Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Ja, aber das Laden ging weder vorher noch nachher. Die sind auch nicht kaputt. Vielleicht einfach nur zu groß?

  2. #32
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da denkt man sich, alles ruhig, die Hausmacht Über 40.000 Mann, da kann man mal eben die Eisenineln zurück ins Reich holen. Was passiert? Kaum hat man die feindliche Hauptstreitmacht geschlagen und ist mit seinen Truppen kurz vor Pyke, erklärt einem Daenerys den Krieg, Aegon kommt mit einer Invasion und, da dies neben der Tatsache, dass mir kein einziger der Lord Paramonts hilft bzw. diese sogar zu den Feinden übrlaufen, erklärt auch noch der Norden die Unabhängighkeit.

    Da hab ich mich gefragt, wo sind denn nun meine Lannister und Tyrell, die mir im 2. Krieg der Fünf Könige den Arsch retten? Ach ja, richtig, bei den Invasatoren

    Aber gut ,da brauchte ich mir keine großen Gedanken mehr drum machen. Stannis wurde vom Turm geworfen und seiner Tochte blieb mit ein paar Stümperhaften Generälen, 6000 Mann und einem in Schutt und Asche gelegten Königsmund (Danerys Emoticon: argh) nichts mehr übrig als die Kapitulation. Aber zumindest den Krieg gegen die Eiseninseln hab ich noch gewonnen. Verdammte Bastarde Wozu gebe ich den Tully und den Stark dass ihnen von Joeffrey geraubte Land zurück und ernenne die Webber zu den Lords der Weite, wenn die Penner mir bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen? Da hätte ich da auch die Tyrell lassen können

    Ergebnis: Game Over, weil landlos geworden. Hatte ich auch lange nicht mehr.

  3. #33
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Also, diese elendigen zwei-Provinz-Herzogtümer in Russland. Dauert eine Ewigkeit, sich da ohne Invasions- oder Unterwerfungskriegsgrund durchzufressen, und wenn man das Land dann, wenn man es endlich hat, organisieren will...

  4. #34
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Was denkst du wie anstrengend es mal war als Byzanz mal das Heilige Land runter zu erobern? Für jedes mini Herzogtum da unten durfte man sich gleich mit dem kompletten Mameluken Sultanat anlegen.
    Und zwischendurch mal 2-3 Invasionen abwehren, bei denen alles auf einen Schlag wieder verloren gegangen wäre.

  5. #35
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Spiele den GoT-Mod mit Littlefinger. Diesmal habe ich einen Haufen Glück mit dem Genius-Trait. Von 6 Kinder werden 4 Genies.
    Nur meine männlichen Nachkommen nicht.

    Aber bisher ist es so, dass alle anderen Töchter eh sofort sterben, wenn sie das Heiratsalter erreichen -.-
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Genie bekomme ich höchstens als Targaryen und da auch nur bei Platz 4 der Erbfolge.

  7. #37
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Hab das Spiel weitergespielt und jetzt sterben fast alle Familienangehörigen wegen schlechter Gesundheit und mein aktueller Herrscher bei der Suche nach einem Valyrian Sword -.-
    Trotz 3 Generationen gibt es nur eine Person aus dem Hause Baelish
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #38
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bist du ein-Provinz-Baelish oder Baelish von Harrenhal?

  9. #39
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hab als Baelish von Harrenhal gestartet. Jetzt bin ich Baelish von Casterly Rock, Lord Paramount of The North, Westerlands and Riverlands.
    Wären meine ganzen Töchter nicht gestorben würde das Haus Baelish auch die Stormlands und Dorne regieren, aber nein die müssen ja alle mit 20 sterben
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #40
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ja, das Spiel versucht allzu gerne, die Tradition Harrenhal besitzende Häuser aussterben zu lassen aufrecht zu erhalten. Aber eigentlich solltest du den Modifier los sein wenn entweder Harrenhal restauriert wurde oder du es verlierst, der Rest dürfte also ganz normales Pech sein...

  11. #41
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich bin gerade am Restaurieren, wenn ich Glück habe klappt es dann.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  12. #42
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Habe gestern mein Spiel auf den aktuellen Patch gebracht und ein Ironmanspiel als italienischer Graf begonnen, und diese Autosavezeiten, diese Autosavezeiten...

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Dann spiele es halt nicht im Eisenmann-Modus. Wozu man sich das überhaupt freiwillig antut hat sich mir noch nie erschlossen.

  14. #44
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Es gibt halt Leute, denen sind steam achievements wichtig.
    Ich habe es aber auch ganz schnell gelassen.

  15. #45
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Es ist halt nicht sehr zufriedenstellend, wenn da eine 12/60 steht, ja.

    Die KI bringt mich übrigens gerade mal wieder auf die Palme. Angefangen als zoroastrisch/türkischer Graf von Aral. Mein Lehnsherr, der yagbuidische Sultan von Kumanien, hat zwar erst ein gutes Spiel gemacht (Invasion gegen ebendieses gewonnen, dann langsam aber sicher das Reich immer weiter nach Norden und Westen erweitert), dann aber doch tatsächlich das Sultanat Turkestan erschaffen. Unter Gavelkind. Jetzt bin ich nach jahrelangem Leiden unter einem ambitionslosen Grafen und verschiedenen inkompetenten Kanzlern* endlich Herzog (von Turkestan, zum Glück ist die de-jure-HS des Königreichs nicht im gleichnamigen Herzogtum ) und mächtigster Zoroastrier der Welt (), da stirbt der Sultan und ich falle unter ein winziges 9-Provinz-Turkestan. Nachbar Khiva reibt sich mit seinen 8000 Mann schon die Hände, der heilige Krieg um irgendein (wahrscheinlich mein ) Herzogtum wird nicht lange auf sich warten lassen...)

    ... und selbst wenn mein Spiel nicht durch die Samaniden beendet werden sollte (unwahrscheinlich, der Sultan ist ambitioniert), so bleibt da noch immer das Problem mit Kumanien. Der wird das an seinen schwächeren Bruder gefallene Land zurückhaben wollen, wessen Land wird dabei wohl belagert? Meins. Und sollte ich die Unabhängigkeit verlangen, käme er aber natürlich Turkestan zur Hilfe. Wie blöd muss man denn sein, einfach unter Gavelkind ein zweites Königreich zu gründen? Emoticon: tisch



    *zwischendurch hatte ich zwar sogar mal einen 20-Diplo-Bürgermeister (leider Tengri), der mir schon nach kurzer Zeit einen Anspruch auf das Herzogtum verschaffte - kurz nach einem Krieg gegen den damaligen Herzog. Ich hatte aber zu wenig Prestige, den Friedensvertrag zu brechen, und wartete und wartete. 2 Monate vor Ende stirbt mein Charakter mit Anfang oder Mitte 40 aus heiterem Himmel einen natürlichen Tod und der bei weitem beste Sohn erbte natürlich keinen Anspruch und wurde nach sehr kurzer Herrschaft von einem Baron (mein bester General, scheinbar astreine Charakterzüge, zum Dank hatte er die Burg erhalten ) ermordet, der Erbe ein Amateurish Plotter.
    Geändert von v33l3dn3M (29. April 2014 um 17:25 Uhr)

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •