Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #151
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Mag Zufall sein, dass es bei mir jedes Mal so ausgeht, aber eine andere Sache:
    Königreiche, die einfach mal ihr halbes de-jure Gebiet an den TO abgeben zum "Schutz" gegen zwei, drei heidnische Grafen und vielleicht einen Stamm. Argh.

  2. #152
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also bei mir bin ich das immer mit dem Blob
    Aber die Abbasiden, die Byzantiner und das karlingische Konglomerat sind so Blöcke die sich nur sehr schwer auflösen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #153
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Die Karolinger sind die schlimmsten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #154
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Darüber lässt sich streiten, ich halte die Byzantiner für das größere Übe der drei, aber davon mal abgesehen: KI-Grafen, die ihre Bastardsöhne nicht legitimieren und ihre erbenden Töchter an den Nachbargrafen verheiraten. Überhaupt haben kleinere Dynastien einfach keinen Selbsterhaltungstrieb.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Was mir auch schon aufgefallen ist: Wenn eine Königin normal verheiratet ist und somit die Kinder der Dynastie des Vaters entstammen, dann is es ihr egal, ob man ihren Sohn matrilinear verheiratet Damit kommt meine Familie immer relativ schnell auf einen spanischen Thron, da erben irgendwie recht oft Frauen

  6. #156
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Genauso ist's mit an anderen Höfen lebenden Erben Mich wurmt nur, dass die KI Allianzen völlig überbewertet, gerade diese Einprovinzgrafen unter stabilen Reichen (oder auch nur einem Herzog) mit mittlerer+ Kronauthorität haben in 99% der Fälle einen Dreck von ihrer tollen Allianz mit einem anderen Einprovinzgrafen, lassen dafür aber die eigene Dynastie aussterben und ruinieren interne Grenzen. Andererseits, sonst wäre es wohl zu statisch.

  7. #157
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich habe nur nach dem Titel von Karpathien gesucht und dann ist das Spiel abgestürzt, jetzt der Speicherstand korrumpiert worden, 1270 n.Chr. und das Besiegen der Azteken sowie die Restauration des römischen Reiches waren umsonst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #158
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754


    Genau deswegen benutze ich den Ironman Modus nicht.
    Geändert von Kakapo (26. September 2014 um 14:17 Uhr)

  9. #159
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Von Abstürzen verschont bleibe ich auch nicht, aber bisher hat es mir noch nie einen IM-save zerschossen...

  10. #160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Mein kroatischer König wurde leider von der byzantinischen Kaiserin entmannt!

    Und den Titel des herzogs von Bosnien hat ihr Vorgänger einem Strolch auf der Krim verpasst und den könnte ich nur mit starkem Anspruch ursupieren. Leider habe ich nur einen schwachen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #161
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Der dämliche Kaiser nimmt mir immer meine zum Königreich Kroatien gehörenden Titel für die Herzöge weg und vergibt die an Leute auf Malta oder der Krim.
    Habe die Kronautorität mal wieder runter gekämpft und muss jetzt mein halbes Reich einsammeln gehen.

    Aber die Seldschuken sind ja harte Kerle. Haben die bei ihrem Erscheinen massig Truppen durch das Event erhalten oder wie? Von östlichen Rand in Zentralasien aus hat der Sultan mit 0% Dekadenz gerade Armenien im Handstreich dem Basileus abgenommen.
    Wenn er jetzt noch einen Djihad um Anatolien gewinnen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #162
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Blöde KI. Nach einigen Morden war die lila Langplage an den König von Bulgarien (Bulgarisch/Katharisch) gefallen, und ich hegte Hoffnungen, er könnte den Blob zur Abwechslung immerhin mal kulturell anders anmalen. Eine niedergeschlagene Rebellion später hat sich der Katharismus durchgesetzt... aber der Mistsack bildet seinen Sohn zum Griechen aus. Ich tue alles, um den drei Lilaschattierungen im Osten durch passive Aggression ein Ende zu setzen, aber nichts funktioniert. Die Ungarn längst sind zum Feind übergelaufen, die Muslime können nichts, die Bulgaren, meine letzten und ältesten Verbündeten in der Sache, haben jetzt auch versagt und unsere Sache verraten. Muss ich das Ding etwa doch selber erobern?

    Es geht mir einfach auf den Keks, dass ohne Spielerintervention jedes und wirklich jedes Spiel ein Drittel der Karte ein homogenes BYZANTIUM/GREEK/ORTHODOX ist, die sind schlimmer als die Franzosen, (HRE-)Deutschen und Bedouinen zusammen... Emoticon: minifu
    Und ich bin gerade der kroatische Königsvasall eines solchen Blobs und hoffe auf die Seldschuken. Sie haben dem Kaiser Armenien abgetrotzt während ich die Kronautorität ins Bodenlose fallen lasse.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #163
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Du bist illoyal

  14. #164
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Ich kann nichts dafür. Der hat angefangen mich anzugreifen, also habe ich mich ihm unterworfen.
    Dann hat er ständig meine Herzogstitel eingezogen und wild im Reich verteilt.

    Komischerweise will aber niemand in die Unabhängigkeitsfraktion.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #165
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Geht mir in meinem momentanen Spiel ähnlich was die Herzogtitel anbelangt, nur ist mein Lehnsherr der Saffaride (vorübergehend war es mal ein Abenteurer mit auch lange nach dem Abenteuer noch 30000 Mann stehender Armee, die Hauptlinie hat sich den betreffenden Titel aber wieder zurückgeholt nachdem er die in Indien verpulverte. Ich bin Herzog mit in Jahren der Stagnation entwickeltem Dekadenzproblem (mein derzeitiger Charakter ist dekadent und ich werde den Trait nicht los weil dauernd irgendein Krieg ist, die Brüder und Söhne habe ich irgendwann angefangen für massig Tyrannie einzusperren weil das gute Zureden nichts brachte) habe nach rasantem Start mein anderes Herzogtum vor Jahrzehnten wegen Willkür verloren, trete seitdem auf der Stelle und kriege selbst keine nennenswerte Untersützung für niedrigere Kronautorität zusammen. Aber ich widersetze mich gegen den persischen Kulturimperialismus und bleibe baluchisch, immerhin.

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •