Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 123

Thema: Irokesische Taktikschule

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Ich treffe die Wikinger und beende die 45. Runde:

    Bild

    Bild

    6-6-6 hat sogar noch einen kleinen Fluss bekommen.

    PS: Der nächste Siedler wäre vielleicht doch auf 9-9-9 besser aufgehoben gewesen, statt ihn auf 8-8 zu schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    andreaslm
    Gast
    Auch die Wikinger sind mir schon ziemlich nah auf die Pelle gerückt.

    Bild

    Nun bin ich schon in der 50. Runde und immer noch ist weit und breit kein Pferd zu sehen.

    Bild

    Und noch ein Blick auf F3:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Wohin soll der Siedler aus der HS:

    6-6-6
    6-6-7
    oder 8-8-8-7?

  4. #49
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Wohin soll der Siedler aus der HS:

    6-6-6
    6-6-7
    oder 8-8-8-7?
    6-6-6 ist doch schon einer.

    PS: Der nächste Siedler wäre vielleicht doch auf 9-9-9 besser aufgehoben gewesen, statt ihn auf 8-8 zu schicken.
    9-9-9 ist doch kein Fluß.


    Ich würde 9-9-6 bevorzugen. Hügel=Nahrungs- und Verteidigungsbonus.

    8-8-8-7 würde ich danach siedeln, dann hast du da wohl auch eine Straße mehr.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Ich meinte auch 9-9-9 bzw. 9-9-6.

    Zeit für einen kleinen Technologieaustausch:

    Bild

    An die anderen Zivs muss ich Schreiben für wenig Geld verhöckern, da sie Eisenbearbeitung nicht herausrücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (30. März 2014 um 20:57 Uhr)

  6. #51
    andreaslm
    Gast
    Und dann finde ich doch noch jemanden, der mir Eisenbearbeitung gibt. Die Kulturgrenze im Nordosten war nicht wikingisch, sondern indisch.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Und ich habe Zugriff auf Eisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Der Westen sieht nicht schlecht aus:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    andreaslm
    Gast
    Bild

    Bild

    Der Sling klappt und ich gehe in die 6-ründige Anarchie.

    Chinesen und Wikinger haben aber auch wirklich gar nichts.



    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Kauf dir die Zufriedenheit der Chinesen und Wikinger. 40 Gold schenken und die billigste Tech dann verscherbeln, um das Geld zurück zu bekommen. Auf einen Angriff bist du schließlich noch nicht vorbereitet.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #55
    andreaslm
    Gast
    Das klappt ganz gut. Nur der unsympathische Nordeuropäer wird danach wieder schnell sauer.

    Ich bin in der Republik...

    Bild

    ...und mir fehlen noch drei Techs bis zum MA.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du vernachlässigst dein Truppenaufbau. Mindestens 2 zentrale Städte sollten eine Kaserne haben und Einheiten bauen. Solange du keine Pferde hast, kannst du Lanzen bauen. Alleggheny zum Beispiel baut trotz Kaserne BTs (schon das 2. Mal, oder?). Aber Pop2 bzw. bald Pop1 ist weit entfernt von Unzufriedenheitswerten. Dort müsstest du auf 5 oder 7 Schilde kommen, um Lanzen rauszuhauen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #57
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In Bombay und Madrid würde ich auch mal ne Botschaft errichten, bevor das noch teurer wird - das macht sie in der Regel auch freundlich(er). Da kann man auch mal eine Rd. Gold ansparen...

    Und man sieht, welche Ressis sie angeschlossen haben; solange da für dich nichts greifbar erscheint, kannst du auf auf der Spielstufe ja locker wegtechen. Aber eigentlich hast du ja Pferdchen und bist bereits in der Rep. Du musst da jetzt schnell hin, zwei Siedler reichen dafür ja völlig und die BTs für die Straßen. Mit den Kasernen* hat PaGe natürlich auch Recht. Wenn du die jetzt nicht bald baust, dann dauert es ja ewig mit den ersten 10 Iro-Reitern. Ich würde zu diesem Zweck ohnehin eher auf Teil-Rushes setzen, als regulär 10 oder mehr Runden in den Bau rein zu stecken.

    * Aber nicht in M. Chunk - da ist zu viel Korruption.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #58
    andreaslm
    Gast
    Ja, irgendwie ist es schwierig ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Siedlern/BTs, Städteausbau und Militär zu schaffen.

    Das mit M. Chunk hatte ich auch schon gesehen, als ich mir gestern Abend noch einmal die Karte angeschaut habe Das wird zunächst eine Kata-Stadt.

    Botschaften bei den Nachbarn sind eingerichtet. Die Ressourcen sind gerecht verteilt.

    Bild

    Bild

    Indien beschäftigt sich erst einmal mit den Chinesen und ist mir auch freundlicher gestimmt. Da werde ich mich wohl erst einmal um meinen südöstlichen Nachbarn kümmern.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    andreaslm
    Gast
    Das Pferdchen ist bald erreicht und Eisen werde ich auch gleich anschließen. Im Norden ist mein erstes Schiff in See gestochen.

    Das Zentrum bekommt die ersten Märkte. Tja und den VP müsste ich auch noch irgendwo hinstellen. Wenn man zukünftige Gebietserweiterung miteinrechnet, würden sich Akwesasne und Cattaraugus anbieten.

    Bild

    Bild

    PS: Die beiden Siedler werden noch auf BTs umgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Den VP würde ich in Aweksasne bauen. Durch die Kulturerweiterung bekommst du eine Flusaue rein, womit du mit der Startfeld-Nahrung 5 Hügel bearbeiten kannst und 2 Eles hast.. Also jede Menge unkorrupte Produktion und einiges an Kommerz.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •