Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #226
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Die ganze wirkliche Geschichte war eh ein Fehler. Wenn die Wikinger statt nur zu plünder gesungen hätten: "Wir sind gekommen um zu bleiben!", sähe es heute in Europa ganz anders aus. QUED.
    Haben sie doch. Ließen sich nur die "Ureinwohner" nicht überall gefallen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #227
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also in der Normandie sind sie geblieben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #228
    Jesper Portus
    Gast
    Aber nicht an der Macht!

    In meiner Realität kämpf ich mir gerade als alter Sack noch die schottische Königskrone als vierte der Art auf Haupt. Ob ich dann mit 70 auch noch England angehe.....

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Emoticon: arghMeine Dynastie als Patrizier ist gestorben. Mein Herrscher hat nur 7 Töchter gezeugt obwohl ich ihn 40 Jahre lang nur mit 16 jährigen, lüsternen Frauen verheiratet habe
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Kann man nicht einstellen, dass Frauen erben oder funktioniert das bei Patriziern nicht?

  6. #231
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Nein, es muss ein Mann sein, d. h. auch volljährig.

  7. #232
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    zart bitter

  8. #233
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Es nervt mich tierisch, daß meine Vasallen des britischen Imperiums (also Irland, Schottland, Wales) sich zum einen untereinander mittels zweifelhafter Erbschaften Duchys abjagen (ein Teil Irlands gehört nun zu Schottland, ein Teil Schottlands zu Irland ). Auch bediehnen sie sich an meinem Land (England) und die entsprechenden Gegenden lassen sich nicht mehr ohne Weiteres raustrennen, weil sie von Dukes besetzt werden, die noch weitere Teile in ihren Heimatländern haben. Noch mehr nervt mich der Diplomatiemalus, wenn ich mittels Vasallentransfer (wo überhaupt möglich ) eingreife.... als ob es im Interesse Schottlands wäre, wenn Irland Teile Schottlands hält und Umgekehrt. *narf* Da würde ich einen Diplomatiebonus erwarten, wenn ich die Gegenden wieder ihren de Jure Herren nach merkwürdigen Erbschaften zurückgebe. Aber nee... sie hassen mich dafür. Klar...

    PS: Hab mittlere Kronenauthorität...

  9. #234
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Naja, das Spiel wäre ja ziemlich langweilig und statisch, wenn so etwas nicht möglich wäre... Was würde der Spieler denn dann tun, wenn er Vasall eines Anderen wäre?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  10. #235
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich bin einem Krieg und gewinne jede Schlacht und Gegner macht nix. Aber ich Verliere den Krieg

  11. #236
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Angriff oder Verteidigung? Beim Angriff musst du halt mal deine Ziele belagern. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #237
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Angriff oder Verteidigung? Beim Angriff musst du halt mal deine Ziele belagern. ^^
    Angriff und habe es auch gemacht

  13. #238
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Dieses blöde Script für Karl den Großen. Spiele als Bruno Ludolfinger in Sachsen als Heide. Ich entscheide mich durch ein Event christlich zu werden und mache mich unabhängig von Sachsen. Dann möchte ich gerne Karls Vasall sein. Kurz darauf kommen wegen dem Script 12000 Sächische aufständige und erobern mein Land zurück und werfen mich raus. Game over.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  14. #239
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Als ich letztens mal wieder gespielt habe und etwas nördlicher zugange war, hat er bis er 60 war nur rumgesessen... und dann doch noch Karloman (der endlich mal nicht blutjung um die Ecke gebracht wurde) um den Mittelfrankreichtitel angegriffen und zerstampft.

  15. #240
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Da hat ein mein mächtigster Vasall bei seinem Titel Wahlmonarchie und es wird der König von Polen als nachfolger gewählt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •