unseren Truppenbewegungen unzweifelhaft erkennen könnt, tun wir es Euch gleich und schützen bis auf Weiteres das durch uns gesicherte Land. Wir wünschen uns jedoch ebenfalls eine Kooperation mit Euch gegen gemeinsame Feinde.

    Konntet Ihr vielleicht etwas über die Eisenmänner herausfinden, die nur darauf warten brandschatzend über unsere Küsten herzufallen. Wir trauen dem Frieden nicht.

    Gezeichnet
    Ser Kevan Lannister
    Im Auftrag seines hohen Bruders
    und

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Wir hoffen Ihr könnt den Prinzenpass erreichen, um endlich etwas Bewegungsfreiheit zu erhalten.
    Kontakt mit den Greyjoys hast du ja, hast du da was anzubieten?

  5. #95
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Ich hab sie noch nichtmal angeschrieben. Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch den Sinn des "Angebots" der Lannisters für uns nicht, bisher haben sies nichts für uns getan (wie z.B. die Tyrells anzugreifen), was eine deraft einseitige Zusammenarbeit rechtfertigen würde. Dazu kommt noch, dass es etwas seltsam wirken würde, wenn wir die Greyjoys jetzt scheinbar grundlos anschreiben und unsere Zusammenarbeit anbieten bzw. sie nach ihen Plänen fragen. Ich würde also sagen, du schreibst zurück, dass wir uns beizeiten bemühen werden, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen wollen, oder sowas.
    edit: Oder du schreibt ihnen einfach die Wahrheit, nämlich dass zu einer Zusammenarbeit immer 2 gehören, und fragst sie, was sie im Austauch für uns tun wollen.
    Geändert von Lao- Tse (14. April 2014 um 15:59 Uhr)

  6. #96
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Ah ja, zum Zug: Wenn die Tyrells uns mit ihrem ersten Marschbefehl nicht gerade im Boneway angreifen, wäre ich dafür, von Yronwood nach Sunspear zu ziehen. Ist zwar ärgerlich, falls eine Rekrutierung kommt, aber wenn nicht haben wir für eine weitere Runde einen Rkrutierungspunkt verschwendet.
    Anonsten sollten wir mal überlegen, was wir mit dem Marschbefehl in der ESS machen, die Reihenfole können wir ja danach noch festlegen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich würde sagen, verfallen lassen, ausser die Tyrells greifen uns an, dann zieht das Schiff in die WSS, um die Küste zu sichern.

    Wenn sie die Baratheons an Land angreifen und das Schiff von ihnen in die WSS zieht, würde ich den Zug ebenso verfallen lassen. Ausser wir entscheiden uns die Tyrells anzugreifen, aber ich will lieber mal abwarten, was sie an Land machen.

    Also:

    1. Ritter zurück nach Sunspear (ärgert mich immer noch, dafür haben wir mit Glück wenigstens 2 Machtmarker mehr nächste Runde).
    2. Je nachdem wie der Rest zieht, entscheiden was das Schiff macht.

    Wegen der Diplo würde ich einfach zurückschreiben, dass der Kontakt zu den Greyjoys nicht für Informationsgewinn ausreicht oder gleich sagen, dass da noch keiner stattfand, für den Fall, dass sie zusammenarbeiten und uns so quasi "prüfen" wollen. Glaube ich zwar nicht, man sollte aber immer auf sowas vorbereitet sein.

    Jetzt extra Kontakt zu den Greyjoys aufnehmen, weil wir den Lannisters Infos versprechen ist ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert.

  8. #98
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023

    Mit dem Spezialmachtzuwachs würde ich den Fußsoldaten zu einem Ritter aufwerten, geht das von dir aus so klar?

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich würde lieber unsere Mobilität erhöhen. Aufwerten können wir immer noch bei einer Rekrutierungsphase.

    Ausserdem könnte man im Kriegsfall da ein Schiff in die WSS setzen, natürlich nur wenn wir dort gewinnen.

  10. #100
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    1. Ritter zurück nach Sunspear (ärgert mich immer noch, dafür haben wir mit Glück wenigstens 2 Machtmarker mehr nächste Runde).
    Die Tyrells ziehen in die WSS, ich poste das dann so in den Spielthread wie du vorgeschlagen hast, ok ?

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

  12. #102
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    2. Je nachdem wie der Rest zieht, entscheiden was das Schiff macht.
    So viele Möglichkeiten gibt es afaik nicht, wenn die Tyrells uns nicht angreifen wäre ich einfach dafür, den Befehl verfallen zu lassen, außer wir wollen mit dem Machtzwachs* ein Schiff rekrutieren, dann sollten wir uns imho wieder in die Sea of Dorne zurückziehen. Was würdest du machen?

  13. #103
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    You are under attack

  14. #104
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Wenn er Mace spielt wird die Kampfstärke unserers Fußsoldaten sofort rausgenommen, oder? Und Türme helfen dagegen nicht? Wenn ja wäre ich eher für eine schwache Hauskarte, am ehesten Arianne, aber ich will vorher noch etwas auf Amrod warten.
    Unser Zug danach ist selbstverständlich von der ESS in die WSS!

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wieso wundert mich das nicht?

    Jetzt steht die Marschrichtung wohl fest.

    Diese blöde Aufwertung. Gleichstand hätte uns eigentlich gereicht, aber den schaffen wir gegen Mace nicht mehr. Also würd ich wohl Arianne spielen, damit er wenigstens nicht in den Boneway ziehen darf. Der Fusssoldat ist wohl futsch...

    Schiff zieht dann in die WSS, ist klar. Hm, würdest du darauf spekulieren wollen, dass sie sich Loras aufheben wollen und nur eine 2er-Karte spielen? Dann würde ich in der Seeschlacht Darkstar spielen statt Oberyn.

    So oder so, Einheit hat jetzt endgültig bewiesen, dass er seinen Ruf nicht umsonst hat. Da kann er jetzt rumflennen, wie er will, ich traue ihm hier nicht mehr. Das hat er sich jetzt verscherzt. Er nutzt jede Möglichkeit zum Backstabben, die sich ergibt, das ist natürlich schlau, aber rechtfertigen braucht er sich danach nicht mehr.

    Wenn die Baratheons mit ihm zusammenarbeiten, haben wir ein Problem. Hoffen wirs mal nicht.

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •