Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #76
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Gerade erklärt mir ein Typ den Krieg. Graf in Westengland, nordisch, 3 Provinzen... 21000 Mann.

    E: ich habe ihn also ermordet da Eventstacks, so lächerlich sie auch sein mögen, normalerweise nur bis zum Tod halten... sein Bruder erbt die Truppen.

  2. #77
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Gerade erklärt mir ein Typ den Krieg. Graf in Westengland, nordisch, 3 Provinzen... 21000 Mann.

    E: ich habe ihn also ermordet da Eventstacks, so lächerlich sie auch sein mögen, normalerweise nur bis zum Tod halten... sein Bruder erbt die Truppen.
    Das ist extrem ärgerlich.

    Alerdings sind diese Abenteuerer, wenn sie vom eigenen Hof aus z.B. aubrechen um irgendwelche äthopischen Mini-Grafschaften zu erobern (hatte ich neulich) teilweise recht lustig.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #78
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ja, tatsächlich hatte ich im Schnitt eigentlich mehr Glück mit den Abenteurern - einer war mit irgendeiner entfernten Verwandten von mir verheiratet und könnte deswegen nun Schottland kampflos in meine Hände bringen, sollte sein letzter Sohn überleben. Dass ich allerdings mehrere tausend Gold für Söldner zahlen musste (zum Glück war ich zwar nicht reich an Truppen, aber immerhin an Gold), nur um diesen blöden Grafen zu bezwingen, das wurmt mich doch durchaus...

  4. #79
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich finde das Event einfach nur nervig und unlogisch...da bist du nen Weltreich...ja du kannst 80% der Karte besitzten und dann kommt da iwi so nen kleiner Pups daher und bekommt iwi 80.000 Mann und mehr zusammen und stürmt deine Provinzen einfach weg bis du reagieren kannst und dann wird erst mal automatisch Frieden gemacht weil er ja 100% erreicht hat. Ja ne ist klar.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #80
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Gerade erklärt mir ein Typ den Krieg. Graf in Westengland, nordisch, 3 Provinzen... 21000 Mann.

    E: ich habe ihn also ermordet da Eventstacks, so lächerlich sie auch sein mögen, normalerweise nur bis zum Tod halten... sein Bruder erbt die Truppen.
    Wenn er Graf ist, dann ist das kein Abenteurer, sondern eine nordische Invasion.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #81
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ich bezeichne beide Arten, sowohl wütende in der Erbfolge weit hinten stehende Titelanspruchssteller als auch "Hey, lass' mal die Pampa erobern"-Wikinger, als Abenteurer. Wie auch sonst? Aber ja, eine solche wird es gewesen sein.

  7. #82
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    60/10 standen die Chancen, ich fliege dreimal auf und erst beim 5. Mal funktioniert der Anschlag.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #83
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    60/10 standen die Chancen, ich fliege dreimal auf und erst beim 5. Mal funktioniert der Anschlag.
    Bei mir folgendes: 300% Verschwörungsstärke, 6 Jahre lang läuft der Plot und am Ende -90 Beziehungmalus weil die ganze Zeit der Plot aufgeflogen ist. Da wars mir dann zuv iel und ich hab den Plot abgebrochen und den entsprechenden Herzog auf ein Selbstmordkommando mit einer 1-Mann-Armee geschickt.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #84
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Meie Königin hat einen Bastard von einem Höfling bekommen, was passiert? Der Höfling darf entscheiden, den Bastard auf seine Dynastie zu legitimieren, und tut es natürlich.

  10. #85
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Verbannen, alle beide.
    Dann scheiden lassen, die Ex auch verbannen, sollte sie nicht freiwillig gehen, und ne jüngere heiraten.

  11. #86
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Bei mir folgendes: 300% Verschwörungsstärke, 6 Jahre lang läuft der Plot und am Ende -90 Beziehungmalus weil die ganze Zeit der Plot aufgeflogen ist. Da wars mir dann zuv iel und ich hab den Plot abgebrochen und den entsprechenden Herzog auf ein Selbstmordkommando mit einer 1-Mann-Armee geschickt.
    Hast du auch das Event bekommen "Vasall legt Beweise vor, dass du den Lehnskontrakt gebrochen hast." -30 Beziehung bei allen
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #87
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    ... und zudem verliert man Charaktereigenschaften wie Just oder Kind.

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hast du auch das Event bekommen "Vasall legt Beweise vor, dass du den Lehnskontrakt gebrochen hast." -30 Beziehung bei allen
    Sowas gibt es?

    Das Spiel merkt es, wenn man so ein Himmelfahrtskomando bildet?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hast du auch das Event bekommen "Vasall legt Beweise vor, dass du den Lehnskontrakt gebrochen hast." -30 Beziehung bei allen
    Nein, das kam zum Glück nicht.

    Ist mir aber schon mal passiert, abe rnicht im gleichen Spiel. Ist aber auch längers her.

    Das Spiel merkt es, wenn man so ein Himmelfahrtskomando bildet?
    Nein, das merkt das Spiel nicht. Dieses Event kommt wenn man die ganze Zeit versucht Vasallen zu ermorden oder sie ohne Grund zu inhaftieren und ihnen Titel wegzunehmen. Dann kommt mal irgendeiner der Vasallen und beschwert sich darüber. Führt meistens zu einer Unabhängigkeitsfraktion oder Person X für Königreich/Kaiserreich Y.

    Und das Himmelfahrtskommando war folgendes: Ich habe von dem Vasallen Truppen ausgehoben (so rund 20 Mann) mit ihm als Befehlshaber und sie in eine Grafschaft mit einer Seuche (glaub Beulenpest) hingestellt und abgewartet bis der abgenippelt ist. Lustigerweise ist er dann aber an Lues und nicht an der Pest verreckt.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #90
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Hätte Lust auf ein Spiel Richtung Steppe oder Perm... aber mit dem derzeitigen "Plot to Revoke"-Bug hätte das leider keinen Zweck, also muss ich auf den nächsten Patch warten.

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •