Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #211
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Ich spiele also 867 als Graf von Cherson. Der Startgraf war uralt, führt Seniority ein, erkundet den Seduction-Fokus ein wenig und stirbt. Der Sohn erobert ein paar aus der Magyarenmigration resultierende Einprovinzler. Bin pleite. Kaiser erschafft das Herzogtum Krim und gibt es mir als Vizekönigreich. Zack, Gavelkind. Emoticon: minifu Und weil es ein Vizekönigreich ist, kann ich es nicht mal ändern.
    Das beste ist, mein jüngster Sohn ist (Weiterspiel-)Erbe und kriegt eine der Stammesprovinzen. Das ist ein gewaltiger Rückschlag.

    Muss aber weiterspielen, aus dem Loch rauszufinden ist schließlich Ehrensache, auch wenn neustarten wohl leichter wäre! Vielleicht schaffe ich es ja sogar, ohne Axt anzulegen.
    Geändert von v33l3dn3M (17. Dezember 2014 um 20:08 Uhr)

  2. #212
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.506
    Axt anlegen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #213
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Kriegsfokus?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #214
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Na, am Hals des Sohnes...

  5. #215
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Lerne erstelle nie Titel auf der selben Führungsebene wie dein Haupttitel

  6. #216
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.506


    Doch kann man schon. Nur nicht mit Gavelkind oder Wahlmonarchie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #217
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Und ich hatte Gavelkind....

  8. #218
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Und dazu wirft die Frau meines Sohnes nur Frauen

  9. #219
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Die Tage mehrmals versucht mit Byzanz (Old Gods Start) und Ironman was zu reißen. Immer ging was gehörig in die Hose. Ohne Ironman angefangen und nun habe ich schon das Schisma beseitigt und stehe kurz davor das römische Reich neu zu gründen. Ohne mal das Spiel neu laden müssen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #220
    Jesper Portus
    Gast
    Was ein Spiel! Da kämpfe ich mich als Wikinger durch. König von Irland, Norge und dann Wales. Der Glaube stagniert. Ein Versuch, ein viertes Heiligtum zu erobern scheitert an Friesland, dass fünfstellige Armeen rumlaufen hat und Nummer Drei an Armeestärke in der Welt ist. Also fleißig christliche Klöster abbrennen. Endlich meine Heiden reformiert! Geld sparen, Steinschanzen bauen. Feudalismus ich bin da! Juhuu! Ultimogenitur, um alle drei Königstitel zusammen zu halten. Geht durch. Was machen meine Untertanen? Eine massiven Aufstand mit mehr Power, als ich überhaupt rekrutieren kann. Ich gebe nach. Gavelkind. Großer Mist. Drei Könige als Nachfolger. Nur einer mein Sohn und Erbe. Und dann? Da geht der her und eröffnete eine Fraktion! Gegen mich! Er will in einem Königreich, dass nicht mein Haupttitel ist und das er nicht erbt, Primogentur durchsetzen! Und er bekommt jede Menge Anhänger! Leider kann ich die Forderungen einer Fraktion nicht einfach annehmen und muss warten, bis die sich durchringen, Ihre "unverschämten" Forderungen vorzutragen. Ich hoffe, ich lebe noch so lange....

  11. #221
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Das Fraktionssystem ist noch immer der größte Scheiß des Pdox jemals eingebaut hat...wen das damals im Mittelalter so lief...ja ne...wär ja keiner mehr als zwei Tage König gewesen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #222
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.506
    Meiner Meinung nach ist das HRR eher etwas zu handzahm im Moment. Da bekommt ja jeder das Erbkaisertum durch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #223
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das HRR eher etwas zu handzahm im Moment. Da bekommt ja jeder das Erbkaisertum durch.

    Am besten fänd ich ja eine ganz spezielle Autoritätsstufe vor den autonomen Vasallen fürs HRR. Das ist mir irgendwie noch ein wenig zu ahistorisch. Oder es sollte zumindest viel schwerer sein die Autorität zu erhöhen (am besten für alle). Als Kaiser ist man sowieso schon ziemlich übermächtig.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  14. #224
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hat doch mit dem HRR an sich nichts zu tun. In Frankreich sah es auch nicht viel anders aus, da wurde nur der Großteil des Hochadels im 100 Jährigen Krieg verheizt, sodass die Monarchen da die Macht an sich reißen konnten. Und auch im HRR gab es mehrmals Zeitpunkte, an denen sich eine zentralsierte Erbmonarchie hätte durchsetzen können - wenn halt nicht blöderweise wer ohne Erben gestorben wäre oder einen 30 Jährigen Krieg vergeigt hätte und ähnliche Aktionen.

  15. #225
    Jesper Portus
    Gast
    Die ganze wirkliche Geschichte war eh ein Fehler. Wenn die Wikinger statt nur zu plünder gesungen hätten: "Wir sind gekommen um zu bleiben!", sähe es heute in Europa ganz anders aus. QUED.

    Dummerweise löst sich jetzt diese Fraktion ohne Ergebnis in Unwohlgefallen auf. Ich werd doch nicht einen Sohn umbringen müssen? Alternative wäre nur, Restschottland und England zu erobern, bevor ich sterbe. Ich müsste geschätzt nur 110 Jahre alt werden. Wenigstens trainieren meine irren Jungs alle paar Monate an aufgebrachten Pegidas, wie man abendländische Katholiken behandelt. Emoticon: frischfisch

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •