Seite 42 von 77 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1145

Thema: Fakemail-Collection

  1. #616
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Auch Lustig sind teils diese Bitcoin Scam Mails, wo für eine Bitcoin Trading Platform/Software geworben wird.
    Das lustige dabei ist, dass mit Prommies, bekannten Sendungen (HdL, Sat1 Morgenmagazin, Taff,...) oder Bekannten Zeitungen (Bild, Welt, ...) geworben wird.

    Grad wieder eine dieser Mails bekommen, wo angeblich die Bild über eine verbotene Sendung Höhle der Löwen berichtet wird, wo dieses System angeblich vorgestellt wurden sei aber die Politik die Ausstrahlung dieser speziellen Sendung verboten hätte und die Investoren von HdL seien angeblich hell auf begeistert von der Bitcoin Trading Software und man könne angeblich über 7000€ pro Tag damit verdienen.

  2. #617
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Immerhin, bei der Arbeit mal eine interessante. Das xxx ist von mir selbst eingefügt, meinen Namen hatte der Textgenerator korrekt eingefügt.

    Dear xxx,

    I am contacting you in regards to your inheritance of your deceased relative Alexander xxx, Please see attached information and get back to me.

    I look forward to hearing from you soon.

    Regards,
    Neil Ven.
    External Auditor, OSFI Canada.

  3. #618
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Sehr geehrter Herr [Echtname],



    ich bedanke mich für Ihre Anruf und teilen Ihnen höflichst mit, dass wir Ihre Verteidigung übernehmen werden, falls Ihnen das Angebot zusagt.



    Das weitere Vorgehen gestaltet sich wie folgt:



    Wir zeigen Ihre Verteidigung an, beantragen Akteneinsicht und werden, wenn wir die Akte erhalten, uns schriftlich für Sie zur Sache äußern. In dieser umfangreichen Verteidigungsschrift nehmen wir Stellung zu sämtlichen tatsächlichen und rechtlichen Fragen und tragen Umstände vor, die sich aus Ihren Lebensumständen ergeben. Dadurch bieten wir einen Nährboden, dass das Verfahren nicht in einer Gerichtsverhandlung verhandelt werden muss bzw. die Staatsanwaltschaft alle günstigen Aspekte berücksichtigt.



    Einen Vernehmungstermin werden Sie nicht wahrnehmen und wird durch uns abgesagt. Die Korrespondenz mit der Polizei und Staatsanwaltschaft erfolgt über unsere Kanzlei. Eine Kopie der Akte erhalten Sie durch uns.



    In der Regel wird nach ca. 4 – 12 Wochen Akteneinsicht gewährt. Ermittlungsverfahren dauern erfahrungsgemäß ca. 4 – 6 Monate. In dieser Zeit werden Sie automatisch durch unsere Kanzlei informiert, wenn uns Neuigkeiten bekannt sind.



    Zu diesem Zwecke füllen Sie bitte anliegende Vollmacht und Fragebogen Neumandant aus und übersenden Sie uns die Unterlagen per Fax oder E - Mailscan. Bitte fügen Sie die Unterlagen, die Sie durch die Justiz erhalten haben, bei.



    Sie erhalten unverzüglich die Abschriften unserer Schreiben durch unser Sekretariat, wenn Sie uns Ihre Daten übermittelt haben. Unser Team steht Ihnen mit allen Hilfestellungen gerne zur Verfügung. Zwischenfragen lassen sich immer komfortabel mittels E – Mail beantworten, wenn ich bei Gericht sein sollte.



    Für die Verteidigung im gesamten Ermittlungsverfahren zahlen Sie eine Pauschale in Höhe von 750,00 Euro inkl. USt.. Sie erhalten mit den Abschriften unserer Schreiben eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.



    Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und sehe Ihren Unterlagen entgegen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Clemens Louis
    Rechtsanwalt

    ____________________________

    LOUIS & MICHAELIS
    R e c h t s a n w ä l t e

    Bismarckstraße 7
    45128 Essen

    Telefon 0201 - 310 460 - 0
    Telefax 0201 - 310 460 - 20

    mail@rechtsanwalt-louis.de
    www.rechtsanwalt-louis.de

    www.anwalt-btm.de

    www.facebook.com/KanzleiLouisMichaelis
    Im Anhang zwei PDFs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #619
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Die Kanzlei scheint es wirklich zu geben. Bist du dir sicher, dass die Mail Fake ist?

    Kann evtl. jemand deine Identität bei der Kanzlei benutzt haben, um sich Rechtsauskunft zu erschleichen?
    Und ist es nicht Rufmord, wenn du die Kanzlei hier öffentlich an den Pranger stellst?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #620
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Da ich kein Telefonat hatte...ja.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #621
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Die Kanzlei scheint es wirklich zu geben. Bist du dir sicher, dass die Mail Fake ist?

    Kann evtl. jemand deine Identität bei der Kanzlei benutzt haben, um sich Rechtsauskunft zu erschleichen?
    Und ist es nicht Rufmord, wenn du die Kanzlei hier öffentlich an den Pranger stellst?
    Wer mir E-Mails schreibt, über Sachen, die ich nicht bestellt habe, der muss damit leben, dass ich es öffentlich mache. Kann mich ja verklagen. [Das wird nicht passieren] Eine Kanzlei, die schon den ersten Satz verhaut, hat dieses Schreiben wohl nicht aufgesetzt...das waren Robots...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #622
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Kannst ja mal (mit unterdrückter Rufnummer) da anrufen oder ne separate Mail an die schreiben, ob das von ihnen kommt? Bzw. dass die Bescheid wissen, dass mit ihrem Namen Schindluder getrieben wird.

  8. #623
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Wozu? Das bekommen die schon mit. Jemand wird sie verklagen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #624
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Wenn jeder so denkt, nicht.

  10. #625
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Dann macht halt irgendjemand mit seiner Masche weiter...

    ...ich habe euch gewarnt, damit ist meine gute Tat für heute abgearbeitet...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #626
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eine Kanzlei, die schon den ersten Satz verhaut, hat dieses Schreiben wohl nicht aufgesetzt...das waren Robots...
    Tatsächlich, die Einleitung ist fehlerhaft . Ich fürchte, da hat jemand ein echtes Schreiben kopiert, es etwas angepasst und verwendet die echte Adresse, damit man die PDFs öffnet
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #627
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal (mit unterdrückter Rufnummer) da anrufen oder ne separate Mail an die schreiben, ob das von ihnen kommt? Bzw. dass die Bescheid wissen, dass mit ihrem Namen Schindluder getrieben wird.
    Und was sollen sie dann dagegen tun?
    Email-Absenderadressen fälschen wurde schon vor Jahrzehnten gemacht, da habe ich mich auch nicht so gefreut als 5+ Leute jeweils anriefen und sagten ich hätte ihnen Viren geschickt...

    Wäre ja eher interessant wie die Spammer an den Echtnamen kommen. Ist die Mail-Adresse Vorname.Nachname? Hast Du die Mail bei einem Leak-Checker geprüft?

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, die Einleitung ist fehlerhaft . Ich fürchte, da hat jemand ein echtes Schreiben kopiert, es etwas angepasst und verwendet die echte Adresse, damit man die PDFs öffnet
    Letztes Jahr gingen ja sogar personalisierte Bewerbungen rum, ist eine gute Freundin von mir auch drauf reingefallen. Hatte zum Glück ein aktuelles Backup, war nur ein Arbeitstag weg.

  13. #628
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und was sollen sie dann dagegen tun?
    Nix
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #629
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wäre ja eher interessant wie die Spammer an den Echtnamen kommen. Ist die Mail-Adresse Vorname.Nachname? Hast Du die Mail bei einem Leak-Checker geprüft?

    Mein Nachname stand in der Mail. Und dieser Account hat genau nichts mit meinem Namen zu tun. Leak-Checker? Bitte mehr Informationen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #630

Seite 42 von 77 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •