Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: Krise in Anhalt

  1. #1
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

    Krise in Anhalt

    So Leute,in Anhalt gibt es ja momentan eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Fürst und jedem anderen,ich dachte ein Tread in dem wir besprechen wie man das händeln sollte macht Sinn. Wer Meinungen und Vorschläge zur aktuellen Situation und einer recht wahrscheinlichen Eskalation hat darf sie hier gerne ausbreiten.

    PS: Da es hier ja mittlerweile Volkssport ist,möglich viele ungeschickte Aussagen seiner Mitfürsten an die Presse zu whistleblowen,ist das hier explizit nicht ingame. Es steht hier,da ich das story-Forum nicht zumüllen wollte. Wer sich daran stört darf Azrael bitten es doch dahin zu verschieben.

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Russland unterstützt den Herzog von Anhalt in vollem Umfang. Sein Vorgehen ist ein richtiger Schritt zur Wahrung der Restauration.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Für eine Unterstützung hätte er sich zumindest mal ne Ausrede überlegen müssen. Aber "weil es mir so gefällt" ist schlicht nicht mehr vertretbar. Außerdem hat er ja versprochen das es ein Parlament gibt,jetzt ist er ein Lügenbold und hat seine Ehre beschmutzt Emoticon: psyduck

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der Fürst steht als Souverän über dem Gesetz und kann frei nach seinem Willen regieren. Jede Einschränkung der fürstlichen Allmacht ist eine freiwillige Selbsteinschränkung des Fürsten, die er selbstverständlich jederzeit wieder zurücknehmen kann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ach Falke,in Dänemark kannst du so was jederzeit raushauen,aber die deutschen sind doch mittlerweile alles stramme Demokraten

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Fürst steht als Souverän über dem Gesetz und kann frei nach seinem Willen regieren. Jede Einschränkung der fürstlichen Allmacht ist eine freiwillige Selbsteinschränkung des Fürsten, die er selbstverständlich jederzeit wieder zurücknehmen kann.
    Sieht Liechtenstein genauso, und das steht auch so in der Liechtensteiner Verfassung. Ein Parlament das sich selber auf gleiche Stufe, oder gar über den Fürst stellt, hat jegliche Legitimation verloren, vorallem wenn der Fürst dem Parlament die Legitimation entzieht. Von daher ist das was das Anhalter Parlament macht als Hochverrat zu bezeichnen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ich stimme Gevatter zu, das Vorgehen war dilletantisch. Der Fürst stellt sich als ehrlos dar. Für das Gottesgnadentum ein Schlag ins Gesicht. Hier wird allen gezeigt, wie es nicht geht. Eine Lösung habe ich allerdings nicht parat, ausser eine öffentliche Stellungnahme, in der man das vorgehen des Fürsten von Anhalt verurteilt.

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Kann mich Falke nur anschließen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    ich auch- potztausend

    Trotzdem hätte man das geschickter machen können, da gebe ich meinem Lieblingswikinger recht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Ich stimme Gevatter zu, das Vorgehen war dilletantisch. Der Fürst stellt sich als ehrlos dar. Für das Gottesgnadentum ein Schlag ins Gesicht. Hier wird allen gezeigt, wie es nicht geht. Eine Lösung habe ich allerdings nicht parat, ausser eine öffentliche Stellungnahme, in der man das vorgehen des Fürsten von Anhalt verurteilt.


    Der Sohn des Anhalter Herzogs dürfte ja noch zu jung sein, sonst hätten wir gesagt den Herzog für Regierungsunfähig erklären und ihm ein schönes Anwesen in Ostpreußen/Ungarn besorgt um dort seinen Lebensabend weitab vom Bund verbringen zu lassen

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ehe man darüber redet, was man machen will, solltet ihr erst mal klären, was ihr erreichen wollt. Soll der Fürst einlenken und die Verfassung wieder herstellen oder die Parlamentsauflösung hingenommen werden? Wenn ihr das geklärt habt, könnt ihr anfangen zu diskutieren, mit welchen Mitteln ihr das Ziel erreicht, nicht vorher.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Wir müssen Anhalt unterstützen.

    Auch, wenn die Art und Weise des Herzogs naja etwas unbedacht war.
    Geändert von Oberst Klink (29. März 2014 um 23:48 Uhr)

  13. #13
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Anhalt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    So habe ich mir das nicht vorgestellt.
    Vielleicht gibt es ja bald die Hungerspiele in Anhalt
    Ich vermute ohne ausländisches Militär komme ich nicht weit. Ich würde zunächst nach den Unruhestiftern fahnden, gibt es Einwände?

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    So habe ich mir das nicht vorgestellt.
    Aha.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •