Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tech-Zitate sollen weiterlaufen, wenn der Bildschirm geschlossen wird

  1. #1
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Tech-Zitate sollen weiterlaufen, wenn der Bildschirm geschlossen wird

    Hallo zusammen. Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage in diesem Bereich richtig bin, es ist eigentlich kein technisches Problem. Falls gewünscht kann der Thread verschoben werden.

    Nun aber zu meiner Frage: in Civilization IV wurde immer wenn ich eine Technologie erforscht habe das Audiofile des Zitats fertig abgespielt, selbst wenn ich das Dialogfenster vorher weggeklickt habe. Gibt es eine Möglichkeit, dies auch in Civ V einzustellen/modifizieren? Ich liebe die Zitate aus Civilization IV und kenne fast alle auswendig.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Dateien sind in Civ5 (zumeist) unter: "x:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\Sounds\Speech\German\Tech", in Civ4 (zumeist) unter "x:\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Assets\Sounds\Tech". Sie sind jeweils im MP3-Format. Man könnte den Civ4-Ordner irgendwoanders hinkopieren, die Dateinamen entsprechend anpassen, wenn es notwendig ist, und dann in das Civ5-Verzeichnis kopieren. Weitergehendes ist natürlich schwerer und es benötigt die Kenntnis von echten Moddern, weil da noch die entsprechenden anderen Dateien (z.B. die, mit der sie ins Spiel eingebunden werden) modifiziert werden müßten.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Vielen Dank. Ich denke aber nicht, dass das weiterhilft. Das Problem ist ja, dass die Zitate nicht fertiggesprochen werden...
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, da gibt es unter "x:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\Sounds\XML" irgendwelche Dateien, die man modifizieren könnte. Vlt. findet AndreP oder ein anderer Modder den Thread hier. Vlt. kannst Du selber was drehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe die Beiträge hierhergeschoben und hoffe, dass ich den Titel sinngemäß richtig angepasst habe. Hier wird Andre eher drauf aufmerksam als in der Teccy-Ecki!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Eines mal vorweg, für mich ein großes Ärgernis bei Civ4, sind die überlappenden Zitate,
    wenn man mehr als eine Tech in einer Runde bekommt.

    Das konnte man selbst beim "Dino" Alpha Centauri
    abschalten.

    Jetzt kommst du daher, und möchtest das wieder einschalten.

    Ich denke, das es etwas mit dem
    "LoadType" in der "Tech_SpeechAudioDefines.xml" zu tun hat.

    Die Zitate, sind dort alle auf "DYNAMIC_RES" gesetzt, während z.b. die Musik
    "STREAMED" benutzt.

    Das solltest du mal testen, wenn es so funktioniert, kannst du das ganz einfach
    mit dem Notepad und die Funktion "ersetzen durch" mit allen Techs in dieser Datei machen.

    Fall nicht, gibt es sicher noch die ein oder andere Konstellation, die man ausprobieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •