Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #91

  2. #92
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Nun, der Plot, Doppelgrafschaften oder Grafschaften im eigenen Hauptstadtherzogtum tyranniefrei zu entziehen, bricht derzeit nach einem Tag automatisch ab (in Version 2.1.5.6). Und unter Gavelkind bleibt einem nach dem Herrscherwechsel nun öfters mal nur die eigene de-jure Hauptstadt mitsamt Herzogtum (oder eine beliebige Grafschaft, sollte man die de-jure-Hauptstadt nicht persönlich kontrollieren, kommt aber selten vor), da muss man von diesem Plot immer wieder reichlich Gebrauch machen, der ist jetzt aber kaputt, also sind Heiden derzeit bestenfalls eklig zu spielen.

    Das ärgerliche ist, unter 2.1.5.5 lief das noch alles wie geschmiert, der einzige wirklich nervive Bug waren die weitere Heiraten blockierenden muslimischen Verlobungen (so dramatisch war es nun auch wieder nicht) - und jetzt ist bei Muslimen die Ehefrauenreihenfolge völlig durcheinander (statt der zuerst geheirateten macht das Spiel einfach irgendeine Ehefrau zur ersten Frau, die "Hey, ich will aber erste Ehefrau sein "-Events ändern daran überhaupt nichts), die sind unter 2.1.5.6 also ebenfalls eher schlecht als recht spielbar. Und dass Jerusalem neuerdings immun gegen de-jure-Drift ist, ist Quatsch, gerade was das Titularkönigreich Israel angeht. Und zurückpatchen geht nur auf 2.1.4, der war aber mindestens genauso schlimm wie 2.1.5.6. Ich will 2.1.5.5 zurück...
    Geändert von v33l3dn3M (24. Juni 2014 um 15:12 Uhr)

  3. #93

  4. #94
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Gerade als vorvorletzter Charakter (der stotternde Großneffe eines sohnlosen Genies mit 9 Töchtern... gut er hatte zwei Söhne, die sind aber beide im Kindesalter gestorben) seine Herrschaft etabliert zu haben schien, starb er nach 4 Jahren Herrschaft durch einen unentdeckten Plot. Erbe? Sein einziges Kind, ein nulljähirger Bastard (immerhin stotterte er nicht). Mein Mongolenreich fliegt mir fast um die Ohren, aber mit ein paar Gründungen von höherrangigen Titeln und Massen an Bestechungsgeld bleiben die Fraktionen immer bei 70-80% und ich wähne mich so langsam in Sicherheit, die Eroberungen gehen weiter. Nach 9 Jahren Regentschaft kommt ein Abenteurer aus einem landlosen Ritterorden, ich töte ihn, werde erwischt und umgebracht. Alles umsonst, tausende von Gold für letztendlich nichts an Vasallen verschwendet...

    Der Erbe ist 17-jähriger spätgeborener Neffe des Genies mit 20 Diplomatie, könnte also schlimmer sein (aus Vorsicht hatte ich ihn mal an einen Diplomaten gegeben, scheint sich ja gelohnt zu haben ), aber eigentlich hatte ich vor, das Mongolenachievement mit dem Bastard zu kriegen...
    Geändert von v33l3dn3M (29. Juni 2014 um 00:00 Uhr)

  5. #95
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Gerade mal wieder CK2 angeworfen nach langer Pause. Gestartet als Graf in einer byzantinischen Provinz. Alles eingestellt, Pause beendet. Nach 3 Sekunden: Lehnsherr sagt mir, dass er mir den Titel entzieht und tanzt mit 1500 Mann an und holt noch nen Verbündeten mit 1800 Mann. Eigenes Heer: 800 Mann, aber auch nur 10 Sekunden, weil mein feiner Herr in der selben Provinz aushebt und damit sofort eine Schlacht startet. 15 Sekunden nach Pausenbeendigung habe ich 400 Mann, der Feind 3200 ..... uuuuuuuund aus.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #96

  7. #97
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Herzogtumshauptstadt? Mit dem Juden-DLC sind solche Starts immerhin meist zu überleben, ohne… viel Spaß…

  8. #98
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Gerade mal wieder CK2 angeworfen nach langer Pause. Gestartet als Graf in einer byzantinischen Provinz. Alles eingestellt, Pause beendet. Nach 3 Sekunden: Lehnsherr sagt mir, dass er mir den Titel entzieht und tanzt mit 1500 Mann an und holt noch nen Verbündeten mit 1800 Mann. Eigenes Heer: 800 Mann, aber auch nur 10 Sekunden, weil mein feiner Herr in der selben Provinz aushebt und damit sofort eine Schlacht startet. 15 Sekunden nach Pausenbeendigung habe ich 400 Mann, der Feind 3200 ..... uuuuuuuund aus.
    Du warst ihm halt gänzlich unsympathisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #99
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Herzogtumshauptstadt? Mit dem Juden-DLC sind solche Starts immerhin meist zu überleben, ohne… viel Spaß…
    Steamfrei. D.h. alle neueren Addons sind leider nicht drin bei mir

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du warst ihm halt gänzlich unsympathisch.
    Wer könnte es ihm verübeln? Er mir übrigens auch!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #100
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Also, dieser Bug, dass eine offiziell unbeteiligte Armee Schlachten mitkämpft, muss endlich mal behoben werden. Könugardr war drauf und dran, völlig zerstört zu werden (Dyre glücklicherweise endlich mal früh gestorben, Sohn inkompetent und von russisch/slawischen Vasallen verhasst, ich Graf von Lyubech, unabhängig geworden von Könugardr und nun unter den Radimichi), da erklären ihnen die Khazaren den heiligen Krieg. Das lockt Rurik in die Verteidigung, mit Könugardr verbündet ist er aber nicht. Was macht Rurik aber? Schließt seine 5000 Mann an Könugardrs 150 an und erstmal töten sie die Armeen der verschiedenen slawischen Kleinstaaten, mit denen Holmgardr gar nicht im Krieg ist.
    Geändert von v33l3dn3M (04. Juli 2014 um 20:16 Uhr)

  11. #101
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Es ist zum Haareraufen! Start 867 als kleiner Graf in Anatolien, binnen 150 Jahren zum größten Fürsten des Byzantinischen Reiches aufgestiegen. Mittlerweile ist 1150, ich bin König von Ungarn, Kroatien und Serbien, bei weitem der mächtigste Fürst im Reich - und schaffe es nicht und nicht, den Thron zu ergattern! Es ist unglaublich. Papis letzter Versuch endete nicht nur ohne Krone, sondern auch ohne Hoden. Aber irgendwann muss auch dieser Basileus sterben, und dann wird der Sohnemann hoffentlich mehr Glück haben...
    Ist das normal: Wenn ich eine Intrige gegen den Basileus starte, erscheinen nur 4-5 potentielle Verschwörer. Selbst wenn die alle mitmachen, komm ich nur auf Verschwörungsstärke 50 oder so?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #102
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mach ne Fraktion auf "Einführung von Wahlmonarchie" .. und setzte die durch. .. Anschließend stellst du dich als Kandidat auf. Dadurch das du der größte im Reich bist, solltest du locker ne Mehrheit bekommen

    Was anderes, ... ist bei euch Ck2 seit der Rhajas-Erweiterung aus so langsam. Mir kommt vor die größere Karte und die extra Nationen verlangen meinem PC viel ab.
    Das Spiel lauft seitdem sehr zäh.. die höchste und die zweithöchste Geschwindigkeitsstufe unterscheiden sich kaum noch, .. wobeis am RAM nicht liegen kann, davon hab ich ja 4Gb.

  13. #103
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Mach ne Fraktion auf "Einführung von Wahlmonarchie" .. und setzte die durch. .. Anschließend stellst du dich als Kandidat auf. Dadurch das du der größte im Reich bist, solltest du locker ne Mehrheit bekommen
    Geht nicht. Ich kann nur Primogenitur vorschlagen. Wahlmonarchie wird mir nicht angezeigt

    Was anderes, ... ist bei euch Ck2 seit der Rhajas-Erweiterung aus so langsam. Mir kommt vor die größere Karte und die extra Nationen verlangen meinem PC viel ab.
    Das Spiel lauft seitdem sehr zäh.. die höchste und die zweithöchste Geschwindigkeitsstufe unterscheiden sich kaum noch, .. wobeis am RAM nicht liegen kann, davon hab ich ja 4Gb.
    Hab ich nicht. Läuft auf meinem Laptop auch so schon grenzwertig
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #104

  15. #105
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Geht nicht. Ich kann nur Primogenitur vorschlagen. Wahlmonarchie wird mir nicht angezeigt
    Wie hoch istn die Kronautorität? .. ich erinnere mich an nen Fall, da wurde mir die Wahlmonarchieenfraktionsgründungsoptionsauswahl erst angezeigt als die Kronautorität auf minimalstufe war.

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •