Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #166
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich dachte, Krieg helfe gegen Dekadenz? Habe nie viel Moslems gespielt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #167
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Ja, aber nur die eigenen. Die Kriege meines Lehnsherren nutzen mir gar nichts, blockieren aber die friedfertigen Gegenmaßnahmen.

  3. #168
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Luxusproblem: Bekomme das Achievement für Inzest nicht, da trotz Ehe mit der Halbschwester nur gesunde Kinder geboren werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #169
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #170
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Selbes Problem, ist glaube das häufigste mir fehlende Achievement

    Und achja: CM ist draußen, haben muss. Mein armes Portmonnaie, habe vorhin erst für 50 Gold -äh, Euro- getankt. Naja, ein paar Tage (Wochen? Monate? ) billig essen und dann passt das schon
    Geändert von v33l3dn3M (14. Oktober 2014 um 18:04 Uhr)

  6. #171
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Puh, Charlemagne hat das Spiel richtig schwieriger gemacht.

    In meinem großen Wendenreich ist jetzt der Herrscher mit 76 gestorben. Hatte noch am Ende ernste probleme meine Nachfolgerin zu sichern, die wollten irgendwie alle so einen alten Sack aus ner nebenlinie meiner Dynastie wählen (hat mich Unsummen an Gold und einige Titelumverteilungen gekostet). Und kaum ist die gute Dame (schon 46, der alte Sack hat halt einfach mal 35 jahre lang regiert) an der Macht fangen auch hier die Probleme an: Bei den Königreichen wollen sie alle meine Tochter wählen, aber beim Kaisertitel wollen die alle meinen nichtsnutzigen Bruder.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #172
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Da bin ich ja fast schon froh, dass ich derzeit wenn auch unfreiwillig ganz klassisch mit Gavelkind laufe. Was ich davon (und von der mittlerweile durchstandenen langen, langen Regentschaft, die der sehr verfrühte Tod meines zweiten Königs zu dessen kurzer Lebzeit das untere Bild aufgenommen wurde gegen die sich damit aus der Affäre ziehenden Pfeifen aus Benevento mit sich zog) abgesehen etwas bejammerungswürdig finde ist folgendes:
    Bild
    Das große Ereignis im Jahre 824 war ganz klar nicht nur der Sieg im Unabhängigkeitskrieg gegen die fetten, karolingischen Franzosen sondern die darauffolgende Krönung von Herzog Chlotar zum König der Toskana, Jahrzehnte nachdem man die Idee eines souvernänen lombardischen Königreiches begraben hatte. Aller Quatsch steht in der Chronik, aber das? Nö. Auf der einen Seite steht Duke, auf der nächsten dann plötzlich King. Emoticon: gehtsnoch Natürlich sollte nicht jedes "Kaiser X hat das Herzogtum Y erschaffen" notiert werden, aber das Erreichen eines höheren Titelranges?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. Oktober 2014 um 23:47 Uhr)

  8. #173
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Spiele gerade als Zoroastrist. Wenn ich mal einen Krieg gegen die übermächtigen Nachbarn gewinne wird mir danach sofort ein anderer Teil abgenommen...
    Dann hatte ich mal einen größeren Heiligen Krieg gewinnen und klicke auf diese Verteilung durch den Kanzler. Richtig gutes Feature, ich bin 3 Länder los und meine Vasallen unabhängig, weil ich noch ein Graf war...
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #174
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zweite Runde. Diesmal bin ich König von Lanka. Nach über 30 Jahren habe ich erst 1mal einen Anspruch geschaffen und das obwohl meine Kanzler mindestens 15 Diplomatie hatten
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #175
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Kenne das Problem, manchmal hat man einfach Pech. Am schlimmsten ist das als Graf, während der König in der Zwischenzeit rumblobbt und die Kronautorität hochschraubt. Da kann es bei ungünstigen Umständen schon mal 100 Jahre dauern, auf 2 Provinzen zu kommen - selbst mit allen Mitteln.

  11. #176
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Zweite Runde. Diesmal bin ich König von Lanka. Nach über 30 Jahren habe ich erst 1mal einen Anspruch geschaffen und das obwohl meine Kanzler mindestens 15 Diplomatie hatten
    15 ist noch ziemlich lau.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #177
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ist ja mindestens. War auch mein Enkel mit 22 dabei. Der ist nebenbei das einzige Erfreuliche. Bekam aus dem nichts Genius und kann dank dem Ernennungs-Gavelkind der Buddhisten bald mein Reich führen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Boah, dieses Abassidenreich is viel zu mächtig Wollte mit den Herzog in Afghanistan den Zunist Glauben etablieren. Nach dem dritten Anlauf hab ich es geschafft Teil des Kaiserreichs zu werden und sogar relativ erfolgreich vorran zukommen, Königreich Afghanistan gegründet und schwupp: Forderung den Herzogtitel umzulegen, gut gings halt an meinen Sohn, der es eh geerbt hätte, wenigsten noch im Reich. Immer schön weiter erobert, natürlich keine Titel gegründet, die werden ja sonst gern entzogen... Musste dann aber zwangsweise doch ein Herzogtum erstellen, hatte es nicht mal einen Monat, entzieht mir der blöde Kaiser da mein Herzogtum und fängt an nacheinander jede einzelne Provinz von mir einzufordern! Und das bei Meinung +70 Völlig unmachbarer Start, entweder man wird eh sofort erobert oder man verliert durch die ganzen Plots der andren Herzöge seine Titel...

  14. #179
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Scheiß Abenteurer! Kommt mit 12000 Mann, wenn mein gesamtes Reich gerade mal 3000 hätte. Selbst mit Söldnern keine Chance. Königreich verloren. Falsche Kultur hat er auch noch. Vielleicht 10 Jahre später ist er blöd genug, seine Eventarmee in einem Angriffskrieg gegen die Umayyaden zu verheizen, selbstverständlich rebelliere ich. 2000 Mann, dürften gerade so reichen. Bin leider immer noch fast pleite, aber er ist hilflos, die Gelegenheit muss genutzt werden. Was passiert? Ein Event (Opportunisten ) gibt ihm 4000. BULLSHIT! Emoticon: tischEmoticon: tisch(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  15. #180
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Die Abenteurer sind echt die schlechteste Idee die Paradox seit langem hatte.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •