Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #121
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von sulatik Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir angewöhnt nur noch neutrale Städte zu erobern. Ist halt billiger wie Städte zu gründen meiner Meinung nach. Dazu muss ich halt leider sehr oft den Krieg erklären.
    Irgenwann bin ich halt dann ganz böse aber egal es gibt schlimmeres :-).
    Ich machs hald so das ich n paar Runden lang ne neu Gegründete Siedlung im 1 Runden Takt umsiedle, bis ich -1500 oder so durch Umsiedlung hab.
    Da das Kaff eh kaum was einbringt, kostet mich der Spaß nicht viel. ^^

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich habe ein paar Fragen zu Age of Wonders III.
    1. Beim Starten des Spiels kann ich wählen, ob ich mich registrieren will, oder als Gast spielen. Kann ich Einzelspieler dauerhaft spielen, ohne mich zu registrieren ? Oder verschwinden dann am Ende gespeicherte Spiele oder ähnliches ? Dass Mehrspieler so nicht geht ist klar.

    Dann habe ich noch ein paar Fragen zu den Spieleinstellungen bei der Zufallskarte. 2. Man kann wählen, wie viele Städte es am Anfang auf der Karte haben soll. Bezieht sich das auf die unabhängigen Städte, die man zumindest oft mithilfe einer erfüllten Aufgabe friedlich ins Reich eingliedern kann ?
    3. Dieselbe Einstellungsmöglichkeit hat man auch für "Behausungen" , "Besuchbare Gebäude" und "Schatzgebäude". Was sind das genau ? Ich nehme an die Behausungen sind die Banditen- und Monsterlager. Stimmt das ?
    4. Auch die Häufigkeit zerstörbarer und unzerstörbarer Mauern kann man einstellen. Sind das Hindernisse auf der normalen Karte ?(auf der man Siedlungen gründet etc.)
    5.Was ist die Wiedererweckung von Helden ? Die kann man ja auch im Voraus einstellen.
    6.Was genau hat es mit der Einstellung Zufällige Helden auf sich ? Gemäss Text kann man damit einstellen, ob die Helden der eigenen, oder doch zumindest einer Rasse von der man eine Stadt hat, angehören sollen, oder nicht unbedingt. Aber sind die Helden nun rein zufällig, wenn ich das Häkchen setze, oder wenn es nicht gesetzt ist ? Ich möchte schon gerne möglichst nur Helden, von deren Rasse ich auch zumindest eine Stadt habe.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen zu Age of Wonders III.
    1. Beim Starten des Spiels kann ich wählen, ob ich mich registrieren will, oder als Gast spielen. Kann ich Einzelspieler dauerhaft spielen, ohne mich zu registrieren ? Oder verschwinden dann am Ende gespeicherte Spiele oder ähnliches ?
    Die Spielstände bleiben, wie auch gespeicherte Helden.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    2.Dann habe ich noch ein paar Fragen zu den Spieleinstellungen bei der Zufallskarte. 2. Man kann wählen, wie viele Städte es am Anfang auf der Karte haben soll. Bezieht sich das auf die unabhängigen Städte, die man zumindest oft mithilfe einer erfüllten Aufgabe friedlich ins Reich eingliedern kann ?
    Ja, das ist damit gemeint.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    3. Dieselbe Einstellungsmöglichkeit hat man auch für "Behausungen" , "Besuchbare Gebäude" und "Schatzgebäude". Was sind das genau ? Ich nehme an die Behausungen sind die Banditen- und Monsterlager. Stimmt das ?
    Ebenfalls richtig, ebenso wie die Gebäude, wo man erst rein muß (legendär, episch usw.).

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    4. Auch die Häufigkeit zerstörbarer und unzerstörbarer Mauern kann man einstellen. Sind das Hindernisse auf der normalen Karte ?(auf der man Siedlungen gründet etc.)
    Das sind die Mauern im Untergrund, die man nicht kaputtmachen kann, auch z.b. kein Zwergenschürfer.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    5.Was ist die Wiedererweckung von Helden ? Die kann man ja auch im Voraus einstellen.
    Wenn du einen Kampf gewinnst, stehen deine getöteten Helden am Ende wieder auf,
    nach dem letzten Patch, gilt das aber glaube ich nur noch für automatische Kämpfe.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    6.Was genau hat es mit der Einstellung Zufällige Helden auf sich ? Gemäss Text kann man damit einstellen, ob die Helden der eigenen, oder doch zumindest einer Rasse von der man eine Stadt hat, angehören sollen, oder nicht unbedingt. Aber sind die Helden nun rein zufällig, wenn ich das Häkchen setze, oder wenn es nicht gesetzt ist ? Ich möchte schon gerne möglichst nur Helden, von deren Rasse ich auch zumindest eine Stadt habe.
    Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen, ich bekomme immer alles möglich angeboten, egal ob angehakt oder nicht.

  4. #124
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Dieselbe Einstellungsmöglichkeit hat man auch für "Behausungen" , "Besuchbare Gebäude" und "Schatzgebäude". Was sind das genau ? Ich nehme an die Behausungen sind die Banditen- und Monsterlager. Stimmt das ?
    "Behausungen" sind die unabhängigen Städte der nicht-spielbaren Rassen, also Riesen, Drachen etc.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Was genau hat es mit der Einstellung Zufällige Helden auf sich ? Gemäss Text kann man damit einstellen, ob die Helden der eigenen, oder doch zumindest einer Rasse von der man eine Stadt hat, angehören sollen, oder nicht unbedingt. Aber sind die Helden nun rein zufällig, wenn ich das Häkchen setze, oder wenn es nicht gesetzt ist ? Ich möchte schon gerne möglichst nur Helden, von deren Rasse ich auch zumindest eine Stadt habe.
    Da ist die Übersetung etwas schiefgelaufen. Wenn der Haken da ist, bekommst du nur Helden der Rassen, von denen du Städte hast. Wenn nicht (Standardeinstellng), dann wird aus dem gesamten Pool gelost.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Dann werde ich mich wohl nicht registrieren.
    Zu 3. Also sind Behausungen Städte anderer Rassen die nicht spielbar sind. Sind das ansonsten ebensolche Städte wie die anderen Unabhängigen Städte ? Also sowohl kriegerisch wie friedlich eingliederbar ? Und kann man die Häufigkeit der Banditen/Monsterlager durch die Einstellung der marodierenden Einheiten einstellen ?
    Zu 5. Man kann einstellen, ob das nie, nur bei automatischen Kämpfen oder immer sein soll.
    Zu 6. Na dann hoffe ich, das das auch funktioniert
    Ausserdem habe ich noch eine neue Frage: Wie bekomme ich Einheiten einer höheren Stufe (es gibt doch Stufe 1, 2, 3 und 4 für Einheiten) ? Denn das scheint nicht dasselbe zu sein, wie die "Medallien" die die Einheiten durch Erfahrung oder bestimmte Gebäude, zum Beispiel Schiessplatz für Fernkämpfer, bekommen können. Muss ich die Einheiten höherer Stufen erforschen ? Und wenn ja wie komme ich da möglichst schnell hin ? Bisher forsche ich ziemlich planlos.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    zu 1.
    Meines Wissens hängen auch die Bugfixes u.s.w. an einer Registration.

    zu 3.2 (marodierende Einheiten)
    ja

    zu "neue Frage" / T4er
    Das ist m. W. rassenabhängig - i.d.R. im Forschungsbuch auf der linken Buchseite oben die "Zaubertruppen" hochforschen. Fängt mit "Irrlicht" (Zauberer) o.ä. an. Alternativ kannst Du Dir bspw. auch eine Riesen- oder Drachenbehausung abgreifen und dort dann nach den entsprechenden Gebäuden Stufe 4 Einheiten bauen.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Zu 1. Werden Updates nicht automatisch über Steam installiert ? Steam habe ich nämlich.
    Zu den Einheiten: Gibt es von den "normalen" Truppen gar keine höherstufigen (zum Beispiel Bogenschützen) ? Oder werden die auch über die Gebäude freigeschaltet ?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Zu 1.
    Steam ist ausreichend - auch für MP

    Teilweise gibt es höhere Klassen der Einheiten, bspw. Einhorn (heißt das Pony so?) -> Greifenreiter. Hier sind dann die entsprechenden Gebäude erforderlich von Kaserne bis Greifenzinne. Aber die Palette der Einheiten ist schlicht zu umfangreich, um das hier mal eben detailliert aufzulisten. Diesbezüglich ist aber der ingame Tooltipp zu den einzelnen Bauwerken i.d.R. recht aussagekräftig.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Ich fragte mich nur, ob ich die erforschen muss, oder Gebäude bauen, wenn man einfach die Gebäude bauen muss ist alles klar. (Wo nehm ich nur das Geld her ?) Aber Einhornreiter und Greifenreiter sind doch verschiedene Einheiten ?
    Und nur, damit die Frage nicht untergeht: Zu 3. Also sind Behausungen Städte anderer Rassen die nicht spielbar sind. Sind das ansonsten ebensolche Städte wie die anderen Unabhängigen Städte ? Also sowohl kriegerisch wie friedlich eingliederbar ?

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    "Zaubereinheiten" müssen erforscht werden. "Reguläre Truppen" können gebaut werden, wenn die entsprechenden Gebäude gebaut wurden.

    Gibt es von den "normalen" Truppen gar keine höherstufigen
    Aber Einhornreiter und Greifenreiter sind doch verschiedene Einheiten ?
    o.k. demnach hab ich die Frage nicht verstanden. Für mich sind es halt Einheitengattungen, in diesem Fall "Berittene". Genauso ist ein Bogenschütze kein Armbrustschütze, dennoch sind beides Fernkampfeinheiten. Was meinst Du mit "höherstufig"?

    Zu dieser Frage fehlt mir ebenfalls der Bezug.
    Also sowohl kriegerisch wie friedlich eingliederbar ?
    Was meinst Du damit? Sicher können sie grundsätzlich friedlich oder auch feindlich sein, je nach Gusto.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Zu den Einheitenstufen. Wenn man mit dem Mauszeiger über eine (schon rekrutierte) Einheit fährt, werden verschiedene Informationen angezeigt, zum Beispiel die Lebenspunkte. Und dort steht dann zum Beispiel beim Hochelfen-Jäger unter andrem auch: Stufe 1 Hochelfen Schütze (oder so ähnlich) diese Stufen meine ich.
    Zur zweiten Frage: Bei normalen unabhängigen Städten bekommt man oft irgendwann eine Aufgabe angeboten und wenn man diese erfüllt schliesst sich die Stadt einem an. Das meinte ich mit "friedlicher Eingliederung". Kriegerisch meint wenn ich die Stadt erobere. Wobei ich inzwischen selbst im Spiel solche "Behausungen" gefunden habe. Und die Drachenbehausung hat mir eine solche Aufgabe angeboten. Also ist die Frage inzwischen eigentlich beantwortet.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Kräftig rumbolzen und Beförderungspunkte sammeln, dann gibts bei einigen Einheiten ein Upgrade - nicht bei allen. Den Anfang der Beförderungspunkte kannste teilweise auch durch den Bau entsprechender Spezialgebäude erhalten.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  13. #133
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Danke. Zu den Einheitenstufen. Wenn man mit dem Mauszeiger über eine (schon rekrutierte) Einheit fährt, werden verschiedene Informationen angezeigt, zum Beispiel die Lebenspunkte. Und dort steht dann zum Beispiel beim Hochelfen-Jäger unter andrem auch: Stufe 1 Hochelfen Schütze (oder so ähnlich) diese Stufen meine ich.
    Diese Stufen sind fest und nicht veränderbar. Danach richtet sich auch ausschließlich der Einheitenunterhalt.
    Ränge kann man im Kampf erhöhen und bekommt dafür halt manchmal sehr wertvolle Einheitenverbesserungen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ach so. Danke.

    Edit: Für Online-Mehrspielerpartien scheint Steam nicht zu reichen.
    Geändert von Tashunka Witko (25. September 2014 um 18:38 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Da ich befürchte, das eine blosse Editierung meines vorigen Beitrags übersehen würde und ich den Beitrag auch nicht einfach löschen und neu schreiben kann (zumindest weiss ich nicht wie). Schreibe ich einen neuen Beitrag, ich hoffe das ist in Ordnung. Können die Anführer (eventuell auch selbsterstellte) auch als Helden im Spiel auftauchen, wenn sie als Anführer nicht vorhanden sind ? Gestern sah ich im Spiel eine Heldin, die offenbar identisch ist (sowohl vom Namen her wie vom Aussehen), mit einer Anführerin, die nicht als solche im Spiel war.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •