Umfrageergebnis anzeigen: Bitte gebe deine Stimme ab:

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer, würde gerne Online spielen!

    11 57,89%
  • Vielleicht, wenn ich das Spiel besser kenne!

    5 26,32%
  • Kann leider nur stundenweise oder per Email!

    4 21,05%
  • Nein, ich spiele grundsätzlich kein Mehrspieler

    3 15,79%
  • Nein, AOW3 mag ich nicht

    1 5,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 193

Thema: Multiplayer-Tagebuch : Verabredung & Erfahrungen

  1. #91
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wir sind leider nicht weit gekommen:-) Mußte kurz unterbrechen, dann war ein Spieler weg, und wir fanden keine Eingänge und Ausgänge zur Unterwelt.
    Denke es ist besser ohne Unterwelt zu spielen, und falls man Team spielt, dann sollten die sich verbünden, die sich als erstes treffen.
    Weiter sollte man evtl. das Terrain anpassen.

  2. #92
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Multiplayer-Partie: Donnerstag 17.04.2014 ab 20 Uhr

    Am Donnerstag, den 17.4 planen wir das 2. Spiel
    Wer mitmachen will, trägt sich bitte auch hier ein:
    Bitte eintragen oder hier posten.
    Damit ist es dann leichter ein Folgetermin zu finden.

    Wie wollen wir spielen?
    Bei 4 Spielern oder 6 Spieler probieren wir einen Teamer
    Bei 2 Spielern (sicher) machen wir ein Testspiel

    Settings Diskussion
    Kampf immer an, aber nur manueller Kampf wenn wirklich angebracht, nicht bei klaren Siegen. Einheiten verlieren gehört dazu.
    Kein Untergrund
    Wenig Unabhängige
    Evtl. Ödland, Wüste, Arctis aus - Der Rest Standard
    Zug Timer 2 Min

    Teamspeak
    the-battlefield.com

    Abschluss
    Wenn das Spiel erfolgreich war, reporten wir es auf der Seite, dazu ist ein Save notwendig.
    Geändert von MarkyMark (14. April 2014 um 01:46 Uhr)

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Donnerstag kann ich nicht. Ich könnte Freitag Nachmittag ab 15.00 Uhr

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50

    Multiplayer Tagebuch

    In diesem Tread möchte ich die Erfahrungen mit Muliplayer Partien des CIV Forum Niederschreiben. Wenn möglich posten wir auch einige Videos.

  5. #95
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Freitag kann ich nicht, da fahre ich zur Mutter
    Können auch 2 Spiele machen. Ein Spieler in Teamspeak hat gesagt, dass er kann am Donnerstag. Müssen mal schauen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Gestern am Sonntag den 13/04 haben wir uns das erste mal getroffen. Wir haben über viele Grundsätzliches Diskutiert und Erfahrung ausgetauscht. Dabei wurde sofort klar, das AOW3 kein Spiel wird, das man gerade so macht. Ein Spieler war extrem Ungeduldig und hat uns nach der ersten Spielphase verlassen, weil es ihm nicht schnell genug ging.

    Wir haben alles in mittleren Einstellung mit Untergrund gelassen, was dann zu einer wirklich Frustrierenden Partie wurde, weil von jeder Terrain Form ein bisschen zu einem Flickenteppich zusammen kam. Meine Elfenstadt war auf Ödem Gelände ein gezwängt zwischen arktischem Eis und Vulkanen. Wir hatte auch Untergrund eingestellt und ein Spieler war im Untergrund gefangen ohne das es einen Ausgang gab. Als Schluss daraus haben wir festgestellt, dass das Beste wäre,mit dem Editor eine Map zu erstellen. Weil man mit dem Zufallseditor auch immer Zufällig auf der Karte landet und nicht da, wo die gewählte Rasse am besten wächst Und dann kann die Distanz zwischen Spieler auch manchmal einfach zu groß sein. Aber erstens benötigt das viel Zeit und zweitens heißt das der Editor noch viel Zeit benötigt.

    Wir starteten mit einer kleinen Siedlung, Und vierundzwanzig Runden a 2 min waren wir nur beschäftigt die Einheiten und Siedlungen auszubauen.

    Für das nächste Spiel haben wir daher vorgenommen:

    - Mit einer größeren Stadt zu beginnen

    - Kein Untergrund zu verwenden

    - Nur gemäßigte Gebiete zu verwenden

    - Größere Einheiten zu verwenden

    Langfristig wird geplant

    Spieler in Gruppen einzuteilen um individuell nach Interesse angepasster Spiele machen zu können.


    Alles Anfang ist schwer und es braucht Geduldig Menschen, um eine Community aufzubauen

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super Idee, dieser Thread!

  8. #98
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, fand ich auch unschön. Ich mußte essen, aber wir hätten das Spiel eh abbrechen sollen wegen dem Bug insofern hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
    Ich würde gerne auch Videos etc. zur Verfügung stellen, werden morgen das Thema aufjedenfall in Teamspeak nochmal mit Pucc anreisen.
    Auch wie ich besser arbeiten kann (Videos, Tutorials), da habe ich derzeit wenig zu bieten.

    Wegen Karten müssen wir erst mal mit den Random Karte auskommen, wir müssen die aber so einstellen, dass es Sinn macht, hast du oben schon beschrieben.
    Beschleunigter Start ist schon mal gut.
    Bei Team-Spiel dachte ich an eine alte Regel: Dort waren die verbündet, die sich als erstes finden.
    Ich würde auch eine Aufbau Phase von 20 Zügen für gut finden. Evtl. auch nur 10 Züge.

    Mit den unterschiedlichen Gruppen ist es problematisch, da müssen wir versuchen Spieler zu finden, die sich nicht in diesen Forum tummeln.
    Da kommen wir zwangsläufig in Konflikt mit Konkurrenzseiten und dem offiziellen Forum (die wollen keine anderen Ligen unterstützen nur inoffiziell), denke da müssen wir viel mit Mundpropaganda arbeiten. Auch MP Live-Abende würden helfen.
    Wir sollten auch versuchen evtl. die Seite zum. 2 sprachig aufzuziehen. Denke international gibt es viel mehr Potential, der deutsche Spielermarkt ist eigentlich
    zu klein in AOW3. Damals oder früher bei AOWSM hatten wir ca. 50% deutsche, und hätten wir nur diese gehabt, wäre es zu klein gewesen.
    Wenn am WE ein Spiel zustande kam, haben 2 Deutsche, ein Russe, ein Däne daran mitgewirkt.....

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Screenshots kann eigentlich schon jeder machen, wir sollten einführen, dass jeder Spieler mind. drei Screenshots vom Spiel macht, z.B. Aufbau, Kampf und Besiegt oder Gewonnen. Und das ein bisschen kommentiert, dann hätten wir schon Einträge für das Tagebuch.

  10. #100
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja finde ich gut der Vorschlag.
    Nur wie stellst du dir das Konkret vor, hast du ein Beispiel.

    Aufbau? die Karte?
    Kampf? Die Helden?
    Besieht und gewonnen? Das Eventlog?

    LG

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Ja wäre auch dafür Screenshots zu machen. Aus verschiedenen Perspektiven ein Spiel zu sehen ist immer interessant.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Screenshots:

    1.) Helden mit kleinem Kommentar Charakter und Fähigkeiten
    2.) Start Map
    3.) Ein zwei Screenshots der Aufbauphase
    4.) Schlacht mit strategischen und Fähigkeit Beschreibung

    Ich habe für die Screenshots Ashampoo Snap 4, das gab es kostenlos im Internet.

  13. #103
    Big Lazy
    Gast
    Wenn man AoW über Steam spielt, kann Steam die Screenshots machen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Wenn man AoW über Steam spielt, kann Steam die Screenshots machen.
    Danke, das habe ich vergessen zu erwähnen. F12 ist die voreingestellte Taste bei Steam
    Geändert von dilldappel (15. April 2014 um 11:51 Uhr)

  15. #105
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    F12 war das oder?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •