Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 752

Thema: [DET] Haus Martell - "Vengeance. Justice. Fire and Blood."

  1. #76
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Kann man einen normalen Machtzuwachs spielen oder gar keinen? Und können wir in einer Rekrutierungsphase ohne Einheiten in Sunspear rekrutieren?

  2. #77
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man kann Machtzuwächse hinlegen und man kann auch keine hinlegen. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

    Ein Spezialmachtzuwachs und eine Rekrutierungsphase haben miteinander nichts zu tun. Wenn du dir diesen nicht existente Verbindung aus dem Kopf streichst und einen Spezialmachtzuwachs als einen Spezialmachtzuwachs und eine Rekrutierungsphase als Rekrutierungsphase siehst, haste du weit weniger Fragen. Befehle kann man nur an Einheiten/Armeen geben. Bei Phasen ist wichtig, was man kontrolliert, egal ob da eine Einheit drauf steht oder net, außer es steht explizit drauf.

  3. #78
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Man merkt dass du meine Fragen nicht verstanden hast, allerdings hast du mir mit diesen beiden Sätzen
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Befehle kann man nur an Einheiten/Armeen geben. Bei Phasen ist wichtig, was man kontrolliert, egal ob da eine Einheit drauf steht oder net, außer es steht explizit drauf.
    gleich beide beantwortet .
    Geändert von Lao- Tse (11. April 2014 um 01:44 Uhr)

  4. #79
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Amrod, wir sind eines der fehlenden 6 Häuser, besser wir beeilem uns mal .
    Welche Marker würdest du legen? Ich denke den Spezialmachtzuwachs in Starfall können wir als gesichert sehen, die Frage die ich mir stelle ist ob und von wo aus wir uns nach Sunspear zurückziehen und ob wir im Boneway einen Machtzuwachs legen wollen oder nicht. Wir könnten, wenn wir wirklich agressiv gegen die Tyrells vorgehen wollen, auch den Spezialmarschbefehl nutzen um in die WSS zu ziehen, oder wenn wir noch agressiver vorgehen wollen, den Spezialmarschbefehl im Boneway um die Reach anzugreifen.
    Ich würde mal folgenden Entwurf machen (wobei ich mir abgesehen von Starfall echt nicht sicher bin): Machtzuwachs im Boneway
    Machtzuwachs* in Starfall
    Marschbefehl* in der ESS (wir können ihn ja verfallen lassen, und hätten so eine quasi- Möglichkeit die Tyells oder Baratheons zu bestrafen, wenn sie unseren Machtzuwachs im Boneway plündern). Speziell gegen die Tyrells können wir uns falls jetzt nicht noch eine Bietrunde kommt durch einen Spezialverteidigungsbefehl gut in der WSS einbunkern, und es wäre auch keine direkte Kriegserkläung. Wäre aber imho wahrscheinlich trotzdem zu voreilig, ist ja nur eine Möglichkeit von vielen.
    In Yronwood können wir entweder unterstützen, nach Princes Pass marschieren (ich wäre aber eher dagegen), uns nach Sunspear zurückziehen, oder wenn wir einen auf Einheit machen wollen zusammen mit dem Boneway einen Angriff gegen die Reach durchführen (wobei ich auch eher gegen den Angriff wäre und er natürlich unseren Spezialmarschbefehl in Anspruch nehmen würde).
    Geändert von Lao- Tse (11. April 2014 um 15:44 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Problem in Yronwood ist, dass wir keinen Marker mehr zum Zurücklassen haben und die Burg dann weg wäre, wenn wir rausziehen. Oder bekommen wir die gleich im selben Teilzug, wenn wir den Machtmarker aktivieren? Dann würde ich wohl einen Marschbefehl legen.

    Ich stimme dir da also erstmal zu:

    Machtzuwachs im Boneway
    Machtzuwachs* in Starfall
    Marschbefehl* in der ESS
    Marschbefehl +0 in Yronwood

    Der Marschbefehl in der ESS ist insofern wohl eine gute Idee, da er auch präventiv gegen die Tyrells genutzt werden kann, falls die in Starfall einfallen wollen würden. Im Boneway müssen wir dann halt hoffen, dass keiner plündert.

    Achja, Tyrell-Diplo:

    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Werter Nachbar des stahlenden Südens,

    wir sollten kurzfristig klären in wie weit sich unsere Schiffe freundschaftlich die See der 7 Königslande aufteilen.
    Plant Ihr einen Angriff direkt ins Herz, des Hauses Beratheons auch zu See? Dann können wir uns vorstellen die Westsee für den Süden zu sichern.
    Hoffen auch eine baldige Antwort.

    Lord Chris von Tyrell
    Die Formulierung gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Das klingt so als ob sie uns bei Zustimmung sofort verpetzen wollten und die WSS gehört zwar ihnen, hört sich aber auch erstmal nach einem möglichen Angriff an.

  6. #81
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Vor allem sind sie uns in der Westsee keine Hilfe ( in Gegenteil könnten sie, weil sie hier vor uns ziehen, sogar den Baratheons besser helfen als uns), ich würde es mir aber momentan mit keiner der beiden Parteien verscherzen wollen, wenn es nicht notwendig ist .
    Zum Zug: Das hat mich auch schon gestört, wenn jetzt eine Rekrutierungsphase kommt sind wir mit den Rittern in Yronwood besser dran als ohne sie, zumal sie dort gut in alle Richtungen unterstützen können. Wenn nicht hätten wir natürlich einen Rekrutierungspunkt für eine weitere Runde verschwendet .
    edit:
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Oder bekommen wir die gleich im selben Teilzug, wenn wir den Machtmarker aktivieren?
    ich bin zwar ziemlich sicher, dass wir den Marker legen müssen, während eine Einheit drinsteht bzw. beim Rausziehen, aber das wäre gut zu wissen.
    Geändert von Lao- Tse (11. April 2014 um 16:13 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Frage oben hat sich erledigt, weil die Machtzuwächse ja erst ganz am Ende ausgeführt werden.

    Ich würd dennoch mal den Marschbefehl hinlegen, wir können uns dann immer noch entscheiden ihn verfallen zu lassen, wenn wir wollen.

  8. #83
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Da hast du recht . Soll ich das dann gleich an Yuca abschicken, um unsere Vorbildfunktion beizubehalten ?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mach das mal.

  10. #85
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Es ist getan .
    Was sollen wir bei den Tyrells antworten? Ich würde sagen, wir sollten schreiben, dass wir noch keinen Krieg gegen die Barathens entschieden haben und erstmal die ESS und Dorne bis zum Princes Pass und eben Boneway besetzen wollen, aber keiner Zusammenarbeit im Weg stehen und uns alle Wege offen halten wollen. Möglischst nett verpackt, und so, dass weder Baras noch Tyrells uns zu sehr als Bedrohung sehen .

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Baratheon-PN steht übrigens auch noch im Raum.

    An das Haus Martell,

    Wie sind eure Pläne nach dem für beide Seiten halbwegs wenig aufwendigen Vertrauensbeweis in der ersten Runde?

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    Das wird jetzt schwierig den Beiden zu antworten.

  12. #87
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Wir können einen auf Einheit machen und beiden antworten, gegen den jeweils anderen vorzugehen .
    Wie gesagt, ich finde wir sollten beiden schreiben, dass wir uns noch nicht übermäßig über Expansionen Gedanken gemacht haben, jedoch die ESS (oder noch besser, "unsere Küsten" ) schützen wollen, und Dorne bis zum Princes Pass und Boneway einnehmen wollen, vielleicht noch mit einem Hoffnungsschimmer auf künftige Zusammenarbeit, sofern der nicht zu bedrohlich klingt. Mit Glück sind auf absehbare Zeit beide freundlich uns gegenüber und kommen uns entgegen, um uns als Verbündete zu gewinnen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    An das Haus Tyrell,

    Wir haben uns noch nicht allzu viele Gedanken über grössere Expansionen gemacht und würden erstmal unser eigenes Land und die Küste sichern wollen. Princes Pass und Boneway hätten wir schon gerne, sind aber zu Verhandlungen bereit. Und auch wenn euch diese Bewegung in eure Richtung möglicherweise beunruhigt, planen wir keinen Angriff auf euch, sondern würden gerne weiterhin entweder zusammenarbeiten oder zumindest eine ruhige Grenze wahren.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Lord des Hauses Martell
    Das war nicht so schwer.

    An das Haus Baratheon,

    Wir planen erstmal unser eigenes Land und die Küste zu sichern, was uns derzeit/diese Runde voll in Anspruch nehmen wird.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Lord des Hauses Martell
    Da bin ich mir unschlüssig, was ich noch reinschreiben soll. Keine Expansionspläne, okay. Aber sonst?

    An das Haus Lannister,

    wie sehen derzeit eure Pläne aus? Wir sind im Moment noch dabei unser eigenes Land zu sichern, aber wir könnten uns danach eine engere Zusammenarbeit vorstellen.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Lord des Hauses Martell
    Ich würde fast erstmal die Lannister-Antwort abwarten und dann den Baratheons schreiben.

    Wenn du noch Änderungsvorschläge hast, immer her damit.

  14. #89
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir unschlüssig, was ich noch reinschreiben soll. Keine Expansionspläne, okay. Aber sonst?
    Ka, vielleicht einfach hin und wieder beiden klar machen, dass wir weiterhin einer Zusammenarbeit bei passender Gelegenheit positiv gegenübergestellt sind (muss nich ständig sein, sonsts wirkts eventuell verdächtig ), ansonsten fällt mir da momentan auch nicht wirklich was ein.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich würde fast erstmal die Lannister-Antwort abwarten und dann den Baratheons schreiben.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gut, dann schick ich die beiden Nachrichten mal ab und lass die Baratheon-Nachricht noch etwas rumliegen, da muss ich eh nochmal drübergucken.

    An das Haus Baratheon,

    Wir planen erstmal unser eigenes Land und die Küste zu sichern, was uns diese Runde voll in Anspruch nehmen wird. Expansionspläne haben wir derzeit nicht. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr Vorschläge für eine künftige engere Zusammenarbeit?

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Lord des Hauses Martell

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •